neues Schätzchen geschossen

Diskutiere neues Schätzchen geschossen im Sony Zubehör Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Minolta AF 28/80mm f1:3,5-5,6 für 50€ (gebraucht sehr gut)
  • neues Schätzchen geschossen Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
Minolta AF 28/80mm f1:3,5-5,6 für 50€ (gebraucht sehr gut)

Anhänge
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    227 KB · Aufrufe: 23
  • neues Schätzchen geschossen Beitrag #2
heute angekommen, werde ich morgen mal testen

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #3
Sorry vorab für meine etwas doofe Frage, aber was ist das Besondere an diesem Objektiv?
Reißt mich jetzt irgendwie nicht vom Hocker, wenn ich diese Daten lese.
Ist eigentlich für nichts richtig geeignet ... oder sehe ich das falsch? 🤔

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #4
Viel Spaß mit dem Objektiv.😊
Es ist eine Glaubensdrage .... ich sehe solche Universalzooms und auch die Superzooms genau dann sehr positiv, wenn sie Vorteile bringen!
Das ist für mich genau dann der Fall, wenn ich lange zu Fuß unterwegs bin oder mit den Fahrrad, auf Reisen usw..
am liebsten hat man natürlich immer den großen Sack mit den Festbrennweiten auf dem Rücken ... das geht aber nicht immer.
Ich kenne jetzt diese Optik nicht im besonderen, habe aber in diesem und ähnlichen Brennweitenbereichen sehr ordentliche Sachen für andere Kamerasysteme.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #5
Hej...

Viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten 👍 👍 👍

Ich nutze auf meiner Kamera zu 90% das Tamron 24-70/2.8 und wenn ich mal unterwegs bin und es etwas kleiner und leichter möchte, dann habe ich das alte Canon 24-85/ 3,5-4,5 USM. Selbst das alte Canon hat eine sehr gute Abbildungsleistung und ist für eine Ausflugsdokumentation vollkommen ausreichend.

Persönlich finde ich die Universalzooms großartig und freue mich auf die Ergebnisse von dem obigen...

Gruß, der Bü...

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #6
Viel Spaß damit!
Es ist sicher nichts Besonderes und dafür wars auch leicht zu teuer, aber brauchbar und gegen ein wenig Spieltrieb ist ja nichts einzuwenden.... 😉

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #7
ja das Tamron wäre mir auch lieber gewesen, ist mir im Moment aber zu teuer. Später vielleicht mal. Meine kleinste Brennweite ist bis jetzt 50mm! Deswegen die Anschaffung ab 28mm, auch für die Glaskugelfotografie gut zu gebrauchen. Die Testbilder müssen noch warten. Schlechtes Wetter seit 2 Tagen
😟

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #8
Viel Spaß mit dem neuen Glas und auf die ersten Ergebisse bin ich schon gespannt

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #9
also so schlecht finde ich die Linse nicht☺
DSC00647.JPG
28mm 1/60 f6,3

DSC00660.JPG
40mm 1/60 f8

DSC00666.JPG
50mm 1/60 f32

sind auch meine ersten Versuche mit der Glaskugel🙂

• neues Schätzchen geschossen Beitrag #10
Hallo Norbert,

ich finde deine Bilder interessant auch mit dem Lochblech wie auch dem Licht. Für mich ist die Glaskugel was besonderes wenn, die Welt in der Welt wieder spiegelt, ne Szene die ich auf dem Bild erkenne und sie in der Glaskugel wieder sehe, das ist natürlich Geschmacksache.

Auf jeden Fall weiter machen. 👍

Thema:

neues Schätzchen geschossen