Naike die Mutige

Diskutiere Naike die Mutige im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gandhi hat einmal gesagt, wer Tiere liebt den liebt Gott. In den Reservaten am Westrand des Krüger Parks in Südafrika haben die Lodges keine Zäune...
  • Naike die Mutige Beitrag #1
Papa Simba
Papa Simba
Gandhi hat einmal gesagt, wer Tiere liebt den liebt Gott.
In den Reservaten am Westrand des Krüger Parks in Südafrika haben die Lodges keine Zäune das Wild kann sich ungehindert auf dem Gelände der Lodge völlig frei bewegen.
Alle Aufnahmen in den Reservaten. Keine Tierparks oder Ähnliches.

Anhänge
  • Naike Cheetah.jpg
    Naike Cheetah.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • Naike-Cheetah.jpg
    Naike-Cheetah.jpg
    920,9 KB · Aufrufe: 27
  • lebensfreude.jpg
    lebensfreude.jpg
    927,5 KB · Aufrufe: 27
  • strteicheln.jpg
    strteicheln.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 24
  • naike-ranger.jpg
    naike-ranger.jpg
    913,1 KB · Aufrufe: 26
  • Naike mutig-1.jpg
    Naike mutig-1.jpg
    827,3 KB · Aufrufe: 30
  • Naike-Besuch.jpg
    Naike-Besuch.jpg
    593,7 KB · Aufrufe: 31
  • Naike-1 Desert.jpg
    Naike-1 Desert.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 31
  • Naike die Mutige Beitrag #2
Mit einem Geparden Kuscheln :) cool.
Schöne Bilder, gefallen mir. Das war auch bestimmt ein besonderes Erlebnis. War der Gepard wild? Oder war der da so eine Art Stammgast und Menschen gewohnt?
Die Bilder Naike mutig-1 und Naike-Besuch sind nicht ganz echt, oder? Der Elefant im HG wirkt hineinmontiert, ich kann mich aber auch täuschen.

• Naike die Mutige Beitrag #3
Finde die Serie auch cool 👍 👍 👍

Mit dem Elefanten und dem Portrait bin ich noch nicht ganz einig......

• Naike die Mutige Beitrag #4
Hab mir das nochmal angeschaut.....der Elefant gehört da nicht rein, viel mehr Kontrast usw wie der Rest, dazu fehlt der Schatten......
Der stehende Löwe paßt nicht zum liegenden, kompl. bei anderem Licht aufgenommen....

Naja wenn es spektakulär aussehen soll, warum nicht, auf Insta würde man es nicht sehen....

• Naike die Mutige Beitrag #5
Schöne Bilder, gefallen mir. Das war auch bestimmt ein besonderes Erlebnis. War der Gepard wild? Oder war der da so eine Art Stammgast und Menschen gewohnt?
Die Bilder Naike mutig-1 und Naike-Besuch sind nicht ganz echt, oder? Der Elefant im HG wirkt hineinmontiert, ich kann mich aber auch täuschen.

• Naike die Mutige Beitrag #6
Hallo Dirk.
mit einem freilegenden Geparden kuscheln ist ausgeschlosssen , ausser man investiert sehr viel Zeit. M.W. ist das bisher nur Matto Barfuss gelungen der viele Wochen den Kontakt zu einer Gepardenfamilie in der Serengeti gebraucht hatte.

Zu den Fotos mit dem Gepard. Dieser Gepard hatte einige Zeit Kontakt zu Menschen. Er ist von Löwen verletzt worden. Normalerweise töten Löwen Geparde und Leoparde. Jedenfalls wurde er relativ schwer verletzt von Rangern gefunden und in eine Rehabilatationszentrum am Krüger Park gebracht. Er wurde gesund gepflegt und in ein quadratkilometer großes Gehege entlassen. Ihn im Busch aussetzen war aufgrund der Folgen der Verletzung nicht mehr möglich. Das was er an Beutetieren fängt reicht nicht total fürs Überleben, deshalb wird er zusätzlich gefüttert, aber ohne jeden Kontakt zu ihm. Die Ärztin die ihn operiert und gepflegt hat, hat einen losen Kontakt zu ihm. Wir fahren mit der Ärztin in den Busch. Sie ruft die Gepardin. Großes Glück für uns sie kommt. Mit Erlaubnis der Ärztin versucht Naike Kontakt zu bekommen. Mit sehr viel Geduld klappt es dann. Sie darf die Gepardin nur am Kopf berühren. Alle anderen Berührungsversuche können mit schlimmen Bissverletzungen enden.
Besucher sind im Rehabilitationszentrum nicht erlaubt.

• Naike die Mutige Beitrag #7
Foto Naike Besuch
Es ist fast Alltag das Elefanten und anderes Wild auf das Gelände der Lodge kommt. Es gibt keine Zäune.
Den Elefant habe ich etwas verschoben, wäre sonst im Schatten des Busches abgesoffen und nicht gut zu sehen gewesen. Er war wirklich da.

Anhänge
  • Luangwa-2.jpg
    Luangwa-2.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 15
  • Sigi- Mana Pools.jpg
    Sigi- Mana Pools.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 15
  • nah-4.jpg
    nah-4.jpg
    281 KB · Aufrufe: 14
  • Naike die Mutige Beitrag #8
Naike-1 Desert
Sorry, ich war der Überzeugung, dass Foto ist als Montage klar zu erkennen, deshalb habe ich es nicht erwähnt.
Schärfe des Gesichts und des Hintergrundes das schafft kein Objektiv. Auch der Schatten des Kinns passt nicht die Sonne hat fast senkrecht gestanden, im Hintergrund Sonnenuntergang.

• Naike die Mutige Beitrag #9
Mit einem Grafikprogramm kann man viel verändern und einpassen. Trotzdem genial gemacht, Kompliment.

• Naike die Mutige Beitrag #10
Zu Naike mutig hat das Gleiche Gültigkeit wie bei Naike Besuch. Löwen sind sehr neugierig sie kommen fast immer zum Auto. Über Funk erhielten wir die Meldung Ranger hatten einen sehr großen Leopard entdeckt. Viele Löwen haben wir bei der Reise gesehen, also nichts wie hin. Um Missverständnisse zu vermeiden werde ich künftig auf Objektveränerungen hinweisen

Anhänge
  • Löwin-Naike.jpg
    Löwin-Naike.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 14
  • Löwe-Auto.jpg
    Löwe-Auto.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 14
  • Leo-1.jpg
    Leo-1.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 14
  • Naike die Mutige Beitrag #11
Hallo Manne,
danke für deinen Kommentar. Gut gemacht waren die Änderungen nicht.

• Naike die Mutige Beitrag #12
Frage, mit welcher Kamera - Objektiv wurden die Bilder gemacht?.

• Naike die Mutige Beitrag #13
Mit einer Canon D100, Objektiv Canon 100-400 mm. Das ideale Zoomobjektiv für Wildlife

• Naike die Mutige Beitrag #14
Danke, tolle Kamera kenne ich bestens.

• Naike die Mutige Beitrag #15
Genauso leicht und klein ist die neuere EOS 250D. Hat 24 MP. WLAN und Bluetooth. Bewegliches Display. Das Objektiv für die meisten Situationen ist 18-135.

• Naike die Mutige Beitrag #16
Die kleinen Spiegelreflex Kamera von Canon sind schon Klasse.

Thema:

Naike die Mutige