Nebelschwaden

Diskutiere Nebelschwaden im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach der Begegnung mit dem Reh bin ich noch ein wenig in der Landschaft herumgewandert und habe den stark aufziehenden Nebel bewundert. Und dann...
  • Nebelschwaden Beitrag #1
Try
Try
Nach der bin ich noch ein wenig in der Landschaft herumgewandert und habe den stark aufziehenden Nebel bewundert.
Und dann mal das Experiment gewagt, im ziemlichen Dustern mit dem Langtele Landschaftsbilder zu machen. :D

IMG_4644_01.jpg

IMG_4702_01.jpg

• Nebelschwaden Beitrag #2
...Und dann mal das Experiment gewagt, im ziemlichen Dustern mit dem Langtele Landschaftsbilder zu machen...

Na du traust dich was...:D

Moin Helena,

ne schöne Stimmung transportieren diese beiden Bilder. :daumen:

Das bißchen Rauschen, daß den Aufnahmebedingungen geschuldet ist...naja ist schon deutlich, aber was solls? ;)

• Nebelschwaden Beitrag #3
Ich freu mich, dass die Stimmung so rüberkommt, wie ich sie haben wollte. :)

Hab jetzt auch bewusst nicht viel entrauscht, weil man dann die Verwacklung gesehen hätte. :psst:
Entrauschung eigentlich nur über Weißabgleich, weil der Rotanteil völlig unterbelichtet und dadurch ziemlich verrauscht war.

Was mich eher erstaunt hat an dem Experiment, ist die 1/25s beim zweiten Bild, die ich bei 400mm an Crop noch quasi freihand halten konnte mithilfe eines im Gürtel festgeklemmten Einbeins. Ist ein guter Ersatzstabilisator für manuelle Objektive. :daumen:

Gewünscht hätte ich mir bei diesem Licht trotzdem ein etwas kürzeres Tele und ein echtes Stativ. Aber ich nehme ja, was gerade da ist. ;)

• Nebelschwaden Beitrag #4
Ich freu mich, dass die Stimmung so rüberkommt, wie ich sie haben wollte. :)

Das ist dir wirklich gelungen. :daumen: Falls du es auf eine düstere Stimmung abgesehen hast. Manchmal kommt eben meine düstere Ader noch zum Tragen, hier war es wieder soweit.

Beim Betrachten der Bilder kam mir spontan die Idee, mir dieses Lied von den wunderbaren Sisters Of Mercy (Also Andrew Eldrichtch ;)) mal wieder anzuhören:

Paßt nicht so ganz, wir haben ja Sommer. Also wird es schwierig mit "..the Ground is frozen through..." oder "...White Curtain come down..."

Aber die Bilder haben mich spontan dazu verleitet, mir genau dieses Lied anzuhören...;)

• Nebelschwaden Beitrag #5
Ein bisschen Winterstimmung kann nicht schaden, mir ist es momentan im Dachgeschoss nämlich meist zu heiß.
Das Lied passt tatsächlich. :daumen:

Und meine eigene düstere Ader mag sich auch manchmal gern in Bildern austoben.

• Nebelschwaden Beitrag #6
Hallo
ich finde es eine sehr schöne und gelungene Bildkomposition.
VG Frank

• Nebelschwaden Beitrag #7
Da schliesse ich mich an, die nebelige Stimmung ist gut eingefangen worden :daumen:

Nur der unterschiedliche "Blau-Abgleich" stört mich ein wenig :p

Der beigesteuerte Song von Steffen ist mir als ehemaliger Fan dieser Combo
natürlich bekannt und passt dazu :D :)

Gruss
JAN

• Nebelschwaden Beitrag #8
Mir gefällt die Stimmung im zweiten Bild gut.
Edgar

• Nebelschwaden Beitrag #9
Der beigesteuerte Song von Steffen ist mir als ehemaliger Fan dieser Combo
natürlich bekannt und passt dazu...

OT:
Jepp, ehemaliger Fan bin ich auch. Das zum Song gehörige "Floodland"-Album (1987) war imo das qualitatv und produktionstechnisch beste von den Sisters. Das hatte ganz wesentlich mit der Arbeit und dem Einfluß von Patricia Morrison zu tun, die Andrew Eldritch 1986 in die Band geholt hatte. Nach dem Album hatte er ja nichts besseres zu tun, als damit anzufangen, diese geniale Bassistin aus der Band zu mobben. Danach waren die Zeiten des guten Gothic-Rock und Darkwave für Herrn Eldritch vorbei...;)

OT Ende...

• Nebelschwaden Beitrag #10
Mir gefallen beide Bilder sehr gut, und ich finde das Rauschen gehört einfach dazu, andernfalls würden sie wohl nicht so gut wirken.

• Nebelschwaden Beitrag #11
Nebel des Grauens.:D mir gefallen die Bilder.

Thema:

Nebelschwaden