Nebel die 2.

Diskutiere Nebel die 2. im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Neulich hab ich Bilder von Dangast im Nebel gezeigt, nun gibt es welche von Wilhelmshaven ;) Wettertechnisch ist ja im Moment nicht viel Anderes...
  • Nebel die 2. Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Neulich hab ich Bilder von Dangast im Nebel gezeigt, nun gibt es welche von Wilhelmshaven ;)
Wettertechnisch ist ja im Moment nicht viel Anderes zu erwarten. S/W fand ich hier passend.

1. Nassau-Brücke

Q16.jpg

2.
Q19.jpg

3.
Q31.jpg

4.
Q35.jpg

5. Menschenleer die Südstrandpromenade
Q42.jpg

• Nebel die 2. Beitrag #2
Kommen gut, deine Nebelbilder.
Schöne Stimmung, Herbst at it's best ;)
Und SW passt perfekt.

Einen Favoriten kann ich jetzt nicht ausmachen, gefallen mir alle :)

• Nebel die 2. Beitrag #3
Hallo Anja, das sind wirklich sehr schöne Impressionen (y)(y)

Schöne Grüße, Jan

• Nebel die 2. Beitrag #4
Tolle Bilder, London 1920.......nein Spaß, das war mein erster Gedanke und gefällt mir richtig gut (y)(y)(y)

• Nebel die 2. Beitrag #5
Moin Anja,

astreine Aufnahmen, das ist Norddeutschland(y)(y)(y).
Die Stimmung wird durch s/w gut rübergebracht.
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.

• Nebel die 2. Beitrag #6
Gefallen mir auch sehr gut!

• Nebel die 2. Beitrag #7
sw passt zu Nebel immer gut. Die #1 gefällt mir richtig gut. Die Suppe könnte ruhig noch was dicker sein, so dass das Ende der Brücke im Nirwana endet. Ist schon Wetter für ein Heißgetränk...

• Nebel die 2. Beitrag #8
Moin Helmut,

hier in Norddeutschland sagt man auch Grog dazu. Dieser besteht aus viel Rum, wenig Wasser und dann noch Zucker.
Davon einen am Vormittag und für mich wäre der Tag gelaufen....1544518155461.png.

• Nebel die 2. Beitrag #9
Hi Anja ...

die Bilder gefallen mir sehr gut, eventuell würde ich mal versuche das jetzt teilweise in einen leichten Blauton zu setzen... Macht das noch ein wenig mystischer. :)

• Nebel die 2. Beitrag #10
Stimmungen! (y)

Du zeigst mehrere Brückenfotos. In dem offerierten Vergleich gefällt mir die Zentralperspektive (erstes Bild) mit Abstand am besten. Ist zwar sozusagen ein uralter Klassiker. Das tut der Wirkung aber keinen Abbruch. Im Vergleich dazu sitzt bei Bild 3 der Fluchtpunkt für meine Augen zu tief.

EDIT: Ricos Anregung, die Bilder leicht blau zu tonen, gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebel die 2. Beitrag #12
sw passt zu Nebel immer gut. Die #1 gefällt mir richtig gut. Die Suppe könnte ruhig noch was dicker sein, so dass das Ende der Brücke im Nirwana endet. Ist schon Wetter für ein Heißgetränk...
Genau,noch nebliger wäre gut.Und dann auf der Brücke die Übergabe eines Agenten der Gegenseite.Wie üblich im Film.:devilish: Sehr schöne Bilder,Nr.1 gefällt mir auch am besten.

• Nebel die 2. Beitrag #13
Hallo Anja,

besonders das erste zieht mich in den Bann.
Ich mag diese nebeligen Stimmungen an der Küste.

• Nebel die 2. Beitrag #15
Für das nächste Mal bestell ich noch ein wenig mehr Nebel ;)
Vielen Dank fürs Reinschauen und für das nette Feedback :giggle:

• Nebel die 2. Beitrag #16
Oh ja!

Das ist ja mal eine ganz andere Stimmung dort!(y)(y):giggle::giggle:

letztes Mal, als wir uns dort getroffen hatten, war da hochsommerlicher Sonnenschein! Ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Nebel die 2. Beitrag #17
Schöne s/w Bilder.(y)
Etwas mehr Nebel hätte die Stimmung noch besser rüebergebracht.
Den Nebel vermisse ich bei uns ein bischen, zumindest für Fotos wäre er ab und zu ein Stilmittel.
Vielleicht gibts für Affinity brauchbare Nebel-Brushes..... gleich mal gucken.;)

• Nebel die 2. Beitrag #18
Auch euch ganz lieben Dank :)

Thema:

Nebel die 2.