Objektiv Testen?

Diskutiere Objektiv Testen? im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hiho! Ich habe mir jetzt ein neues Sigma Objektiv (18-250) gekauft und glaube das es manchmal unscharfe Bilder liefert. Es ist nicht das ganze...
  • Objektiv Testen? Beitrag #1
baeckerman83
Hiho!

Ich habe mir jetzt ein neues Sigma Objektiv (18-250) gekauft und glaube das es manchmal unscharfe Bilder liefert. Es ist nicht das ganze Bild unscharf.

Anbei mal ein Bild, vielleicht habe ich aber ja auch was falsch geamcht und ihr könnt mir sagen was.

Ich nutzte die Zeit um mit dem Objektiv etwas zu spielen, daher ist es nicht ganz so schlimm, ich möchte nur ausschließen das etwas kaputt ist. Wenn es mein Fehlt ist, dann kann ich den ja beheben. :)

Anhänge
  • 20151024-Cornwall-12308.jpg
    20151024-Cornwall-12308.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 20
  • Objektiv Testen? Beitrag #2
Sieht wirklich komisch aus, aber ein so grosses Bild auf 427 Kb herunterzurechnen
ist auch mit etwas Qualitätsverlust behaftet....;)

Am besten mal auf ca. 1200 - 1400 Pixel in der Breite herunterskalieren ;)

Gruss
JAN

• Objektiv Testen? Beitrag #3
Ich habe das Bild dann mal in ein Album hoch geladen.

1_20151024-Cornwall-12308.jpg

• Objektiv Testen? Beitrag #4
bei 1/500 sec Belichtungszeit macht manchmal ein Bildstabi Probleme. Falls er eingeschaltet war, dann probier es mal ohne.

Ansonsten würde ich das Objektiv zurückgeben, das ist selbst für ein Superzoom zu schlecht. Ich habe ein 18-200er Sigma an meiner Sigma SD1. Das funktioniert deutlich besser.

Gruß
Andi

• Objektiv Testen? Beitrag #5
Ich würde es ebenfalls einmal ohne Bildstabi versuchen... vielleicht klappt es dann bei dieser Belichtungszeit besser.

Sonst würde ich mich ans Sigma-Kundenservice wenden, das 18-250 mm f3.5-6.3 zurückgeben und es mit dem 18-200 mm f3.5-6.3.

Das sollte kein größeres Problem darstellen, und ich denke, dass du mit diesem Objektiv besser zurecht kommen würdest. :)

• Objektiv Testen? Beitrag #6
Ok dann werde ich das machen, danke für eure Antworten.

Thema:

Objektiv Testen?

Zurück
Oben Unten