Nikon D400

Diskutiere Nikon D400 im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Interessant... heute per Mail benachrichtigt worden... http://www.amazon.de/Profibuch-Nikon-D400/dp/364560037X

Anzeige

Re: Nikon D400
  • Nikon D400 Beitrag #2
Ich habe noch nichts vom "D4-Buch" gehört ... bringt Nikon eventuell alle neuen Kameras "in einem Rutsch" raus ???
Die D400 ist ja in der D800-Rauchwolke total untergegangen ... nichts geleakt und keine Release-Gerüchte ... kein Schwein weiss, was Nikon als nächstes auf den Markt bringt. Das einzig wirklich grosse Geheimniss, ohne richtige Gerüchte, ist der Sensor der D4 ... an sonsten ist für mich der grösste Teil der Luft raus ... ich will nur noch wissen, wieviel es kostet und wann ich es im Laden erwerben kann.

• Nikon D400 Beitrag #3
Den Sensor mit 18 MP? Hält sich irgendwie hartnäckig aber nichts genaues weiss man (noch) nicht. Bis März wissen wir mehr. Habe im Moment eh keine Kohle für Kamera oder Zubehör übrig.

• Nikon D400 Beitrag #4
Die D400 wird wohl den 24MP von Sony erhalten ... 18MP ??? nööö ... man wird sicher nicht bei Canon abkupfern ... da werden wohl auch 24 MP fällig sein ...

Der 24MP APS-C soll mit der hohen Pixeldichte bereits mit einem wesentlich dünnerem AA-Filter ausgestattet werden können ... man darf gespannt sein !

• Nikon D400 Beitrag #5
Ich meine beim Sensor die 18 MP der D4, so sie denn erscheinen wird. Die D400 wird wohl den 24 MP Sensor bekommen, da gebe ich Dir Recht. Einen anderen Sensor mal eben aus dem Hut zu zaubern traue ich Nikon aufgrund der Ereignisse in Japan und Thailand nicht zu.

• Nikon D400 Beitrag #6
Ich wäre wirklich überrascht, wenn in der D4 auch 18 MP zu finden wären ... ich gehe stark von über 20 MP aus ... sonst müssten sie ja bei Canon den Sensor kaufen ... und da bringt Nikon wohl lieber keine Kamera als eine mit Canon-Sensor ...

• Nikon D400 Beitrag #7
Da hast Du schon wieder Recht. Im FF- Segment ist mir aber ausser dem bekannten 24 MP Sensor aus der D3x und der Sony Alpha keine andere Größe bekannt. Bei meinem Besuch heute bei meinem Händler meines Vertrauens kamen wir übrigens darauf zu sprechen, dass es keine neuen D3s oder D3x mehr seitens Nikon gibt. Was derzeit gehandelt wird sind "Restbestände". Es laufen keine Geräte im "D3" Werk vom Band. Hast Du dazu noch mal etwas Aktuelles gehört?

• Nikon D400 Beitrag #8
Es laufen keine Geräte im "D3" Werk vom Band. Hast Du dazu noch mal etwas Aktuelles gehört?

Hmmm ... noch kurz zum Sensor: Der "1"-Sensor ist von Aptina ... vieleicht bauen die auch wieder ein FF für Nikon ...

Bezüglich der Produktion: Nikon hat mal komuniziert, dass sie die Kamera (Consumer war bereits, neu auch Pro-Kameras) nach Thailand verlagert hat ... ob man aber die GESAMMTE Produktion verlagert hat, ist nicht sicher. Wenn man bei Nikon von "Produktion" spricht, in Verbindung mit DSLR, ist prinzipiell die Endmontage der Kameras gemeint!

Im Industriegebiet, wo u.A. das Nikon-Werk steht, ist nach wie vor Land unter; da geht null und nichts. Wir haben einen Kunden, der im selben Gebiet eine Fabrik stehen hat und die haben seit Wochen keinen Strom und mannshoch Wasser im Parterre ...
Nikon hat aber auch noch Fabriken in China und weiteren Standorten in Asien ... Sony genau so. Ob nun die Sensoren in Thailand oder China fabriziert werden, weiss ich nicht.

Die Behörden in Thailand werden sicher einiges in Bewegung setzen, um das Wasser abzupumpen. Gewisse Ersatzteile für Nikon-Mikroskope kommen auch aus Thailand und das spricht man von "Ende November, anfangs Dezember" wieder verfügbar.

Die neuen Kameras werden erst vorgestellt, wenn man den Schaden beziffern kann und weiss, wann die Kameras ausgeliefert werden können. (wenn Canon auch in Thailand produziert haben die Jungs etwas hoch gepokert:rolleyes:)

APS-C DSLR-Kameras werden momentan KEINE gefertigt !!! Die kommen alle aus dem besagten Werk in Thailand. Das wurde von Nikon irgendwann mal bestätigt ... alles was momentan verkauft wird, ist aus den Lagern von Nikon, den Händlern, Importeuren oder war im Frachtschiff unterwegs.

Auf findet man alle offiziellen Statements von Nikon zum Stand in Thailand. Über den Zustand der Werke in Japan erfährt man nichts. Die Produktion der Halbleiter-Herstellungsmaschinen läuft aber bereits wieder auf 100% und die sind auch am weiter ausbauen ... dort war beim Erdbeben eine 780-Tonnen-Presse umgefallen ... :eek::eek::eek::eek: Die Neue hat den Hydraulik-Tank am Boden :D:D:D

Thema:

Nikon D400

Zurück
Oben Unten