Neue Cam - 70d

Diskutiere Neue Cam - 70d im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hi, nachdem ich mir vor ein paar Jahren eine 600d geholt habe, besitze ich nun eine 70d. Anbei ein paar Testfotos. Erstes Fazit meinerseits...
  • Neue Cam - 70d Beitrag #1
Rheinberger
Rheinberger
Hi,

nachdem ich mir vor ein paar Jahren eine 600d geholt habe, besitze ich nun eine 70d.

Anbei ein paar Testfotos.

Erstes Fazit meinerseits ist, dass die neue Cam eine Klasse besser ist, verlangt aber auch mehr vom Bediener.

IMG_0038.JPG

IMG_0052.JPG

IMG_0054.JPG

• Neue Cam - 70d Beitrag #2
Jo hab mir vor ein paar Tagen auch die 70D gekauft zu meiner Vollformat 5dmarkIII
Da ich sie mir extra für meine ganzen Altgläser gekauft habe , da sie an der 70 d besser funktionieren ,zumindest so einige ...

Hab die 70d nochgarnicht mit neueren Objektiven benutzt , aber bin begeistert von deinen Fotos , Nummer 2 ist der Burner ....

• Neue Cam - 70d Beitrag #3
Danke.

Leider habe ich erst wieder zuhause bemerkt das ich die Spiegelvorauslösung noch nicht raus genommen habe. So sind leider einige Bilder verwackelt.

Habe ich schon korrigiert, in den nächsten Tagen mal nen weiteren Test machen.

Muss mich einarbeiten da ich bald in der "Hölle" zu Besuch bin. THW Kiel gegen SG Flensburg. Da darf nix schief gehen.

• Neue Cam - 70d Beitrag #4
Glückwunsch zu der neuen Cam.

Die ersten Fotos sehen doch schon gut aus.

Das Zweite ist es:daumen:.

• Neue Cam - 70d Beitrag #5
Meine Tochter hat auch die 70D. Sie hat damit das Problem dass sich immer wieder Objektive lösen. Mit der 40D hatte sie das Problem nicht.
Möglicherweise liegt das an der Lage des Verriegelungsknopfes für die Linsen. Sie hat den Verdacht dass sie den Knopf unabsichtlich während des Fotografierens berührt und so die Objektive entriegelt werden.
Tolle Bilder macht die 70 D allemal, wie auch hier bewiesen werden konnte :)
Passt also auf eure Linsen auf, besonders am Anfang!
Gruss
Ray

• Neue Cam - 70d Beitrag #6
Glückwunsch zur 70D :daumen:

Habe diese Kamera gegen die ältere 50D auch eingetauscht und bin sehr zufrieden damit :)

Die interessantesten Highlights für mich :

- schwenkbares Klappdisplay samt Touchscreen (für mich sehr nützlich)
- der "Silent-Modus" bei Auslösen (der harte Spiegelschlag ist dann soooo weich, leise und materialschonend)
- die grandiose Entrauschfunktion "NR" (nix für bewegte Motive aber für Architektur super bei hoher ISO)
- der Crop-Faktor gegenüber meiner 5DMKII bei Makroaufnahmen und im Telebereich

Möchte sie auch nicht mehr hergeben :D

Gruss
JAN

• Neue Cam - 70d Beitrag #7
......

- schwenkbares Klappdisplay samt Touchscreen (für mich sehr nützlich)

......

Gruss
JAN

An den Touchscreen habe ich mich irre schnell gewöhnt. Statt an den Knöpfen zu drehen, schnell mal auf den Screen getatscht und die Blende verstellt usw.

Ist für mich ne echte Erleichterung.

• Neue Cam - 70d Beitrag #8
Ich hab die 70 D seit August und bin immer noch hin und weg!!!

Ja , das 2. Foto ist der Knaller! :daumen:

Glückwunsch zu der Neuen !:klatschen:

• Neue Cam - 70d Beitrag #9
Jetzt mit Spiegelvorauslösung ...

Leider war das Wasser nicht so ruhig.

IMG_0109.JPG

• Neue Cam - 70d Beitrag #10
Bitter (HSV) - schaut selten freundlich auf dem Spielfeld

IMG_0516.JPG

Palicka (THW Kiel und neuer deutscher Meister) schaut schon freundlicher

IMG_0560.JPG

• Neue Cam - 70d Beitrag #11
Sehr schöne Bilder mit einer sehr schönen Kamera. Und das aus der Tastatur eines Nikon Nutzers...:D

Thema:

Neue Cam - 70d