Neues aus der Vogelbeobachtungshütte

Diskutiere Neues aus der Vogelbeobachtungshütte im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; na dann will ich auch mal wieder heute mal wieder unterwegs gewesen leider war einiges weit entfernt aber zum zeigen gehts 1 2 3 4 5 6
  • Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #741
na dann will ich auch mal wieder

heute mal wieder unterwegs gewesen
leider war einiges weit entfernt
aber zum zeigen gehts

18.jpg

29.jpg

36.jpg

43.jpg

512.jpg

616.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #742
na dann weiter

von heute

138.jpg

239.jpg

337.jpg

446.jpg

545.jpg

nich viel und nich ganz so scharf--besser aber als nix

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #743
bin ich jetzt der einzige hier??

170.jpg

272.jpg

362.jpg

466.jpg

565.jpg

673.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #744
Super! Bin begeistert, tolle Ausbeute!

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #745
Der Erpel mit den "Reißverschlusszähnen" gefällt mir bes. gut, Uwe. Aber auch Deine Kleiber, Rotkehlchen usw. sind gelungen.

Hier wird die Futterstelle auch noch fleißig aufgesucht, z. B. von Buchfinken, Heckenbraunelle und Meisen natürlich. Ein Bergfink kommt auch noch.

BchfkKrn02.jpg

HeckBraunBd_filtered.jpg

KohlmeiseHecke00_filtered.jpg

BgFkBdKrn1.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #746
sehr schön
einen Bergfinken hab ich hier noch nicht zu gesicht bekommen

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #747
Satanuwe, Baumläufer und Schwanzmeise sind für mich ein seltener Anblick.
Ebenso wie der Bergfink von dir, Clara.
Genauer: Schwanzmeise und Bergfink hab ich in meiner Gegend noch nicht gesichtet.
Die Bilder sind sehr gut geworden.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #748
Danke, Uwe und Mischi!

Extra für Euch ;-) noch einen Bergfinken von heute, sogar im Baum. Es kommen täglich noch zwei, die anderen sind weiter gezogen. Ich vermute fast, dass das Paar in der Nähe brüten will, wäre schön.

Das Buchfink-Männchen ist auch von heute.

BergfkBm10.jpg

BchfkMZw50_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #749
Nachtrag: Ich habe das falsche Buchfinkbild eingestellt. Hier das richtige, hoffentlich seht Ihr den Unterschied. ;-)

BchfkMZw500_filtered.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #750
Hi Clara,

die Buchfinken haben wir hier auch :) habe es dieses Jahr aber leider noch nicht geschafft wirklich mal wieder auf Fototour zu gehen deswegen kommt vom mir die letzte zeit auch so wenig oder leider garnix.

Deine Bilder sind echt sehr schön und treiben mich so richtig an mal wieder loszugehen. Leider klappt das bei mir momentan irgendwie einfach nicht und so bastle ich abends aus lauter Frust schon Phantasiebilder zusammen :eek:.

IMG_0569-555-1200_cleaned.jpg

sowas gibt es natürlich nicht :D aber so kann man ein wenig mit der Fotosoftware rumbasteln :rolleyes:.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #751
Das ist aber ein cooles Bild, Rico! :D :daumen: Schade, dass es diese Kombination real wohl kaum gibt. Ein Eisvogel wird wohl immer ein Traum für mich bleiben.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #752
Clara: Ich sehe keinen Unterschied. Klär mal auf. Bitte.
Rico: Wenn das echt wäre...!

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #753
Michael, beim 1.Bild ist der Fink "verwaschener", bes. am Bauch und Flügel zu erkennen. Ich hatte versehenlich das entrauschte Foto eingestellt, beim 2. habe ich nur den Hintergrund entrauscht, den Vogel nicht.
Außerdem habe ich beim 2. den Kontrast nicht erhöht.
Aber gut, wenn es gar nicht so sehr auffällt.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #754
Das ist aber ein cooles Bild, Rico! :D :daumen: Schade, dass es diese Kombination real wohl kaum gibt. Ein Eisvogel wird wohl immer ein Traum für mich bleiben.

Hi Clara,

ausgeschlossen ist das da aber nicht. Uwe hat auf dem Ast ... meine ich, auch schon den Eisi fotografiert. Der Ast ist vor einer Vogelbeobachtungshütte aufgestellt und vor allem für den Eisvogel vorgesehen. Der Spatz setzt sich da aber auch immer sehr gern mal hin und beobachtet von da die Truppe in der Hütte :D. Möglich wäre da diese Kombi aber gesehen habe ich den Eisi auch immer nur alleine und nie mit andern Vögeln zusammen an einem Platz.

War ja auch nur meine Bastelwut und Spaß ;).

Hoffentlich habe ich auch bald mal wieder was schönes für diesen Trade :(.

Zu deinem Traum "Eisi" ... Träume können wahr werden. Wenn man weiß wo man sie suchen muß wird man sich wundern wieviele es mittlerweile wieder gibt. Bei mir in der Nähe max 10- 15 Km kenne ich 5-7 Stellen wo man ihn antrifft und auch schön fotografieren könnte. An 3 Stellen habe ich eine schöne Fotostelle.

Wenn du ihn suchst oder auch andere seltene Vögel empfehle ich dir

... gibt es auch als App für das Handy ;)

z.b. Umgebung Plön

Eisvogel Plön.jpg

Einfach mal suchen und dann auskundschaften :D.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #755

Die Kombi gibt es durchaus.. das Bild hier ist echt.. leider nur aus einer Wildcamera, die bei mir im Garten zur Beobachtung steht. :rolleyes:
Und jetzt ratet mal, wofür und warum ich den Teich da vor (fast) 3 Jahren angelegt habe :)

IMAG0034-1.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #756
Jaaa Eric macht es möglich, ich muss so was erst zusammenbasteln :D:D.

Meins war nur ein Spaßbild das nicht mal sehr gut war. Da muss man aber schon sehr sehr viel Glück haben um so ein Bild zu fotografieren. :daumen:.

Bald bin ich auch wieder bei den Eisi, bis dahin freue ich mich über eure schönen Bilder von ihm.

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #757
Ok dann noch ein richtiges aus der Hütte, nein ist ein Tarnzelt.. :D

Ein letzter Blick :cool:

_D815218-1.jpg

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #758
Sein eins möcht ich auch haben! Hat es da geregnet?

• Neues aus der Vogelbeobachtungshütte Beitrag #760
hab auch mal wieder was

Mittelspecht
111.jpg
Baumläufer
121.jpg
Buchfink
117.jpg
Star
113.jpg
Ringeltaube
118.jpg