Neujährliche Makroversuche

Diskutiere Neujährliche Makroversuche im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ..leicht zittrig, war heute ne rauschende Ballnacht. :cool::rolleyes::D Motiv war das Mitbringsel unserer gestrigen Gäste, eine Amaryllis. Alle...
  • Neujährliche Makroversuche Beitrag #1
Jackson
..leicht zittrig, war heute ne rauschende Ballnacht. :cool::rolleyes::D Motiv war das Mitbringsel unserer gestrigen Gäste, eine Amaryllis. Alle Bilder sind unbeschnitten.

IMG_9171.jpg

IMG_9168.jpg

IMG_9147.jpg

• Neujährliche Makroversuche Beitrag #2
Das letzte gefällt mir am besten. Nicht zu viel im Bild, die Schärfe stimmt und der Hintergrund ist gleichmäßig unscharf. Schön!

• Neujährliche Makroversuche Beitrag #3
Jo, geht mir ähnlich.....die mir zusagende Bildreihenfolge wäre auch 3 - 1 - 2 :daumen:
Das 3. Bild ist gut dargestellt wie da der Stempel so aus dem roten Meer kommt, der Hintergrund ist homogen, nix lenkt ab und der Fokus passt und die Schärfentiefe reicht aus :klatschen:

Gruss
JAN

• Neujährliche Makroversuche Beitrag #4
Danke Janni und Peter.

Das 3. Bild ist mein erster Versuch mit dem Makro-Umkehrring an meinem Tamron 28-75. Der ABM ist also weit jenseit von 1:1. Es ist wirklich nicht einfach damit einigermassen gute Bilder zu machen, die Schärfeebene ist seeeeehr knapp. :D

Bild 1 und 2 sind mit dem 180er Tamron gemacht.

Thema:

Neujährliche Makroversuche