Palmenunschärfe

Diskutiere Palmenunschärfe im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...mit dem Sigma 85mm/1,4 und der SD1M Grüße ins Forum, Oz
  • Palmenunschärfe Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...mit dem Sigma 85mm/1,4 und der SD1M

500k_SDIM6688.jpg

500k_SDIM6687.jpg

500k_SDIM6694.jpg

500k_SDIM6706.jpg

500k_SDIM6707.jpg

Grüße ins Forum,
Oz

• Palmenunschärfe Beitrag #2
toll gesehen und sehr gut umgesetzt. gefallen mir sehr gut :daumen:

• Palmenunschärfe Beitrag #3
Schönes Spiel mit der Offenblende.Farblich auch sehr ansprechend. Bei Bild 1 stört mich die planlos ins Bild ragende Blattspitze die für mich den Gesamteindruck nachhaltig stört.

mfg der Fritz

• Palmenunschärfe Beitrag #4
Schöne Fotokunst zeigst du uns da. Ein angenehmes Spiel mit Farben und Formen. Find ich klasse.

• Palmenunschärfe Beitrag #5
Hallo OZ,

tolle Idee!
Mir gefällt das letzte Bild am besten. Habe mal den oberen Teil abgedeckt, sodass nur noch die Streifenstruktur zu sehen ist, und es gefällt mir dann noch viel besser. Versuch das selbst einmal.
Bei Bild 1 stört mich das oben links hineinragende Blattteil. Es gibt dem Bild Unruhe. Wenn du das herausschneiden kannst - könnte sein, dass der Beschnitt dann zu eng wird - ist das ein geniales Bild.
Bei den anderen 3 Bildern sind für mich zu große, störende Farbelemente dabei. Ich denke, dass eine annähernd gleiche Farbe mit kleinen Nuancen den 3 Bildern mehr Pfiff geben kann. Ist aber Geschmackssache.
Da kann man doch mal sehen, mit was für "banalen" Motiven, man tolle Aufnahmen machen kann.

LG
Christine

• Palmenunschärfe Beitrag #6
Besten Dank euch allen für eure Anmerkungen und Anregungen. :daumen:

Bei Bild 1 (meinem persönlichen Favoriten) war mir vorab klar, dass es die Geschmäcker spalten könnte. Auch ich habe das Blatt zunächst als Störung empfunden. Nach längeren Sackenlassen bin ich jedoch zum Schluß gekommen, das es ein Störelement ist, welches dem Bild eine unkonventionell angenehme Spannung gibt.

Hier noch einmal zwei Versionen von Bild 1 "ohne Blatt" :):

500k_SDIM6688-2.jpg

500k_SDIM6688-3.jpg

Und für Christine: Das letze Bild - etwas beschnitten. :)

500k_SDIM6707-2.jpg

Einen schönen Sonntag wünscht
Oz

Thema:

Palmenunschärfe