Nur ein paar ....

Diskutiere Nur ein paar .... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... Seerosen War heute am Froschteich und die Seerosen habe ich so nebenbei mit fotografiert :). #1 #2 #3
  • Nur ein paar .... Beitrag #1
rico2007
rico2007
.... Seerosen

War heute am Froschteich und die Seerosen habe ich so nebenbei mit fotografiert :).

IMG_0440.jpg

IMG_0449.jpg

IMG_0539.jpg

• Nur ein paar .... Beitrag #2
Für mich bitte das Zweite :klatschen:

• Nur ein paar .... Beitrag #3
Hi Rico!

Das Zweite ist sehr schön gestaltet und dazu farblich ein Knaller! :klatschen:

Schönes Wochenende Dir! :)

_

• Nur ein paar .... Beitrag #4
Mir sagt das 3. Bild am ehesten zu :daumen:
Das 2. Bild is auch nicht schlecht, aber der fast quadratische Schnitt gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut ;)

Gruss
JAN

• Nur ein paar .... Beitrag #5
Hallo Rico,
Mir gefällt das erste am Besten. Der Lichteinfall in die Blüte und noch ein wenig Schatten drumherum. :daumen:
Bei den beiden anderen gefällt mir zwar die Farbe super, aber die grünen Blätter im Vordergrund verdecken mir zu viel von der Blüte.

• Nur ein paar .... Beitrag #6
Danke für euer Kommentare,

die Seerosen sind für mich schon immer ein sehr sehr schwieriges Motiv gewesen. Freut mich wenn für jeden was dabei war :).

Ich habe noch mal 3 Bearbeitungen die ich euch auch mal zeigen möchte ... Kritik wie immer erwünscht :daumen:.

IMG_0448.jpg

IMG_0530.jpg

IMG_0530-2.jpg

IMG_0655.jpg

ich bin mal auf eure Meinungen gespannt :rolleyes:....

• Nur ein paar .... Beitrag #7
Wird Zeit, dass ich endlich auch mal wieder einen Pieps von mir gebe...
Hier tu ich das gern: Rico, ich bin von deinen Seerosen sehr angetan. Das Bild Nr. 3 finde ich ganz besonders schön, die Perspektive ist einfach klasse und mir gefällt, dass hier die offene neben der geschlossenen Blüte zu sehen ist. Aber auch die letzten drei finde ich traumschön, was für ein tolles Licht du auch hattest...!

• Nur ein paar .... Beitrag #8
Moin Rico,
Bild 3 isses. :daumen::klatschen: Gib zu, du hast bis zum Hals im Wasser gestanden, um das perspektivisch so hinzukriegen? :p

Als ich das letzte Mal Seerosenbilder bearbeitet habe, mußte ich feststellen, daß sich ein Panoramabeschnitt für diese Motive sehr gut macht. Das sieht man auch hier wieder! Dagegen sehen die fast quadratischen Bilder lange nicht so gut aus, wie auch Jan schon festgestellt hat.;)

Thema:

Nur ein paar ....