Muscheln

Diskutiere Muscheln im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich weiß zwar nicht so genau, ob Fotos von Muscheln nun Objekte oder Macros sind. Aber ich stell sie mal hier rein. Sollte das falsch...
  • Muscheln Beitrag #1
Boogiebaer
Hallo,

ich weiß zwar nicht so genau, ob Fotos von Muscheln nun Objekte oder
Macros sind. Aber ich stell sie mal hier rein. Sollte das falsch sein, bitte
ich um Nachsicht. Ich bin noch neu hier:ups:.

Wie findet ihr das Bild besser? In Farbe oder Schwarz/weiß?

Anhänge
  • Muschel 01.jpg
    Muschel 01.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 7
  • Muschel 01_sw.jpg
    Muschel 01_sw.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 6

Anzeige

Re: Muscheln
  • Muscheln Beitrag #2
Hallo, also für meinen Geschmackt finde ich die S/W Ausarbeitung ein klein bisschen besser... ich finde allerdings beides gut und kann dir leider nicht sagen warum S/W bei mir vorne liegt.

Das Motiv gefällt mir wirklich sehr gut... und allen der Schärfeverlauf....:klatschen:

Danke fürs zeigen.

• Muscheln Beitrag #3
Also mir gefällt die farbige Variante besser. Der Schärfeverlauf ist echt super:)

• Muscheln Beitrag #4
Mir gefallen die Farben auch weitaus besser, es sind hier die zarten Farben, die wirken. SW wäre angebracht bei Architektur, Regenwetter usw., wenn sowieso schon alles tristlos ist. Evtl. könnte man hier noch mit Colorkey für die vorderen Motive Effekte bringen, Hintergrund dann in SW. Ansonsten sehr schöne Aufnahme.

• Muscheln Beitrag #5
Mir gefallen die Farben auch weitaus besser, es sind hier die zarten Farben, die wirken. SW wäre angebracht bei Architektur, Regenwetter usw., wenn sowieso schon alles tristlos ist.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Der Sonnenschein gibt dem Bild eine sehr schöne Lichtstimmung, die im SW-Bild genommen wird.

Liebe Grüße
Melli

• Muscheln Beitrag #6
Dann hänge ich mich mal an Mellis Meinung dran.

• Muscheln Beitrag #7
Ich kann mich da nur anschließen, die farbige Variante ist besser und schön Scharf :)

• Muscheln Beitrag #8
Danke für die netten Kommentare. Schön das es euch gefällt :)

• Muscheln Beitrag #9
Ja, äähh ... also ... mir gefällt die "pancolor"-Version auch besser :D

Wenn Du die Farben schon so schön mit der D300s festhalten konntest, dann finde ich es schade, ein SW daraus zu machen ...

• Muscheln Beitrag #10
... hier meldet sich mein sw-Herz und sagt das sw Foto sieht genial aus... dann sehe ich aber die wundervolle Farbkombi und mir kommt die Idee einer Kombi... die Sättigung soweit runter fahren, das noch ein Hauch Farbe zu erkennen ist, würde für mich die Stimmung des Bildes noch mehr heben...

Gruß Astrid :cool:

• Muscheln Beitrag #11
Die farbigen Muscheln spiegeln die kuenstlerische Vielfalt der Natur anschaulich wider. Ich sehe ja oft Muscheln am Strand und auf Booten und bin immer wieder begeistert welches Farbenspiel diese Tier hervorbringen.

Thema:

Muscheln