Neuntöter Weibchen im Geiseltal

Diskutiere Neuntöter Weibchen im Geiseltal im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Wochenende war ich mal wider unterwegs ... Das Wetter war ja echt zum flüchten aber wir haben uns wacker gehalten und dem Sturm getrotzt ;)...
  • Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #1
rico2007
rico2007
Am Wochenende war ich mal wider unterwegs ... Das Wetter war ja echt zum flüchten aber wir haben uns wacker gehalten und dem Sturm getrotzt ;).

Hier mal das Neuntöter Weibchen, irgendwie haben die mich das ganze Wocheneden dort verfolgt :eek:.

IMG_2389.jpg

IMG_2475.jpg

IMG_2520.jpg

IMG_2562.jpg

IMG_2598.jpg

IMG_2933.jpg

Immer an einer andren Stelle, ich hoffe sie gefallen euch. Bei uns hier muß man sie suchen dort sind sie sehr oft zu sehen.

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #2
Hey Rico.

Mir gefällt jedes einzelne von den Fotos.
Sehr schön.
Danke für´s hairzeigen.

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #3
Prima abgelichtet! Meins hat sich sehr geziert. Leider sind wohl keine brauchbaren Fotos entstanden.

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #4
Hallo Rico,

ganz toll getroffen, die Vögelchen!

Aber nach Sturm sieht das überhaupt nicht aus....:D!

LG
Beate

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #5
Danke euch ...

Hallo Rico,

....

Aber nach Sturm sieht das überhaupt nicht aus....:D!

LG
Beate

Naaa ja man muss das mal so sehen, wenn der Wind das Vögelchen geschaukelt hat ist das Bild in die Hose gegangen :D. Nach Dem aussortieren sind dann einige der besten Bilder hier gelandet. Ich könnte natürlich auch die andren zeigen die dann aber sehr verschwommen sind :psst::).

Spaß beiseite ... Es hat dort den ganzen Tag kräftig gestürmt, auf der Rückfahrt haben wir ganze Obstalleen gesehen die an der A38 umgeknickt waren. Die Vögel haben sich so gut sie es konnten dem Sturm gestellt. Diese Bilder hier sind meistens bei wenig Wind in den Lücken entstanden. Die Sonne war dort fast den ganzen Tag da.

Auf dem See waren bis zu 1m hohe Wellen zu sehen die man dort sonst nie sehen würde :D. Die, die das richtig gefreut hat waren die JetSky-Fahrer, die mit einem Affenzahn über den See gebraust sind.

Wollt ihr Bilder :fragezeichen:... kommen noch ;):D.

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #6
Sehr gelungene Aufnahmen. Ich vermute, Du hattest ein Stativ im Einsatz?
LG Jens

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #7
Hi Jens,

ja es war ein sehr stabiles Manfrotto - Einbeinstativ im Einsatz. Einige der seltenen Bilder von mir, die ich mal mit Stativ gemacht habe :eek:. Meistens mache ich die Bilder aus der Hand weil ich dann zu Faul zum schleppen bin.

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #8
Aber doch nicht mit dem Sigma-Monster?

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #9
Aber doch nicht mit dem Sigma-Monster?

Hi Mischi...

Ömmm ... doch mit dem Manfrotto 681B kann man auch mit dem Monster losgehen und genau dafür habe ich es auch gekauft :eek:. Das kann glaube ich bis 14 o. 15 Kg problemlos tragen. Das 150-600er sieht auf dem dicken Teil irgendwie sehr mickerig aus :rolleyes:. Das Letzte Bild mit dem Bigma ist aber aus dem Auto, mit meinem Tür-Gurt Stativ gemacht. Dafür mußte ich einige belächelnde Gesichter ertragen :D.

Edit------

Natürlich keine Freihand Bilder mit dem Bigma !!!!

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #10
Klasse Auswahl.. gefallen mir alle..
Leider bin ich dieses Jahr nicht fündig geworden.. bzw. immer viel zu weit weg.

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #11
Hi Mischi...

Ömmm ... doch mit dem Manfrotto 681B kann man auch mit dem Monster losgehen und genau dafür habe ich es auch gekauft :eek:. Das kann glaube ich bis 14 o. 15 Kg problemlos tragen. Das 150-600er sieht auf dem dicken Teil irgendwie sehr mickerig aus :rolleyes:. Das Letzte Bild mit dem Bigma ist aber aus dem Auto, mit meinem Tür-Gurt Stativ gemacht. Dafür mußte ich einige belächelnde Gesichter ertragen :D.

Edit------

Natürlich keine Freihand Bilder mit dem Bigma !!!!

Hallo Rico, hast Du es schon mal mit ein Scheibenstativ fürs Auto versucht ? Einige sollen ja richtig stabil sein.

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #12
Klasse, durch die Bank weg gute Bilder.
Insbesondere #2 und 3. :daumen: wegen der ansprechenden Umgebung.

HaWe

• Neuntöter Weibchen im Geiseltal Beitrag #13
Danke HaWe... :)

Hallo Rico, hast Du es schon mal mit ein Scheibenstativ fürs Auto versucht ? Einige sollen ja richtig stabil sein.

Nee Dieter ich nehme da mein ... das ist einfach aber sehr gut zu händeln mit dem großen Objektiv.

Bohnensack oder auch Schaumstoff ( Rohrisolierung ) sind da mit dem schweren Teil nicht wirklich gut zu händeln.

Mußt du dann einfach mal ausprobieren ist ja schnell gebaut;).

Thema:

Neuntöter Weibchen im Geiseltal

Zurück
Oben Unten