Nebenjob

Diskutiere Nebenjob im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nebenjob, wenn es nicht langt....... mit freundlicher Genehmigung des Pärchen.
  • Nebenjob Beitrag #1
six.tl
Guest
Nebenjob, wenn es nicht langt.......

comp__MG_4962.jpg

mit freundlicher Genehmigung des Pärchen.

Anzeige

Re: Nebenjob
  • Nebenjob Beitrag #2
Was mich interessieren würde: Seid ihr ins Gespräch gekommen?

• Nebenjob Beitrag #3
Was mich interessieren würde: Warum haben Obdachlose und/oder Bettler eigentlich immer mindestens einen Hund?
Die kosten doch auch Geld, es reicht hinten und vorne nicht aber einen Hund hat jeder. :fragezeichen:

• Nebenjob Beitrag #4
Hallo Oz,

sie sind nicht , die meisten, sehr gesprächig.
Meine plumpe Frage ob es zum Leben reicht wurde ohne Kommentar belächelt.
Ich könnte ja von der Finanze kommen.
Sie meinte nur das sie endlich eine Wohnung hat und vieles halt fehlt.
An manchen Tagen sei es fett und so wie Heute mickrig.
Wie es um den eigenen inneren Antrieb nach geregelter ......, na Du weist schon, habe ich nicht gefragt.
Bei dem was Politiker,andere "Götter" der Wirtschaft und das Fernsehen der Jugend vorleben muss man das nicht.

• Nebenjob Beitrag #5
@moto: Tierliebe.

@six: Vielen Dank für Deine Antwort!

• Nebenjob Beitrag #6
Ich reiche die Frage von moto_D7K mal an unsere Hundeexperten/innen weiter.

So wie es mir den Eindruck macht ist es in diesen Kreisen Gang und Gäbe das ein Hund dazugehört.
Also er stellt wohl eine Verbindung zu der Umwelt dar.
Mitleid mit dem Hund, hat dieser genügend zu fressen/saufen und wird er richtig behandelt.
Er stellt aber sicher auch eine Brücke zur Unterhaltung mit anderen Menschen dar.
Auch sind Geschichte zu hören das dies ein ausgestoßener/gefundener Hund ist den man aufgenommen hat.

Dies ist meine Wahrnehmung und die muss so überhaupt nicht stimmen.
Mein Geschriebenes also nicht für das Richtige ansehen sondern wenn Not auch Richtig stellen.
Danke

• Nebenjob Beitrag #7
Meine bessere Hälfte hat knappe 10 Jahre in einem Tierheim gearbeitet in dem es ein Projekt für die kostenlose medizinische Tierbetreuung für obdachlose Hundehalter gab, da kam man mit einigen in engeren Kontakt.

Für viele sind die Hunde einfach treue Begleiter und tagtäglich mit Ihren Besitzern zusammen, und da steht für die Menschen der Hund von den Prioritäten her ganz oben. Lieber hungert der Mensch als das es dem Hund an etwas mangelt. Bei solchen Besitzern hat es ein Hund oft besser als so ein armes auf dem Arm getragenens Püppchen das nie in seinem ganzen Leben Hund sein darf.

Dann gibt es natürlich auch die Idioten die halt einfach mal einen Hund geschenkt bekommen haben und Ihm dann z.B. den Namen eines weiblichen Geschlechtsteil (vulgär umgangssprachlich) geben und damit eigentlich auch schon ausdrückten wie wichtig der Hund ist, aber das war doch eine Minderheit.

Und natürlich gibt es die organisierten Bettlerbanden die mit todkranken Welpen noch bessere Ausbeute erhaschen können, und die kleinen Tierchen dann einfach verrecken lassen und wegschmeissen oder an Leute verkaufen die aus Mitleid Geld hinblättern und damit die nächste Generation von kranken Welpen finanzieren...

• Nebenjob Beitrag #8
Da gab es auch noch eine Aussage die mich echt stutzig machte. Einer der Obdachlosen beschwerte sich das er so lange warten muss, weil ihm in den 2 Stunden jetzt schon mindestens 50€ verloren gegangen sind (das war allerdings auch einer der 2ten Kategorie)...So viel krieg ich nicht für 2 Stunden Arbeit ;)

• Nebenjob Beitrag #9
Tolles Streetfoto!

Dann gibt es natürlich auch die Idioten die halt einfach mal einen Hund geschenkt bekommen haben und Ihm dann z.B. den Namen eines weiblichen Geschlechtsteil (vulgär umgangssprachlich) geben und damit eigentlich auch schon ausdrückten wie wichtig der Hund ist, aber das war doch eine Minderheit.

Ich war einige Jahre in der Punk-Szene unserer Stadt unterwegs, habe immer gearbeitet, nie gebettelt oder täglich gesoffen und irgendwann den "Absprung" geschafft. (Trotz allem waren einige damals eine große Hilfe für mich) ;)

Die meisten hatten einen oder zwei Hunde, zuhause noch Katzen oder Ratten. Und ALLE haben sich nicht richtig um die Tiere gekümmert. Sei es nun falsche Ernährung, wenig Auslauf (einem Hund reicht es nicht, von der Haustür bis zum Saufplatz zu gehen) oder fehlende ärztliche Betreuung.

So habe ich das auch später mitbekommen, als ich dann in einer Tierarztpraxis gearbeitet habe und "die andere Seite" kennen gelernt habe.

• Nebenjob Beitrag #10
Eure Reflexionen zu den Hunden von Obdachlosen, Punks und ähnlichen Menschen finde ich interessant! Das Hund treue Begleiter in der rauen Wirklichkeit sein können, leuchtet ein. Dass die Tiere in Punker-Kreisen durchschnittlich eher schlecht behandelt werden, war mir nicht so klar.

Gruß vom Waldschrat... :)

Thema:

Nebenjob