Objektivtest

Diskutiere Objektivtest im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe mir als Immerdrauf mal eben noch ein gebrauchtes 16-85 3.5-5.6 VR DX zugelegt. Hier erste Fotos damit. #1 Balkonbepflanzung #2 Raps an...
  • Objektivtest Beitrag #1
fritzABG
fritzABG
Ich habe mir als Immerdrauf mal eben noch ein gebrauchtes 16-85 3.5-5.6 VR DX zugelegt. Hier erste Fotos damit.

#1 Balkonbepflanzung
geranien.jpg

#2 Raps an Abendlicht
raps.jpg

mfg der Fritz

• Objektivtest Beitrag #2
Moin Fritz,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Glas! :daumen: Eine gute Wahl, wie du noch feststellen wirst.

• Objektivtest Beitrag #3
Auch von mir Glückwunsch zur Anschaffung. Der Anfang sieht ja schon mal vielversprechend aus.

• Objektivtest Beitrag #4
Glückwunsch und immer so tolle Aufnahmen.

• Objektivtest Beitrag #5
Hallo Fritz,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse, die dazu noch echt gute Bilder macht.
Viel Spaß damit.

LG
Christine

• Objektivtest Beitrag #6
Habe ich das mal wo richtig gelesen das es von dem Objektiv eine neuere Version gibt?

Mal gerade geschaut, gibt es wohl jezt eines mit G im Namemnszug,
.
Welches hast Du gekauft?

Danke

• Objektivtest Beitrag #7
Habe ich das mal wo richtig gelesen das es von dem Objektiv eine neuere Version gibt?

.
Welches hast Du gekauft?

Danke

Moin,

nö, bei Nikon tragen AF-Objektive ohne Blendenring ein G im Namen, solche mit Blendenring ein D. Diese Kürzel folgen in der Objektivbezeichnung direkt nach der Angabe der Anfangslichtstärke(n).

Man möge mich aber bitte korrigieren, sollte ich hier falsch liegen.

• Objektivtest Beitrag #8
Ich hatte zwei von den Objektiven und kan mich an kein G entsinnen.
Frage mich immer warum andere mit dem Objektiv glücklich werden und ich mit diesen Objektiv nie warm geworden bin.

• Objektivtest Beitrag #9
Ich hatte zwei von den Objektiven und kan mich an kein G entsinnen.
Frage mich immer warum andere mit dem Objektiv glücklich werden und ich mit diesen Objektiv nie warm geworden bin.

Ich spreche von diesem:

Glas.
Deutlich ein G hinter der Benennung der Anfangslichtstärke. Ein anderes Objektiv dieses Brennweitenbereichs ist mir von Nikon nicht bekannt. Und ich bin damit richtig warm geworden. Die Bezeichnung seitens Nikon ist aber nicht ganz Korrekt: Dieses Glas besitzt den VRII-Stabi. Darauf deutet die Modellbezeichnung nicht hin.

• Objektivtest Beitrag #10
Ich hatte zwei von den Objektiven und kan mich an kein G entsinnen...

Dieses Objektiv wird seit seiner Vorstellung unverändert angeboten: es war von Beginn an ein G-Objektiv (also ohne Blendenring).

• Objektivtest Beitrag #11
  • Objektivtest Beitrag #12
Moin Fritz,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Glas! :daumen: Eine gute Wahl, wie du noch feststellen wirst.

Erst mal habe ich festgestellt das das Teil einen Mordsbackfocus hat.:mad:

.Welches hast Du gekauft?
Danke

Das AF-S Nikkor 16 - 85mm 1:3,5 - 5,6 G ED VR DX wie Steffen schon treffend verlinkt hat.

mal noch zwei von Gestern.

F13_6505.jpg

F13_6504.jpg

Danke fürs schauen.

mfg der Fritz

• Objektivtest Beitrag #13
Danke für Eure Infos.
Der VR wurde aber zu VRII geändert.
Da habe ich das verdreht.

• Objektivtest Beitrag #14
Danke für Eure Infos.
Der VR wurde aber zu VRII geändert.
Da habe ich das verdreht.
Stimmt auch nicht ganz. Das Objektiv hatte schon immer VRII, was, wie ich schon schrieb, aber nicht aus der Bezeichnung hervorgeht.

Thema:

Objektivtest