Naja .... Leute ... ich habe ja seit kurzem auch so ein Schmaatfön ... natürlich nicht das hier diskutierte.
Ist ja alles ganz nett ... aber ... mensch ... nehmt doch einfach 'ne Kamera und nicht so einen Mist zum Photographieren.
Mag ja sein, dass es auch bei den Föns Qualitätsunterschiede bei den "Kinpsen" gibt, die da eingebaut sind. Wovon aber hängt BQ eigentlich nur noch ab?!
1-Sensorgröße
2-Objektiv
Gibt natürlich noch weitere Subkriterien, aber das sind doch wirklich die Hauptkriterien, da sind wir uns hier doch sicher alle einig?!
Die Megapixelzahl ist inzwischen kaum noch interessant ... die ist inzwischen bei jeder bis zu 10 Jahre alten DSLR nach meiner Definition "ausreichend".
So ein "Fönobjektiv" hat ja noch nicht einmal eine Blende, so dass man es bei gutem Licht wenigstens abblenden könnte, um mal sowas wie Schärfe auf den winzigen Bildsensoren zu erzwingen. Das ist wirklich nett zum "rumspielen" und um mal per Whats Apple ne digitale Ansichtskarte zu verschicken.... mache ich übrigens auch gerne .... aber ich würde mich wirklich schwarzärgern, wenn ich für ein interessantes Motiv NUR mit 'nem Fön bewaffnet wäre ... das gilt nach dem, was wir hier sehen, insbesondere ganz klar auch für das "Megapixel Monster", das hier diskutiert wird.
Jede EOS 300D oder NIKON D50, die man (in gutem Zustand) inzwischen unter 100 Flocken bekommt, macht hochbrillante Aufnahmen dagegen.
Da nehmen die 41 Megapixel UNVERSCHÄMT überflüssig viel Speicherplatz weg ... und das kann man schon bei lachhaften 1MP Forenaufnahmen ganz eindeutig feststellen. Nichtmal diese "Auflösung" wird befriedigt.
Grüße und nehmt einfach Photoapparate

für Photos
Klaus