Nebel in den Bergen

Diskutiere Nebel in den Bergen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Da ich zur Zeit aufgrund meiner Untersuchungen viel in den Bergen herumkomme, kann ich euch heute mal wieder Bilder zeigen...
  • Nebel in den Bergen Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Da ich zur Zeit aufgrund meiner Untersuchungen viel in den Bergen herumkomme, kann ich euch heute mal wieder Bilder zeigen. Unschwer zu erkennen ist das schlechte Wetter welches wir schon seit längerer Zeit haben :D. Für meine geliebten Nebelfotos sind die Voraussetzungen jedoch ideal.

comp_DSC_3388.jpg

comp_Kamp-PanoramaV1.jpg

Hier kann man das Bild etwas größer betrachten:

comp_DSC_3487.jpg

• Nebel in den Bergen Beitrag #2
Zugegeben schwierig, schwierig. Diesen feinen dichten Nebel zu zeigen, M.E. problematisch.
Ich würde trotzdem Farbe wählen. Die dann sehr gedämpften Farben haben ihren Reiz.

• Nebel in den Bergen Beitrag #3
Danke für deine Einschätzung! Mit S/W habe ich es sonst auch nicht so, aber bei #3 hat es mir ausnahmsweise mal besser gefallen. Habe das Bild leider noch nicht farbig, kann ich später aber gerne noch zeigen ;).

• Nebel in den Bergen Beitrag #4
Moin Lennart,
ist ne schöne Herbststimmung, die du hier zeigst. :eek:

Allerdings finde ich deine Hauptmotive dieses Mal etwas zu mittig angeordnet. Das nimmt den Bildern etwas die Spannung. Das du das besser kannst, weißt du selber. ;)
Bei #3 z.B. hätte ich versucht, die Position so zu wählen, daß der lebende Baum auf dem linken und das Totholz auf dem rechten Bilddrittel in der Breite gelandet wären. Ansonsten gefällt mir dieses Bild am besten, die SW Ausarbeitung halte ich für sehr gelungen. :daumen:

• Nebel in den Bergen Beitrag #5
Okay, jetzt ist es raus.
Wenn ich noch irgendwann bei Euch in der Gegend Station mache,
melde ich mich bei Dir für eine Führung an.
Ob zu Fuss oder per Rad überlasse ich gnädigerweise Dir :)

• Nebel in den Bergen Beitrag #6
Danke für eure Kommentare :daumen:

@Steffen: Bei den oberen Bildern fand ich die Hütte in der Bildmitte eigentlich
recht harmonisch, beim unteren hast du vollkommen Recht :ups:. Freut mich dass dir die SW-Bearbeitung gefällt, denn das habe ich noch nie so richtig versucht und ich war mir nicht sicher ob es in diesem Falle nicht zu stark ist ;).

@Thomas: Schön wenn dir die Bilder Lust auf einen Urlaub machen :). Hier gibt es auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit interessante Sachen zu sehen.

Thema:

Nebel in den Bergen