Nebelpfad

Diskutiere Nebelpfad im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Bei meiner Fotoauswahl für mein diesjähriges Fotobuch ist mir dieses Bild aus dem Schwarzwald untergekommen. An dem Tag war es...
  • Nebelpfad Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Bei meiner Fotoauswahl für mein diesjähriges Fotobuch ist mir dieses Bild aus dem Schwarzwald untergekommen. An dem Tag war es dort sehr nebelig und ohne GPS-Gerät hätte man sich bestimmt verirrt. Bin auf eure Meinungen gespannt.

comp_DSC02385.jpg

Anzeige

Re: Nebelpfad
  • Nebelpfad Beitrag #2
Hallo Lennart,

Ich bin keine große Leuchte in der Bildbearbeitung, einfach mal zum Spaß an der Freude, ein wenig mit dem Tablet gespielt:

AIR_20131109_00000.jpg

Viele Grüße
Gerric

• Nebelpfad Beitrag #3
Hi Gerric,

Sieht interessant aus, deine Bearbeitung. Spontan musste ich an einen Waldbrand denken! :D Der Nebel wirkt in deiner Version wie der Rauch vom Feuer.

• Nebelpfad Beitrag #4
Stimmt, ich würde auch sagen das ich die Zweitbearbeitung als erstes löschen würde.
Das ist nicht böse gemeint.

Insgesamt ist mir bei dem Nebelpfad zu wenig Pfad. Bei dem Titel denke ich spontan an einen relativ geraden Weg der sich im Nebel verliert.

• Nebelpfad Beitrag #5
Hallo zusammen,

Bei meiner Fotoauswahl für mein diesjähriges Fotobuch ist mir dieses Bild aus dem Schwarzwald untergekommen. An dem Tag war es dort sehr nebelig und ohne GPS-Gerät hätte man sich bestimmt verirrt. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Anhang anzeigen 74926

Hallo, das Motiv finde ich eigentlich schön, aber leider waren die Lichtverhältnisse ja nicht wirklich auf deiner Seite, dadurch geht die an sich interessante Stimmung leider ein bisschen flöten. Hab grad mal so aus Jux ein bisschen mit deiner Aufnahme probiert, ich würde auf jeden Fall an der Tonwerten drehen und am Kontrast. Außerdem vielleicht die Tiefen ein kleines bisschen aufhellen und die Lichter im Hintergrund etwas drosseln. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht probierst du das auch einfach mal aus...
gefuehle_0189.gif

• Nebelpfad Beitrag #6
Hallo Birgitt,

Ich habe es jetzt nochmal ein wenig verändert.;)

comp_DSC02385.jpg

• Nebelpfad Beitrag #7
Hallo Lennart,

Deine zweite Version finde ich deutlich besser:daumen:

Viele Grüße
Gerric

• Nebelpfad Beitrag #8
Ich auch, Lennart, so wirkt es viel besser. Jetzt könntest du vielleicht noch die Tiefen vorne einen Tick aufhellen, wenn du willst...

• Nebelpfad Beitrag #9
Danke euch beiden! :daumen:

• Nebelpfad Beitrag #10
Schöner Single-Trail :daumen:

• Nebelpfad Beitrag #11
Die 1. Version gefällt mir am besten, weil sie mMn dem Titel am ehesten entspricht. Beim letzten Bild finde ich die Bäume zu dunkel, bes. rechts. Die Wassertropfen links sind schön! :)

• Nebelpfad Beitrag #12
Danke Clara! :) Allerdings sind das keine Wassertropfen sondern junge Triebe an den Fichten! :D

• Nebelpfad Beitrag #13
Oh, da habe ich nicht genau hin gesehen, es glitzerte so wie Tropfen! ;-) Aber die jungen Triebe gefallen mir auch! :daumen:

Thema:

Nebelpfad