(Menschen) Natural Light - Auf dem Klappstuhl

Diskutiere Natural Light - Auf dem Klappstuhl im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Bei dem 2. Dinslakener Fototag durfte ich diese nette Dame mit der Sony A850 und dem Minolta AF 135mm F2.8 ablichten. Als ich dort die Sony A77...
  • Natural Light - Auf dem Klappstuhl Beitrag #1
wpau
wpau
Bei dem 2. Dinslakener Fototag durfte ich diese nette Dame mit der Sony A850 und dem Minolta AF 135mm F2.8 ablichten.

Als ich dort die Sony A77 unter den gleichen Bedingungen mit meiner A850 testen konnte, entstanden auch diese Bilder. Die Sony A77 habe ich im Menü ebenso wie meine Sony eingestellt und hatte kurz danach noch diese Bilder nur mit meiner Kamera in einer anderen Etage gemacht. So viel Vertrauen hatte der Sony Mitarbeiter nun doch nicht.:eek:

Da ich ohne Blitz fotografierte, hatte ich ein kleines Handicap, da die Dame sich laufend für eine andere Pose bewegte, war es nicht so einfach, bei diesen kurzen Belichtungszeiten zu scharfen Bildern zu kommen :D:

Hier mal zwei Jpeg Bilder direkt aus der Kamera mit ISO 1600 und 1/50 s mit Blende 2.8

DSC00731.jpg

DSC00732.jpg

Das der Stabilisator beste Arbeit leistet und sie lange genug verharrte sieht man gut an diesem Bild.

RAW bearbeitet mit ISO 1250 und 1/40s mit Blende 3,2

Gesamtbild

fotomesse-_DSC0726.jpg

Crop aus diesem Bild

fotomesse-crop_DSC0726.jpg

Für sein Alter ist dies immer noch ein super Objektiv. Der Vorteil ist seine kompakte Größe, der schnelle Stangen Fokus und das Gewicht. Bei einem Ausflug oder im Urlaub ist es darum immer dabei.

• Natural Light - Auf dem Klappstuhl Beitrag #2
Fototechnisch kann ich mir wie immer kein Urteil leisten,aber mir gefällt das Erste schon wegen der Pose wie sie da sitzt und das Vorletzte auch!

• Natural Light - Auf dem Klappstuhl Beitrag #3
Schade, das erste Bild ist zu unscharf, aber schön vom Motiv her.
Auch wenn es das 135er war, kann man besser fotografieren,
indem man oben weniger und unten mehr Raum nutzt.
Das verhindert das anschneiden der Finger, was sehr unschön wirkt.

• Natural Light - Auf dem Klappstuhl Beitrag #4
Moin,
für Iso 1600 Bilder kann man nicht mekern. Die Bildgestaltung ist für Testfotos zumutbar.
Wenn ich richtig gelesen hab sind die Bilder mit der VF gemacht worden.
Egal, der Crop haut mich nicht um.
Das Minolta 135mm ist stark!
Warum verkaufst Du die SD15? :)

• Natural Light - Auf dem Klappstuhl Beitrag #5
Schade, das erste Bild ist zu unscharf, aber schön vom Motiv her.

Ulli, ob sie scharf ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.:D
Bei solchen Verschlusszeiten bekomme ich es anscheinend nicht besser hin. Als Test für die Hochzeit meiner Nichte finde ich die Ergebnisse gut.
Bei den Fingern musste ich mich entscheiden. Kopf oder Finger ab. Ich entschied mich, den Kopf des Fotografen, der in der Schusslinie war, abzuschneiden.:ups:

Warum verkaufst Du die SD15? :)

Weil ich wohl mehr der Technikfreak bin und mir die Sony A77 kaufen will und ich dringend das Geld dafür benötige. :rolleyes: Qualität steht bei mir erst an 2. Stelle:)

• Natural Light - Auf dem Klappstuhl Beitrag #6
Das letzte Bild samt Crop zeigt m.M.n. gute Qualität und die hohen Isos merkt man den Bildern nicht an! :klatschen::klatschen::klatschen:

...... :rolleyes: Qualität steht bei mir erst an 2. Stelle:)

:D:D:D Werner, you made my day! :D:D:D

Hab herzlich gelacht. Wobei, das glaub ich Dir nicht :)

• Natural Light - Auf dem Klappstuhl Beitrag #7
ich bin ja nun nicht so der technikprofi... :D aber ich muss sagen, die ganze serie gefällt mir wegen des schönen sanften lichts und der angenehmen weichheit...

am ersten bild gefällt mir besonders die verträumte pose mit den hübschen augen... :)

Thema:

Natural Light - Auf dem Klappstuhl