Ostsee

Diskutiere Ostsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich bin an der Ostseeküste aufgewachsen und noch immer gilt diesem Landstrich meine besondere Liebe. Ich würde hier gerne das ein oder andere...
  • Ostsee Beitrag #1
Towy
Towy
Ich bin an der Ostseeküste aufgewachsen und noch immer gilt diesem Landstrich meine besondere Liebe.

Ich würde hier gerne das ein oder andere Foto dieser Region zeigen. Den Auftakt macht eine Aufnahme, die im Frühjahr in Peltzerhaken (Nahe Neustadt) enstanden ist. Zur Bearbeitung habe ich übrigens VSCO 5 Presets unter LR 5 verwendet.

Ostsee_Dühne_1400_500.JPG
Canon 5DM3

LG Jens

Anzeige

Re: Ostsee
  • Ostsee Beitrag #2
... und ich hätte noch eines nachzulegen.

Ostsee_Dühnengras_1400_500.JPG

Übrigens habe ich mich verschrieben. Richtig heißt es Pelzerhaken.

LG Jens

• Ostsee Beitrag #3
und noch eines aus dem Hafen.

Ostsee_Netzmarkierungen_1400_500.JPG

LG Jens

• Ostsee Beitrag #4
Jens, deine Liebe zu diesem Landstrich kann ich sehr gut nachvollziehen, ich wäre gern ein bisschen näher dran, denn am liebsten möchte ich ganz schnell dahin...
Die zweite Aufnahme gefällt mir ganz besonders gut. Ich mag den Bildschnitt und das Spiels mit der Schärfe hier sehr gern. Die anderen Motive gefallen mir aber auch. Also, wenn du mich fragen würdest, dann darfst du gern noch ein bisschen nachlegen...
gefuehle_0189.gif

• Ostsee Beitrag #5
Hi Birgitt, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht so viele Ostsee-Fotos habe.

Nun, hier noch ein etwas älteres. Das ist weiter im Osten, bei Kühlungsborn aufgenommen. Ich hoffe, Dir gefallen die Farben.

Ostsee_Brandung_1400_500.JPG

LG Jens

• Ostsee Beitrag #6
Das ging ja schnell, Jens...:) Die Farben sind zwar sehr intensiv, ich mag das in diesem Fall aber. Was liegt denn vorne im Unschärfebereich, ist das ein Stein? Dieser Bereich ist durch die gewählte niedrige Perspektive ziemlich groß und nimmt dem Bild ein bisschen was vom Meer weg. Ansonsten strahlt mich das Bild an...;)

• Ostsee Beitrag #7
Hallo Jens,

Bild 4 trifft voll meinen Geschmack. Das ist ganz stark!!!!

LG
Christine

• Ostsee Beitrag #8
Moin Jens,

zeig uns ruhig noch mehr Fotos von der Landschaft.

Für mich ist es das zweite Foto.

• Ostsee Beitrag #9
Hallo Jens,

Nach den Bilder wird der ruf in mir immer größer mal wieder an die See zu kommen. Deine Liebe zu diesem Landstrich kann ich gut verstehen und teilen. Leider bin ich viel zu selten an der See und freue mich aber immer wieder über solche schönen Bilder. Mein Favoriten Bild 1 und 2 die schreien förmlich nach Meer und Natur:daumen::daumen:.

• Ostsee Beitrag #10
Die ersten beiden Bilder find ich sehr schön mit der knappen Schärfentiefe :daumen:
Das Flaggenbild ist dagegen richtig unruhig und mir zuviel "Gewusel" :p
Das "blaue" und letzte Bild passt wieder gut zu den oberen beiden Bilder, die mittigen Holzreihe hätte ich vermutlich
eher links oder rechts ins Bild gesetzt (vermittelt dann mehr Bildtiefe), ist aber trotzdem sehr schön mit den Farben
und der Perspektive ;)

Gruss
JAN

• Ostsee Beitrag #11
Moin Jens,
ich mag die Ostsee auch sehr...

was deine Bilder betrifft, kann ich mich Jan voll und ganz anschließen. ;)

• Ostsee Beitrag #12
... Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht so viele Ostsee-Fotos habe....

Moin Jens.
Na, da haste doch Deinen Auftrag schon klar erkannt ;)

Ab an die See und mehr von diesen schönen Bildern mitbringen. :D

Die gefallen mir nämlich richtig gut :daumen:

• Ostsee Beitrag #13
Moin Holger, vielen Dank. Das würde ich ja gerne machen :) aber leider fehlt die Zeit. Ist zu weit weg um mal eben hinzufahren. Steht aber auf jeden Fall auf der todo-Liste.

@Jan, ja das Flaggen-Foto ist schon ziemlich "voll". In einer Serie aber vielleicht noch akzeptabel.

LG @all, Jens

• Ostsee Beitrag #14
Nr. 1 und 2 finde ich ausgezeichnet und wecken sogar in mir, die mit Meer und Strand wenig anfangen kann, eine Sehnsucht.

Ich freue mich auf Nachschub.

LG Floh

• Ostsee Beitrag #15
Übrigens kann ich das Meer allen Erholungssuchenden gerade außerhalb der Saison sehr empfehlen. Jetzt ist es angenehm ruhig dort - nicht so viele Touris. Auch darf man jetzt wieder mit dem Hund an der Strand und ans Wasser, was in den Sommermonaten leider (aber verständlich) weitgehend verboten ist.
Kurzum, wer die Weite, Natur pur und Strandspaziergänge liebt, ist jetzt genau richtig - passende Kleidung natürlich vorausgesetzt.

LG Jens

PS: wer mag und hat, darf keine sein Ostsee-Foto dazu setzen!

Thema:

Ostsee

Zurück
Oben Unten