[NMZ] Sonne vom 27.03.2014

Diskutiere [NMZ] Sonne vom 27.03.2014 im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sonne vom 27.03.2014 13:30 Uhr Die nächsten Tage soll es nachts klar bleiben und das bei Neumond :D mal sehen was das wird......
  • [NMZ] Sonne vom 27.03.2014 Beitrag #1
Stone
Stone
Sonne vom 27.03.2014 13:30 Uhr
Die nächsten Tage soll es nachts klar bleiben und das bei Neumond :D mal sehen was das wird......

sonne27032014a.jpg

sonne27032014b.jpg

sonne27032014c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [NMZ] Sonne vom 27.03.2014 Beitrag #2
Er kann die Sonne fotografieren...ich bin sprachlos... .

• [NMZ] Sonne vom 27.03.2014 Beitrag #3
Er kann die Sonne fotografieren...ich bin sprachlos... .

Dann schau dir mal Andreas´ anderen Bilder an, du kannst nur noch sprachloser werden, glaube mir.;)

Moin Andreas,

bitte verzeih, aber ich habe schon (für mich) deutlich ansprechendere Bilder von dir gesehen. Auch zum Thema Sonne. Ich weiß, ich meckere auf ganz hohem Niveau,und kann ungefähr ahnen, was du auch diesmal an Arbeit investiert hast. Aber die Meßlatte liegt hoch. Durch dich selbst.;)

• [NMZ] Sonne vom 27.03.2014 Beitrag #4
Wirkt ja schon fast dreidimensional! :daumen:

In welchem Spektralbereich ist das?
Ich verstehe davon nicht wirklich viel, aber im sichtbaren Licht wären doch diese Protuberanzen und die Struktur der Sonnen-"Oberfläche" nicht so einzufangen? :confused:

Sonnige Grüße vom Waldschrat aus Berlin! :)

• [NMZ] Sonne vom 27.03.2014 Beitrag #5
Moin,

die Bilder hab ich NMZ (nur mal zeigen) reingestellt ;)
Das seeing war mies und es sind immer wieder Wölkchen durchs Bild gehuscht.
Ich fand hier die invertierten Versionen ganz gut da die Strukturen schön rauskommen.
Die Aufnahmen sind mit einem speziellen Sonnenteleskop aufgenommen im H-alpha licht bei 656,28nm Wellenlänge.
Das ist der Wasserstoff der da leuchtet. Im Sichtbaren Licht ist die Sonne weiß.
Wann schlafe ich eigentlich mal ????.........war heut jedenfalls eine perfekte Nacht ;)

• [NMZ] Sonne vom 27.03.2014 Beitrag #6
Auf diesem Planeten isses bestimmt sehr warm :D

Trotz NMZ sind es wieder sehr interessante Bilder vonne Sonne :daumen:

Und "Schlaf"....braucht man das ? Nee, der Körper holt sich schon das was er benötigt, glaub mir :p

Gruss
JAN

Thema:

[NMZ] Sonne vom 27.03.2014