(Makro) nur eine Schnecke ;-)

Diskutiere nur eine Schnecke ;-) im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Gartenbänderschnecke (Cepaea hortensis) auf einem mit Flechte bewachsenen Birkenstamm. Drosseln fressen diese Schnecken besonders gerne und...
  • nur eine Schnecke ;-) Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
Gartenbänderschnecke (Cepaea hortensis) auf einem mit Flechte bewachsenen Birkenstamm.

Drosseln fressen diese Schnecken besonders gerne und schlagen auf einem Stein (der sogenannten Drosselsschmiede) die Schale kaputt um so an das Fleisch zu kommen!

comp_comp_DSC01278fff.jpg

LG Norbert

• nur eine Schnecke ;-) Beitrag #2
Norbert, ich stelle fest, hier hattest Du Zeit zu fokussieren.:rolleyes:
Knackig scharf das Bild.:klatschen:

• nur eine Schnecke ;-) Beitrag #3
Bestimmt mit Eisspray behandelt,
damit sie nicht weg rennt :D

Saubere Aufnahme! Sieht aus, als würde sie schweben!
Solch eine Schnecke habe ich noch nie gesehen!

• nur eine Schnecke ;-) Beitrag #4
Bestimmt mit Eisspray behandelt,
damit sie nicht weg rennt :D

Saubere Aufnahme! Sieht aus, als würde sie schweben!
Solch eine Schnecke habe ich noch nie gesehen!

Die kriechen bei uns in Massen durch die Gärten. Ich weis ja nicht welchen Schnecken Du immer nachschaust :D:D

Gruß Sven

• nur eine Schnecke ;-) Beitrag #5
Gartenbänderschnecke (Cepaea hortensis) auf einem mit Flechte bewachsenen Birkenstamm.

Drosseln fressen diese Schnecken besonders gerne und schlagen auf einem Stein (der sogenannten Drosselsschmiede) die Schale kaputt um so an das Fleisch zu kommen!

Anhang anzeigen 28796

LG Norbert

Hast Du gut getroffen Norbert. Sieht wirklich aus als ob die Schnecke schwebt.

Gruß Sven

• nur eine Schnecke ;-) Beitrag #6
Hallo Norbert,

feines Bild und tolle Erklärung. :klatschen::klatschen::klatschen:

Ich gehe mal davon aus, das Du das Tamron 2,8/90mm verwendet hast. Etwas abgeblendet ( hier 5,6 ) und schon sitzt`s. Auch ISO 400 ist hier richtig, gut gemacht. :)

@ Ulli: darfst halt nicht immer nur den Schnecken mit Beinen nachgucken. Das ist doch eine ganz gewöhnliche Schnecke, die überall vorkommt. Waren als Kind schon beliebte Tauschobjekte wegen der vielen verschiedenen Gehäusefarben. ;)

• nur eine Schnecke ;-) Beitrag #7
Schöne Aufnahme Norbert.
Leider ist bei uns diese Schneckenart nur mehr sehr selten zu sehen. Ausser zweibeinigen gibt es hier fast nur noch "nackte Schnecken". :)

Thema:

nur eine Schnecke ;-)