Objektiv mit 2450mm...

Diskutiere Objektiv mit 2450mm... im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Das wäre doch was für unseren Stone (Andreas) gewesen, oder nicht? :cool...
  • Objektiv mit 2450mm... Beitrag #2
Mit Cropfaktor und ein paar hintereinander gesetzten TKs schaffen wir den Blickwinkel an der Wundertüte doch mit Leichtigkeit :D ... man sollte nur vielleicht wegen des geringfügig dunkleren Sucherbildes aufgrund der marginal schlechteren Lichtstärke vorher näherungsweise die Entfernung zum Motiv bestimmen und dann während der Belichtung in aller Seelenruhe einen Kaffee trinken gehen ... die Rakete, die man damit fotografiert, muss dann halt für längere Zeit an dieser Stelle in der Luft verharren ... :p:D

• Objektiv mit 2450mm... Beitrag #3
PAH, :ausrufezeichen: da genügt schon der sogenante "Prügel". :daumen: 1300mm mit 2 x TK, da kommen wir doch locker drüber !!! Am besten an einer Sigma . Mit Cropfaktor 1.7 sind wir dann bei .... 4420mm .... Ohne TK sind wir an der Sigma schon auf 2210 damit. WOW
Sternenwelt, wir KOOOOMMMMMMMENNNNNNNN :D:D:D
Ok, nicht bei f8, aber man kann ja schliesslich nicht alles haben .... Das mit Robert's vorgeschlagenem Kaffeetrinken bleibt aber bestimmt bestehen .... mindestens ein kleiner Expresso müste drin sein :ups:

• Objektiv mit 2450mm... Beitrag #5
  • Objektiv mit 2450mm... Beitrag #6
Jo, und der Platz im Fotorucksack wird auch knapp. :D

• Objektiv mit 2450mm... Beitrag #7
Über das Zeiss 1700er hab ich vor Jahren mal gelesen dass es für einen Scheich sei. Der lasse es fest in einem Penthouse aufbauen um damit die Yachten im ca 6 km entfernten Yachthafen zu fotografieren. Damalige Preisangabe: 1,2 Millionen Dollar!
Wer hat....der hat!
Gruss
Ray

• Objektiv mit 2450mm... Beitrag #10
Mit der großen Kuppel bekommst wohl ärger mit den Nachbarn :D
Der Mak hört sich gut für Planeten an, 2x Barlow dran und ab gehts....

• Objektiv mit 2450mm... Beitrag #11
Mit der großen Kuppel bekommst wohl ärger mit den Nachbarn :D
Der Mak hört sich gut für Planeten an, 2x Barlow dran und ab gehts....

Sonne und Mond gehen auch sehr schön damit. Und . :D

Bei Planeten und der Toucam habe ich ehrlich gesagt das Problem, die Dinger ins Bild zu bekommen. Vielleicht sollte ich mir noch ein Fadenkreuzokular gönnen, um die Planeten sauber anvisieren zu können, bevor ich die Kamera anschraube? Weiterhin unangenehm für solche Dinge ist die schwabbelige NEQ3-Montierung.

Gruß,
Oz

• Objektiv mit 2450mm... Beitrag #12
Dann muss man da mal nachbessern ;)

• Objektiv mit 2450mm... Beitrag #14
EQ6 ist dann schon klasse. Da kannst dann richtig mit loslegen.

Thema:

Objektiv mit 2450mm...

Zurück
Oben Unten