Neues aus der Vogelbeobachtungshütte
Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Und hier noch ein paar vom Dümmer....
Ein Wiesenpieper
der große Brachvogel
Die Uferschnepfe kennt mittlerweile ja schon jeder :-)
Eine...
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #881
Re: Neues aus der Vogelbeobachtungshütte
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #882
Und noch ein paar von dem Tag
Ein Steinkauz
Austernfischer
Großer Brachvogel
Eine Blaukehlchen
Ich hoffe sie gefallen euch

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #883
Super Ronny.:daumen:
Um die Eulen beneide ich dich sehr.:klatschen:
Feine Serie.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #884
Einmalig Ronny,
ein Blaukehlchen habe ich noch nie gesehen!
Auch die anderen Fotos sind einfach allererste Sahne - man kann nur staunen!
LG
Friedhelm
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #885
Danke euch beiden
Hi Friedhelm,
Du bist mittlerweile mit deiner langen Tüte aber auch sehr gut vertraut Was mich beeindruckt hat ist die schärfe bei den Bilden mir der 7d bei hoher ISO. Die 7D rauscht doch ab Iso 800 schon ganz gewaltig. Was man bei #878 bei Iso 3600 oder 1600 null sehen kann die Bilder sind Knackschaf und absolut Sahne. So hoch gehe ich meistens nie, was sicherlich aber auch ein Fehler von mir ist wenn ich deine Bilder sehe.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #886
Das ist ja ein schöner Thread. Immer was neues zu entdecken. Meine Vogelbeobachtungshütte war im Winter meine Küche. Krankheitsbedingt hatte ich Zeit am Vormittag nach den Vögeln zu schauen. Nichts besonderes, aber auch Finken sind schön.
Grünfink
Bergfink
Stieglitz
Streitfink

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #887
Woaw, da sind ja einige Prachtexemplare hinzu gekommen .....
Jetzt wo der Weihnachtsmann endlich ein offenenes Ohr für meine Wunschliste hatte, bin ich besser ausgerüstet um hier mitzumachen. Muss nur noch ein bischen trainieren, aber das wird schon .
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #888
Hallo Ronny,
mit der D7 gehe ich meistens bis 1600 ASA - ich habe festgestellt das ich für brauchbare Ergebnisse 1/3Blende überbelichten muß.
Die Sony A77 rauscht noch stärker,hat aber eine höhere Auflösung.
Viele schöne Fotos und begabte Fotografen!
Danke an euch alle für,s zeigen solcher tollen Fotos!
LG
Friedhelm
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #889
Kormoran am Teich
Canon 7D,Tamron 150-600 Offenblende,Freihand.
Leider hatte ich nur einen unruhigen Hintergrund zur Verfügung (von beiden Seiten) und konnte nicht weiter Aufblenden als 6,3...
LG
Friedhelm
-
Compressed_0258.jpg
434,1 KB
· Aufrufe: 7
-
Compressed_0259.jpg
481,1 KB
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #890
Ja so sitzen sie meistens und ein schönes Bild ist da dann kaum möglich aber so ist es in der Naturfotografie und manchmal muss man es einfach so nehmen wie es ist.
Ich finde solche Bilder aber auch mal interessant, denn meistens kommt man selbst da nicht so nah heran.
Hier mal ein paar Enten

... die sind natürlich auch immer sehr stark vertreten.
Krickente
Reiherente

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #891
Sehr schöne Fotos!
Hier noch Fotos vor ruhigerem Hintergrund.
LG Friedhelm
-
Compressed_0260.jpg
391,4 KB
-
Compressed_0261.jpg
471,6 KB
· Aufrufe: 4
-
Compressed_0264.jpg
433,3 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #892
Schöne Serien :daumen:
Die Kormorane gefallen mir besonders gut. Der unruhige Hintergrund stört mich nicht, es sind ja Naturbilder und so ist es da halt. Man muss die Vögel dort knipsen wo sie sich aufhalten, man kanns sich nicht aussuchen .
Deine Enten sind auch sehr fein Ronny :daumen:
Da ich dieses Objektiv in der Zwischenzeit auch in meinem Bestand habe, werde ich versuchen das ein oder andere Bild zu machen und auch hier einzustellen .
Die Saison hat ja erst angefangen

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #893
Danke Dan!
das Tamron ist wirklich für meine Ansprüche das beste Tele was ich je hatte!
Ich benutze es ständig Freihand und bei Offenblende.
So auch Heute:
LG
Friedhelm
-
Compressed_0266.jpg
415,8 KB
· Aufrufe: 8
-
Compressed_0267.jpg
474,8 KB
· Aufrufe: 5
-
Compressed_0268.jpg
480,4 KB
-
Compressed_0270.jpg
304,7 KB
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #894
-
Compressed_0269.jpg
463,1 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #895
Das Rotkehlchen ist super schön :daumen::klatschen:..
Ein Scharzkehlchen
Heee ach dem Baden hab ich Hunger

und ein Wiedehgopf den ich 2015 in Ägypten fotografieren konnte.

-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #896
Frisch geföhnt...
Sag mal Ronny,wo findet man den Schwarz und Blaukehlchen - solche Vögel oder einen Wiederhopf habe ich noch nie gesehen...
Ich habe gestern mein freches Rotkehlchen bei stärkerem Wind erwischt...
Und eine Wasser-Spiegelung
LG
Friedhelm
-
Compressed_0273.jpg
397,7 KB
-
Compressed_0271.jpg
430,8 KB
· Aufrufe: 3
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #897
Eieiei, ihr seit ja so fleissig ... :daumen:
Friedhelm, dein Reiher Flugbild in Post #893 ist ja allerliebst :klatschen:
Da ich das Objektiv erst seit kurzem habe, bin ich noch eher am herumprobieren. Ich werde aber mal versuchen bei Offenblende am langen Ende. Normalerweise blende ich eher 1 bis 2 Stufen ab , also 7.1 oder sogar 8 . Ich werds aber probieren.
Ich benutze es auch freihändig. Hat ja Stabi... das ist erste Sahne. Bevor ich dieses Glas hatte habe ich meine Bilder mit der Wundertüte gemacht, manchmal sogar mit 2x Konverter.. 1000mm f16, ohne Stabi und manueller Fokus, aus der Hand !! Da ist das Tami ja der "holy Grail" dagegen
Bitte weiter so mit euren schönen Bildern. Sobald ich was gabe das passt, werde ich es auch hier einstellen .
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #898
Hallo Dan,
Flugbilder vom Reiher oder Kormoran habe ich schon viele gemacht aber so richtig gefallen hat mir kein Foto - da muß ich noch üben...
eine Wundertüte habe ich auch noch hier liegen...
Das Problem mit der Wundertüte war/ist:man kommt nicht nah genug ran und muß mindestens 2 Stufen abblenden...
Beim Tamron habe ich durch abblenden keine Schärfesteigerung feststellen können und bei Offenblende habe ich immer die kurzmöglichste Zeit - der Vogel bewegt sich ja auch oft schnell und ich habe mit fast 72 nicht mehr so eine ruhige Hand!
LG
Friedhelm
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #899
...
Das Problem mit der Wundertüte war/ist:man kommt nicht nah genug ran und muß mindestens 2 Stufen abblenden...
...
LG
Friedhelm
Hallo Wilhelm,
So kann ich das aber nicht unterschreiben. Ich habe die Wundertüte immer ganz offenblendig ( f8) benutzt und konnte mich aber da nicht beklagen.
Ok, nicht alle meine Bilder damit waren super, aber meistens hat es dann an mir gelegen, dass der Focus nicht 100% sass.
Schau mal
HIER,
HIER oder auch
HIER.
Da sind fast alle Bilder mit der Wundertüte gemacht, und die meisten sogar noch mit 2 x Konverter davor . Das ist schon offenblendig ein gutes Glas.
Natürlich ist mir das Tami lieber, denn es geht dann doch damit um einiges einfacher. Ich sag nur AF und Stabi ...

Obwohl ich die Reiherbilder im Nest im anderen Fred mit Autofokus ganz sicher auch nicht besser hinbekommen hätte. Der AF hätte wahrscheinlcih wegen der vielen Blätter und Aeste verrückgespielt.
-
-
Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #900
Grünfink aus dem Garten!
-
comp_10.jpg
442,2 KB
· Aufrufe: 9
-
comp_9.jpg
441,9 KB