(Schwarz/Weiss) Orange

Diskutiere Orange im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; hmm .... ich bin noch am überlegen .... aber ich glaube mir gefällt die Entwicklung nicht
  • Orange Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
hmm .... ich bin noch am überlegen .... aber ich glaube mir gefällt die Entwicklung nicht

comp_SDIM1314_s4_hf.jpg

Anzeige

Re: Orange
  • Orange Beitrag #2
Das is frech :D

Eine südländische Frucht die, in meinen Augen, fröhliche Farben, Sonne, grüne Bäume, eben die Farbe Orange und was einem da noch alles einfällt, verkörpert, in schwarz weiß umzusetzen, und dann noch so düster :eek:

Mir würde da vielleicht eher eine graue Umsetzung gefallen, also nicht so düster, zumindest das helle freundliche der Frucht bei zu behalten.

;)

• Orange Beitrag #3
Das is frech :D

Eine südländische Frucht die, in meinen Augen, fröhliche Farben, Sonne, grüne Bäume, eben die Farbe Orange und was einem da noch alles einfällt, verkörpert, in schwarz weiß umzusetzen, und dann noch so düster :eek:

Mir würde da vielleicht eher eine graue Umsetzung gefallen, also nicht so düster, zumindest das helle freundliche der Frucht bei zu behalten.

;)

Katja für dich

comp_SDIM1314_s2 Kopie_hf.jpg

• Orange Beitrag #4
eine orange in s/w ist wirlkich gewagt, aber mal was anderes. allerdings ist mir das erste bild auch sehr düster:psst:

das zweite gefällt mir schon besser, aber etwas "leuchten" würde dem bild noch gut tun. die schnittfläche müsste viel lebendiger wirken.

• Orange Beitrag #5
:) Danke Wolfgang!

Hier mal eine andere Version der farblosen Orange :D:p

• Orange Beitrag #6
das zweite gefällt mir schon besser, aber etwas "leuchten" würde dem bild noch gut tun. die schnittfläche müsste viel lebendiger wirken.

hmm ... das zweite Bild gefällt mir auch nicht ... ist aber auch schlecht bearbeitet ... und nur als Spaß auf Katja Bericht gedacht ..... Kommentare zu Bild 1 interessieren mich ....

• Orange Beitrag #8
Hm, eindeutiger? langweiliger? ich versuch gerade das in diesem Bild in Verbindung zu bringen, vielleicht liegt es auch an der Lage der Frucht, okay Dein Bild ist nicht eindeutig, so seh ich das auch, den es könnte auch eine Grapefruit oder Blutorange sein.

Allerdings erschließt sich mir in keinster weise aus so eine Bild eine Spannung, was aber jetzt nicht an Deinem fotografischem Können liegt, sondern eher am Motiv, eine Orange hat für eine Spannung wenn ich Sie esse, bzw. kurz davor.

Mal gespannt auf was Du hinaus willst!

• Orange Beitrag #10
vielleicht, mir ging es einfach mal darum, zu versuchen die Orange anders zu bearbeiten/entwickeln

PS: Katja, aber Klasse das du diskutierst, wird hier selten

:D mit mir kann man immer diskutieren bis zum Abwinken, und noch weiter ...
Mal Deine Fantasie anregen ....

Da, wie ja bereits erwähnt, Orangen eigentlich langweilig sind, sollte man vielleicht in die Extreme gehen?

• Orange Beitrag #12
Egal wie die Orange bearbeitet wird,
sie sieht immer aus wie eine ZITRONE. :confused:
Gruß
Uwe

• Orange Beitrag #13
Kommentare zu Bild 1 waren gefordert:

Durch die Spiegelung der Frucht nach unten, die zudem sehr dunkel ausfällt, ist es schwer, eine eindeutige Richtung des Lichtes auszumachen. Man deutet die Spiegelung als Schatten und interpretiert das Licht von oben kommend, was aber irgendwie dann doch nicht richtig ist. Insgesamt ist es zu dunkel ins SW überstellt.

Ich habe mir Bild 2 noch einmal genommen, im LAB- Farbraum die Farbkanäle gelöscht und es dann wieder zurück in den Graustufenmodus gesetzt. Jetzt könnte man die Spiegelung nach wie vor als Schatten interpretieren aber es wirkt gefälliger. Nach wie vor allerdings hat es den Anschein einer Zitrone...

• Orange Beitrag #14
Egal wie die Orange bearbeitet wird,
sie sieht immer aus wie eine ZITRONE.
Stimmt... Das liegt daran, dass sie unten so spitz zugewachsen ist.
Für eine Orange ist eine fast runde Form wohl typisch.
Wenn da denn auch noch die Farbe fehlt?...
Obwohl ich die letzte Variante von Wolfgang jetzt doch für ganz gelungen halte.

• Orange Beitrag #15

Das gefällt mir
finger_055.gif

• Orange Beitrag #16
Da ihr ja gerade bei Apstrakt seid....
Hier noch eine Version....
Sie soll den Wunsch des Schwarz / Weißen mit dem Farbigen verbinden...:)

• Orange Beitrag #17
Wolfgang , mit dem Bild hast Du `ne echte Lavine ausgelöst . Alle Vorschläge sind gut und vor allem Dein Bild .
Gruß,
Richard

• Orange Beitrag #18
Beim Betrachten aller Varianten, finde ich alle super....
echt mit einer Ausnahme...:cool:

das Original - Farbfoto... so gewöhnlich, Orange.... wie alle Apfelsinen...;)

[SCHILD]Gaby:cool:[/SCHILD]

• Orange Beitrag #19
...ich wollte auch mal...

comp_SDIM1314_s4_hf.jpg

[SCHILD];) Gaby[/SCHILD]

• Orange Beitrag #20
Cool Leute, was man mit einer Apfelsine so alles bildlich anstellen kann!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Orange