Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster

Diskutiere Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Bist Du sicher, daß das auch mit der neuen Kamerasoftware so geht? Windows sagt ja, daß sie nicht funktioniert, wenn Du es abschaltest und daß Du...
  • Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #61
Das Verhalten kannst du Unterbinden :) Einfach berichte in den Einstellungen deaktivieren :p

@Magician Die Bilder sind sehs schön geworden :)

Bist Du sicher, daß das auch mit der neuen Kamerasoftware so geht?
Windows sagt ja, daß sie nicht funktioniert, wenn Du es abschaltest und daß Du sie deshalb auch nicht runterladen kannst, wenn Du nicht mit dem Positionsfunken einverstanden bist.

Dirk

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #62
  • Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #63
Dankeschön :)

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #65
Dankeschön :) :D

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #66
Hier kannst du ein paar DNGs herunterladen :)

AFAIK wird das Update (Lumia Black / GDR3) in den nächsten Wochen verteilt werden

Vielen Dank Tomas, ich werde mir die DNGs anschauen. Ich muss gestehen dass ich auch mit meinem Smartphone fotografiere, wobei nur wenn es sein muss. Ich habe ein Samsung Trend und die Qualität ist alles andere als toll, sodass es nur zum Einsatz kommt wenn ich keine andere Kamera zur Hand habe.

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #67
Aber ich muss sagen, auch jetzt aus eigener Erfahrung, dass momentan der RAW-Konverter vom Lumia noch bessere Ergebnisse als Adobe Camera RAW hervorzaubert ;)

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #68
Soviel zu den Low-Light-Fähigkeiten des Nokias (herangezoomt) :)

WP_20140204_21_43_43_Raw_1600x1195.jpg

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #69
Naja, für ISO 250 sind die feinen Details schon ziemlich verwaschen und im Hintergrund "grieselts" schon, da war wohl schon
der interne Entrauscher zugange :p
Kann auch am verwendeten Digitalzoom (2,750x) liegen, wer weiss.......man darf halt nicht vergessen das es ein Handy ist ;)
Die Belichtungszeit von 1/50 Sekunden ist für so etwas schon fast zu lang.

Gruss
JAN

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #70
Man kann auch alles schlecht reden^^ Ich finde, für ein Smartphone spricht das Ergebnis für sich :p :)

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #71
Man kann auch alles schlecht reden^^

Mir geht es hier sicherlich nicht ums "schlechtreden", sehe die Sache eher neutral und kritisiere eben die
Dinge die mir bei so einem Low-Light-Bild auffallen (erstmal völlig egal womit es gemacht wurde) ;)

Um die Kritik aber wieder etwas abzuschwächen sagte ich ja anschliessend noch : Man darf eben nicht
vergessen das es ein Handy ist
:p

Gruss
JAN

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #72
Mein Handy hat nix gegen VIEL LICHT,
die knalligen Farben wollte ich Euch mal zeigen :
(nur etwas beschnitten und entzerrt. )
WP_20140310_001.jpg

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #73
Bei mir hast gestern mit der Handylinse 1020 "gerauscht",
WP_20140405_21_01_35_Pro.jpg
Kim Wilde:
WP_20140405_21_01_35_Pro-2.jpg

Mehr Bilder gabs nicht,
Akku leer und ich sauer, weil nicht bessere Knips-Technik mitgenommen.....
Hab gedacht wir sitzen weit hinten

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #74
Mit der Standard-App von Windows Phone 8.1

Die Nokia-App liefert qualitativ bessere Ergebnisse meiner Meinung nach:

WP_20140514_19_36_22_Raw_1600x900.jpg

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #75
Nochmal eins:

Blume_1600x1002.jpg

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #76
Hallo liebe Handy-Fans,

ich habe ja (spät aber doch noch) inzwischen auch ein ANDDROID Fön, weil meine Tochter (fast so alt, wie der Vorposter) mich dazu überredet hat.:eek::eek:

Kann mir aber mal jemand stecken, warum ein Fön, mit nunmal bauartbedingt limitierter Optik, 41!! Megapixel haben muss, wenn man hier auf Forengröße schon erkennen muss, dass jede CANON EOS 300D (6,5MP) oder NIKON D50 (6MP) mit einem Bruchteil der hier angewendeten Pixelzahl erheblich mehr Bildbrillanz bzw. auch Auflösung erzeugt?!
Wenn man diesem Gerät hier einen rauschärmeren 5MP Bildsensor verpassen würde, hätte man doch sicher mehr erreicht und jede Menge Speicherplatz eingespart ... oder "sehe" ich das falsch??

Grüße und schöne Handyphotos

Klaus

• Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster Beitrag #77
Die Blume ist aber teilweise meine Schuld, da dort der Fokus nicht richtig sitzt :p (Den ich Manuell einstellen kann!)

Naja, das war jetzt aus dem 41 Mpixel-RAW. Eigentlich rechnet die Software das Bild zu einem 8 Mpix. Bild herunter, um so mehr Qualität und weniger Rauschen zu gewinnen.

Kann man alles via Software einstellen:

wp_ss_20140518_0001.png

wp_ss_20140518_0002.jpg

Thema:

Nokia Lumia 1020 - 41 Megapixel Monster

Zurück
Oben Unten