morgens am Strand

Diskutiere morgens am Strand im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Seit gestern bin ich nun wieder aus dem Rügenurlaub zurück und ich habe natürlich auch ein paar (hoffentlich) schöne Bilder...
  • morgens am Strand Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Seit gestern bin ich nun wieder aus dem Rügenurlaub zurück und ich habe natürlich auch ein paar (hoffentlich) schöne Bilder mitgebracht :D. In den nächsten Tagen werden hier bestimmt einige auftauchen und wie immer freue ich mich auf Eure Kritik ;)! Die ersten Fotos habe ich morgens am Strand von Göhren gemacht. Eigentlich habe ich mir einen tollen Sonnenaufgang gewünscht, aber letztendlich war er relativ unspektakulär sodass ich mich auf andere Motive konzentrieren musste.

comp_DSC_1544 1.jpg

comp_DSC_1546 2.jpg

comp_DSC_1552 4.jpg

comp_DSC_1554 3.jpg

comp_DSC_1560 5.jpg

• morgens am Strand Beitrag #2
Da hast du doch eine schöne Alternative zum Sonnenaufgang gefunden, ich finde die Aufnahmen sehr stimmig.

• morgens am Strand Beitrag #3
Moin Lennart,

da warst du ja ziemlich am Ende des Göhrener Strandes. Woanders gibt es dort keinen Steinstrand (schlimm, wenn man da jeden Quadratzentimeter kennt. ;)).

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen finde sie eine schöne Alternative zum Sonnenaufgang. :daumen:

• morgens am Strand Beitrag #4
Hallo Lennart,

schöne Fotos!
Vor allem hast Du das Glück gehabt, schöne Motive sprich Steine im Vordergrund zu haben.
Das blieb mir verwehrt.
Ich hätte aber immer den Horizont mit in das Bild genommen.
Gibt den Bildern irgendwie imho Stabilität.
Du hattest das Stativ verwendet, ja?
Sind Deine Schuhe auch nass geworden? :D
Meins ist das Zweite - hat eine schöne Weite und strahlt Ruhe aus!

Klasse! Genau meine Welt :daumen:

• morgens am Strand Beitrag #5
Danke für eure Antworten :)!

@ Steffen: Gut erkannt :D, ich habe mich von Göhren aus am Strand in Richtung Nordperd vorgearbeitet.

@ Günther: Zum Glück sind meine Schuhe dort nicht nassgeworden, dafür ist mir dass bei Sonnenuntergang am Kap Arkona passiert :p. Um ein Stativ kommt man bei solchen Bildern nicht herum solange es keine Steine wo man die Kamera platzieren könnte ;).

comp_2014-08-18 05.46.50.jpg

Hier noch zwei Bilder die nach Sonnenaufgang entstanden sind:

comp_DSC_1584 7.jpg

comp_DSC_1589 8.jpg

• morgens am Strand Beitrag #6
Tolle Fotos!
Leider kenne ich diese Gegend noch nicht!

• morgens am Strand Beitrag #7
  • morgens am Strand Beitrag #8
Moin Lennart,
das Bild mit den Muscheln gefällt gut. :daumen:
Steinstrände haben es dir also angetan. Das hätte ich wissen müssen. ;)
Dann hätte ich dir den Tipp gegeben, mal vom Hauptstrand in Sellin in Richtung Binz zu gehen. Dort gibt es mehrere km Steinstrand und man ist dort unterhalb der Kliffküste der Granitz wunderschön alleine. ;)

• morgens am Strand Beitrag #9
:daumen: super Bilder, erstklassig.

Ich muss mal wieder ans Meer :D

• morgens am Strand Beitrag #11
Schöne Fotos obschon dieser Langzeit- Wasser- Effekt mittlerweile etwas überstrapaziert scheint.

• morgens am Strand Beitrag #12
Vielen Dank für eure Antworten :daumen:!

Dann hätte ich dir den Tipp gegeben, mal vom Hauptstrand in Sellin in Richtung Binz zu gehen. Dort gibt es mehrere km Steinstrand und man ist dort unterhalb der Kliffküste der Granitz wunderschön alleine. ;)

Dann habe ich ja gleich etwas für das nächste Mal :D:daumen:

Für den Wettbewerb kommen die Bilder nicht infrage, will euch doch nicht mit bereits bekannten Fotos langweilen. Mein Teilnahmebild steht außerdem schon fest :).

• morgens am Strand Beitrag #13
Dann habe ich ja gleich etwas für das nächste Mal :D:daumen:

Aber bitte vorsichtig sein und nicht alleine dort hingehen. Im Falle des Falles (der hoffentlich nie eintritt!) nützt dir dein Mobiltelefon dort nämlich gar nichts. Du bist dort im perfektesten Funkloch Deutschlands. :eek:

• morgens am Strand Beitrag #14
Ganz tolle Bilder! Für mich strahlen die so viel Friedlichkeit und Ruhe aus :daumen:

• morgens am Strand Beitrag #15
Hi Lennart!

Ich finde Deine Steine in der Brandung bezaubernd! :klatschen:
Schon mehrmals angeschaut. Macht sofort Lust, da hinzufahren. :D
Detaillierteres Feedback folgt.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• morgens am Strand Beitrag #16
Nochmals Danke für eure Kommentare :klatschen:.

Thema:

morgens am Strand