Mühle Besigheim

Diskutiere Mühle Besigheim im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; :ups: Bitte um Verbesserungsvorschläge
  • Mühle Besigheim Beitrag #1
mala
mala
:ups: Bitte um Verbesserungsvorschläge

DSC_0264_b.JPG

DSC_0265_b.JPG

DSC_0274_b.JPG

DSC_0275_b.JPG

• Mühle Besigheim Beitrag #2
Hallo mala,

für Verbesserungsvorschläge müsste man auch hier wissen was und wie genau Du es zeigen wolltest ;)

Man kann das Wasser entweder bildlich "einfrieren" oder "verwaschen" darstellen.
Also entweder mit schneller Belichtungszeit oder mit langer Belichtungszeit, was am hellichten Tage
meist nur durch einen Graufilter und Stativ möglich wäre ;)
Dann würde ich bei Bild 1 und 2 auch die linke Seite, bzw. das linke Ende des Wasserrades ganz mit
ins Bild nehmen und nicht anschneiden, so erkennt der Betrachter von selbst um was genau es sich
hier handelt (also einfach die Kamera einen kleinen Tick weiter nach links schwenken) ;)

Gruss
JAN

• Mühle Besigheim Beitrag #3
Ich finde die Bilder so schon sehr in Ordnung,
aber versuche mal, wie es Dir gefällt wenn Du enger beschneidest!

Alle Bilder haben am linken Bildrand noch einen Streifen, der (für mich) weg könnte, da er nur vom eigentlichen Inhalt ablenkt.

Hab mir mal das vorletzte Bild rausgepickt.

Der Zaun und der Wald/Wiese-Anteil des Bildes ist nicht interessant, also weg damit :eek: :D
und damit das gewohnte Bildformat bleibt, würde ich unten auch noch etwas wegnehmen.
Voilà, übrig bleibt ein Regenbogen vor einer Wasserwand, die schon deshalb Interesse erweckt, weil man sie nicht sofort einordnen kann.
Regen ist es nicht, also was ist es dann? Der Betrachter wird "gefesselt", das Bild ist etwas abstrakter und zeigt aber nur das, was wesentlich ist. :daumen:

Wenn Du mehr Übung darin hast und auch den Mut findest, etwas enger an Deine Motive zu gehen, dann kannst Du das direkt schon bei der Aufnahme machen, das kommt mit der Zeit ;)

• Mühle Besigheim Beitrag #4
:daumen:
Danke erstmal für die Tipps.

Aber näher ran an Wasser mit der neuen Kamera :eek: Die ist doch Wasserscheu :rolleyes:

Ne spass.... werde es nochmal versuchen. Es waren einfach Tests mit verschiedenen Zeiten, der Regenbogen hat sich erst auf den Bildern gezeigt.

Stativ mitnehmen "höre" ich immer wieder. Muss ich mr mal angewöhnen.

• Mühle Besigheim Beitrag #5
und bei den ersten beiden Bildern war ich so auf die Einstellungen konzentriert dass ich das Bild an sich nicht mehr ins rechte Licht rücken konnte und nur noch dachte "Tropfen fotografieren, Tropfen fotografieren, ....... " Muss etwas ruhiger werden bei der Sache

Thema:

Mühle Besigheim