Nationalpark Plitvicer Seen

Diskutiere Nationalpark Plitvicer Seen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war am letzten Wochenende in Kroatien bei den Plitvicer Seen. Es war trotz tristem Wetter, Bäumen ohne Blätter und teils gesperrten Gebieten...
  • Nationalpark Plitvicer Seen Beitrag #1
knell
knell
Ich war am letzten Wochenende in Kroatien bei den Plitvicer Seen. Es war trotz tristem Wetter, Bäumen ohne Blätter und teils gesperrten Gebieten wunderschön. Der Vorteil: kaum Menschen

Hier ein paar Eindrücke! Gerne wäre ich mal im Sommer dort oder im Winter, wenn es mehrere Tage so richtig kalt ist.

1.
see1.jpg

2.
see2.jpg

3.
see3.jpg

4.
see4.jpg

5. Bei diesem Bild kann man den Schnee vom Wasserfall nicht unterscheiden.
see5.jpg

6. Toll die Holzstege, die überall übers Wasser führen.
see6.jpg

• Nationalpark Plitvicer Seen Beitrag #2
Jaaa, da ist es wunderschön. Wir waren im Spätsommer 2014 dort. Und für dieses Jahr stehen sie auch nochmal auf dem Urlaubprogram. (Gut Änderungen sind immer noch möglich.) :):)

• Nationalpark Plitvicer Seen Beitrag #3
Hallo Monika,
der Steg auf #1 und #5 ist ja klasse :daumen:
Sicherlich toll darauf zu wandeln.
Hätte es bei der #1 eine Chance gegeben, den Himmel mit draufzukriegen?
Oder den Baum auf der linken Seite ganz zu zeigen?
Solche Wasserfälle sind ja sowieso toll :)
Wenn Du mit dem Stativ unterwegs bist, musst Du mal versuchen, die Verschlusszeit durch einen Graufilter zu verlängern...:)
Die Spiegelung auf der 4 ist auch sehr schön...
Tolle Bilder von einer sehr schönen Landschaft!

• Nationalpark Plitvicer Seen Beitrag #4
Herrlich! Da war ich früher als Jungendliche mal. Was für schöne Eindrücke! :daumen:

• Nationalpark Plitvicer Seen Beitrag #5
Danke für eure Antworten!

Hätte es bei der #1 eine Chance gegeben, den Himmel mit draufzukriegen?
Oder den Baum auf der linken Seite ganz zu zeigen?

Ja, so im Nachhinein hätte ich meine kleine Canon EOS M mit dem Stativ direkt auf die Holzbohlen stellen sollen. Aber wir waren in der Gruppe unterwegs, da hat man leider nicht so viel Zeit zum überlegen und auszuprobieren. Ich wäre dort gerne noch mal alleine mit viel Zeit, gutem Wetter und meiner anderen Kamera. Vielleicht im Sommer noch mal.

• Nationalpark Plitvicer Seen Beitrag #6
Das ist ja traumhaft dort!
Danke für's Mitnehmen in Deinen Bildern! :daumen:

• Nationalpark Plitvicer Seen Beitrag #7
Tolle Impressionen!
ich hätte noch versucht den Focus durch Schärfeverlauf auf eine Stelle des Bildes zu konzentrieren.
Danke fürs Zeigen. VG

Thema:

Nationalpark Plitvicer Seen