Oktobermorgen an der Ruhr

Diskutiere Oktobermorgen an der Ruhr im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, nachdem das letzte Wochenende im Oktober einen vielversprechendes Wetter in Aussicht stellte, hat es mich frühmorgends an die...
  • Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #1
picco
Hallo zusammen,
nachdem das letzte Wochenende im Oktober einen vielversprechendes Wetter in Aussicht stellte, hat es mich frühmorgends an die Ruhr gezogen, um den Sonnenaufgang bei etwas nebligen Wetter zu fotografieren.
Außerdem habe ich die im letzten Beitrag kritisierten Stellungnahmen zum Bildaufbau versucht zu verbessern.

Viele Grüße aus Essen

picco

Bild 1
Ruhr_Roermond-20.jpg

Bild 2
Ruhr_Roermond-34.jpg

Bild 3
Ruhr_Roermond-36.jpg

Bild 4
Ruhr_Roermond-41.jpg

Bild 5
Ruhr_Roermond-47.jpg

• Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #2
Tolle Stimmungen!!:daumen::klatschen::daumen:. Da hat sich das Frühaufstehen doch voll gelohnt!

Gefällt sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #3
Ich finde es toll, dass Du den Vordergrund "belebt" hast. Wie ist Dein eigener Eindruck von den neuen Fotos?

Einem Motiv einen Rahmen zu geben ist ja ein probates Mittel. Wenn aber nur einzelne Zweige irgendwie ins Bild ragen, dann ist das oft nicht so toll. Bei #2 und #3 fällt mir das besonders auf. Bei #2 finde ich schade, dass die Spiegelung angeschnitten ist.

Auf jeden Fall hast Du schöne Stimmungen festgehalten und ich finde die Fotos interessanter als beim letzten Mal.

LG Jens

• Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #4
Hallo Klaus,
ist zwar schwergefallen das Frühaufstehen aber wenn die Lichtverhältnisse stimmen lohnt es sich schon.

Viele Grüße

picco

• Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #5
Hallo Jens,
ich finde es auch bedeutend besser, wenn der Vordergrund belebt wird. Ich denke es ist auch Sinn der Sache, die eingestellten Fotos zu kritisieren bzw. seine eigene Meinung zu äußern. Mir hat es schon sehr geholfen, einige Verbesserungsvarianten zu erhalten.

Viele Grüße
picco

• Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #6
Ich find die Bilder Hammermegatoll. Einnahmen aufhängen fertig.
vg frank

• Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #7
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Anmerkung.

LG
picco

• Oktobermorgen an der Ruhr Beitrag #8
Einem Motiv einen Rahmen zu geben ist ja ein probates Mittel. Wenn aber nur einzelne Zweige irgendwie ins Bild ragen, dann ist das oft nicht so toll. Bei #2 und #3 fällt mir das besonders auf. Bei #2 finde ich schade, dass die Spiegelung angeschnitten ist.

Auf jeden Fall hast Du schöne Stimmungen festgehalten.

LG Jens[/QUOTE]

So geht es mir auch. Kleine Anmerkung am Rande: Auf manchen Bildern ist rechts oben ein Sensorfleck zu sehen, der sich aber leicht weg stempeln lässt.
Die Stimmung ist einfach hervorragend umgesetzt! :daumen:

Thema:

Oktobermorgen an der Ruhr

Zurück
Oben Unten