Diskutiere neuer Versuch Insekt im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo,
hab vor ein paar Tagen schon mal 2 Insektenbilder eingestellt (diese führe ich nun ganz unten nochmal auf, dieses mal beschnitten... ich...
-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #1
Hallo,
hab vor ein paar Tagen schon mal 2 Insektenbilder eingestellt (diese führe ich nun ganz unten nochmal auf, dieses mal beschnitten... ich hoffe so isses besser, statt dem Mittelfeld :ups

Nun habe ich mich heute nochmal versucht... bitte um Verbesserungsvorschläge....

.

.

.
und noch die zwei alten, beschnitten

.

-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #2
So langweilig? Was kann ich denn besser machen?

-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #3
Im ersten Bild fehlt mir etwas die Schärfe, da wohl zu viel Bewegung.
Den Käfer im 2ten Bild hast du dafür sehr gut erwischt
Im 3ten Bild ist mir etwas viel Chaos, aber für nen Hummelpoposchnappschuss isses immer noch okay
Bild 4 ist auch Okay für nen Freihandschuss.
Die neu geschnittenen Bilder gefallen mir gleich besser als die ersten Versionen, so wirken sie in meinen Augen besser. Die fand ich ja eh schon gut, jetzt noch besser
Was auffällt ist das ziemlich harte Licht in der 4ten Aufnahme. Ich selber gehe meist früh Morgens auf Insektenhatz, da sitzen viele Krabbeltiere noch in "Kältestarre" auf den Pflanzen, und du kannst länger belichten und auch mit verschiedenen Belichtungszeiten und Blenden experimentieren. Zudem ist das Licht einfach nicht so knüppelhart. Allerdings ist dabei ein Stativ Pflicht, und man muss sich halt mal aufraffen um 5 Uhr aufzustehen

.
Gruß,
Achim
-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #4
danke achim, für das feedback...
joa, ich gebe zu: alle bilder sind freihand ohne stativ (okay bei dem einen mit dem "harten licht" hab ich den grashalm festgehalten, weil wind ging ohne ende).
ich hab die kamera mitgenommen, als ich mit dem hund unterwegs war :ups:
was bedeutet eigentlich "hartes licht"?
leider ist es mir nicht möglich, so früh morgens das haus zu verlassen, wegen meiner kinder

aber so insektenstarre wäre sicherlich von vorteil. die viecher sind echt verdammt schnell....

-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #5
http://www.foto-tipps.com/grundlagen/hartes-licht-weiches-licht.html
Ist immer Situationsabhängig was für Licht man braucht, bei Insekten hat man häufig starke Reflektionen der Sonne und viele Details gehen unter, daher geht mein Geschmack da mehr in Richtung weiches/diffuses Licht. Aber Licht kann man sich nicht immer aussuchen
Gruß,
Achim
-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #6
Eigentlich hat Squirm schon alles gesagt.

Das Rüsselkäfer-Bild ist wirklich super geworden!
-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #7
Heisst der dinger wirklich rüsselkäfer?

Hab schon überlegt was das sein soll

-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #8
-
-
neuer Versuch Insekt Beitrag #9
ja sehr cool...