Nun doch eine SD1M

Diskutiere Nun doch eine SD1M im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Auch ich halte den Preisrutsch für nicht so ungewöhnlich. Gibt es doch bei vielen Elektronik-Artikeln. Den Einstandspreis mal außen vor, der war...
  • Nun doch eine SD1M Beitrag #41
Auch ich halte den Preisrutsch für nicht so ungewöhnlich. Gibt es doch bei vielen Elektronik-Artikeln. Den Einstandspreis mal außen vor, der war wohl Fantasie. Denke, es ist auch so eine Art Abverkauf, da der Quattro-Sensor die neue Generation anzeigt.

Und: ich kann sehr gut damit leben, nicht immer das Neueste zu haben. Mir war der Gewinn zu einer ebenfalls sehr gute Bilder machenden SD15 einfach bis heute den Preis nicht wert. Aber das bewertet doch jeder für sich anders.

Zwischenzeitlich habe ich lieber in ein Sony-Nex-System investiert, da auch ich als erklärter SIGMA-Freund schließlich eingesehen habe, dass man die Kameras nicht bei Kunstlicht und 1600 ISO quälen muss. Dafür habe ich jetzt die NEX.

Konnte mich ja zwischenzeitlich auch davon überzeugen, dass die Sony A7 eine tolle Kamera ist, habe sie dienstlich im Einsatz. Privat kaufe ich mir aber erst eine, wenn ich nicht mehr als 500 Euro dafür bezahle. Der Tag kommt. Genau wie bei der SD1 ;).

Edit: @ honkhonk - schöner Bienentreffer!

• Nun doch eine SD1M Beitrag #42
Eigentlich erkenne ich nichts sonderlich unverschämtes. Es fing mit ziemlich genau 2k€ an (auch wenn der UVP bei 2,099k€ liegt), im April 2012 habe ich geringfügig weniger bezahlt (1,9k€). Der Preisverfall hat sigmauntypische 1,5 Jahre gedauert, was sicherlich jene frustriert haben dürfte, die an eine SD15-ähnliche Verramschung geglaubt haben.

Na ja,

der UVP der SD1 lag so bei 7500,- mit einem Streetprice von rund 6000,-.
Nun gut, man ergänzte "Merrill" im Aufdruck, so daß der Preisverfall nicht so drastisch sichtbar wurde....

Also von 7500,- auf 995,- (abzüglich weiterer 200,- für "Inzahlungnahme"). Das ist rund ein Verfall auf 10%.

Dirk

• Nun doch eine SD1M Beitrag #43
Na ja,

der UVP der SD1 lag so bei 7500,- mit einem Streetprice von rund 6000,-.
.
.
Also von 7500,- auf 995,- (abzüglich weiterer 200,- für "Inzahlungnahme"). Das ist rund ein Verfall auf 10%.

Dirk

Nicht ganz richtig, Käufer der SD1 die den damaligen Preis bezahlt haben, bekamen bei der Veröffentlichung der SD1 Merrill von Sigma "Punkte" zurückerstattet (im Wert von ca. 4000 Euro) mit welchen man sich im ganzen Sigma Angebot bedienen konnte.

• Nun doch eine SD1M Beitrag #44
Nicht ganz richtig, Käufer der SD1 die den damaligen Preis bezahlt haben, bekamen bei der Veröffentlichung der SD1 Merrill von Sigma "Punkte" zurückerstattet (im Wert von ca. 4000 Euro) mit welchen man sich im ganzen Sigma Angebot bedienen konnte.

Wenn ich nicht irre, war das eine der ersten Amtshandlungen von Kazuto Yamaki.

Diese Punkteerstattung wurde doch sogar jenen zuteil, die eine Sigma SD1 gebraucht (d.h. für deutlich weniger als 7,5k€) erstanden haben, oder? ;)

• Nun doch eine SD1M Beitrag #45
Diese Punkteerstattung wurde doch sogar jenen zuteil, die eine Sigma SD1 gebraucht (d.h. für deutlich weniger als 7,5k€) erstanden haben, oder? ;)

Ich würde sagen, jenem :D

Thema:

Nun doch eine SD1M