Teneriffa 2015

Diskutiere Teneriffa 2015 im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen! Nach beruflich bedingter Abstinenz auch mal wieder was von mir. Vor drei Tagen kam ich von einem "Road-Trip" nach Teneriffa heim...
  • Teneriffa 2015 Beitrag #1
knopex
knopex
Hallo zusammen!

Nach beruflich bedingter Abstinenz auch mal wieder was von mir.
Vor drei Tagen kam ich von einem "Road-Trip" nach Teneriffa heim, mit über 3000 Bildern im Gepäck...:)
Die Sache war beruflich bedingt, sodass einer meiner Kollegen und ich das Vergnügen hatten, 2400 km mit Anhänger nach Südspanien zu fahren, um dort mit der Fähre auf die Kanareninsel überzusetzen (nochmals 1200 km). Das ganze dann natürlich auch wieder zurück (nach 9 Tagen Aufenthalt).

Wir hatte dort viel Arbeit und relativ wenig Freizeit, dennoch habe jede frei Minute genutzt und die Kamera ausgepackt.

Wie ihr sicher nachvollziehen könnt, habe ich noch nicht alle Bilder gesichtet, geschweige denn entwickelt. Daher werde ich hier nach und nach die (meiner Meinung nach) sehenswertesten Bilder zeigen und mich über Eure Rückmeldungen freuen.

Wenns zu viel wird, einfach "Stopp" rufen... :)

Ich fange an mit den ersten Ergebnissen, einem wunderbaren Sonnenuntergang am Strand von Punta Umbria

2015-04-10 21.25.32.jpg

2015-04-10 20.42.09.jpg

2015-04-10 21.12.33.jpg

2015-04-10 21.14.59.jpg

2015-04-10 20.41.25.jpg

Anhang anzeigen 102694

• Teneriffa 2015 Beitrag #2
Moin, tolle Bilder zeigst Du uns. Meine Bilder sind Nummer 2 und 5. Die Farben sind echt klasse??solche Bilder würde ich an die Wand hängen????:klatschen:

• Teneriffa 2015 Beitrag #3
Wenns zu viel wird, einfach "Stopp" rufen... :)

Moin,

das wird sicher nicht passieren. ;)

Was die ersten Bilder betrifft:

Ich seh das ganz genau so wie Claudia: #2 und #5 gehören ausgedruckt und an die Wand. :klatschen: (Nachdem bei #5 der Horizont etwas begradigt wurde. Ist aber Meckern auf hohem Niveau. ;))

• Teneriffa 2015 Beitrag #4
Ahhhhh Claudia war schneller als ich ;)

Meine Favoriten sind auch diese beiden aber in umgekehrter Reihenfolge
Nummer 5 und Nummer 2 :daumen:
Und ich bin mit Claudia einverstanden, denn an die Wand würde auch mir beide hängen, speziel Nummer 5.

Leider kann ich Nummer 6 nicht sehen. Ist vileicht was schief gelaufen beim Upload.

Edit ... HA und jetzt war Steffen auch noch schneller

• Teneriffa 2015 Beitrag #5
Das erste Photo zeigt imho einen sehr schönen graphischen Bildaufbau. :klatschen:

Das letzte Photo ist sehr das Gemüt ansprechend. :klatschen:

• Teneriffa 2015 Beitrag #6
Danke für das Lob! :daumen::daumen:

Hier nochmal Bild 6 richtig eingebunden. Hatte den Beitrag editiert, das klappt dann wohl nicht mit den Bildern...

2015-04-10 20.51.51.jpg

(Nachdem bei #5 der Horizont etwas begradigt wurde.

Uuupps.... Seh ich jetzt auch. Ebenso bei Bild 1. Mmh.. bin mir eigentlich sicher, das im LR begradigt zu haben. Entweder ich hab das versehentlich Rückgängig gemacht oder hatte ein Cerveza zu viel bei der Bearbeitung...

• Teneriffa 2015 Beitrag #7
Jo, finde auch alle Bilder bisher sehr schön, die Lichtstimmung
ist sehr gut eingefangen und die Bildgestaltung passt :klatschen:

Gruss
JAN

• Teneriffa 2015 Beitrag #8
Gefällt alles! Bild 5 aber besonders!:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Teneriffa 2015 Beitrag #9
Für mich dann bitte auch das erste Bild :daumen:

• Teneriffa 2015 Beitrag #10
So, Nachschlag Nummer 1...

Nochmal Punta Umbria. Der Weg zum Strand, an dem die ersten sechs Bilder entstanden sind

IMG_4618.jpg

Sonnenuntergang auf dem Atlantik. Links ist Gran Canaria zu erkennen, wo die Fähre einen Zwischenstopp eingelegt hatte. Waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort
IMG_4940.jpg

Blick durch den Rettungsring. War leider etwas unterbelichtet, daher etwas verrauscht und mit Leuchten um die Kontrastkanten. Mir gefällts trotzdem.. :)
IMG_4990.jpg

Ein Steinmännchen... :D Davon sind rund um den Teide sehr viele zu finden, wenn man danach schaut. Inmitten der unzähligen Stein- und Lavabrocken muss man allerdings schon danach suchen.
IMG_5171.jpg

Ebenfalls auf der Hochebene in der fotofeindlichsten Tageszeit und gegen die Sonne entstanden. Ziemlich üble Lens-Flares, hat aber irgendwie auch seinen Charme.
IMG_5301.jpg

Selbe Stelle, anderer Blickwinkel. Die Farben sind nur soweit nachbearbeitet, wie es dem Eindruck vor Ort entspricht. Wahnsinns Kulisse, die auf den Bildern leider nicht so rüberkommt wie in der Realität
IMG_5309.jpg

• Teneriffa 2015 Beitrag #11
Hey Knopex.

Sehr schöne Fotos hast Du da gemacht.
Auch für mich wären da ein paar zum Aufhängen dabei.
Besonders No.5
Danke für´s hairzeigen.

• Teneriffa 2015 Beitrag #12
Hallo Knopex,

Auch deine 2te Reihe eingestellter Bilder gefällt mir sehr gut.
Besonders die Farben gefallen mir. Deine Art vom Bildschnitt sagt mir auch sehr zu
Die bei Bild #11 zu sehenden Lensflairs stören meines Erachtens hier überhaupt nicht und geben einen gewissen Charme wie du auch schon selbst gesagt hast.

Top Bilder von einem schönen Flecken Erde. :daumen:

Ich freue mich auf deinen nächsten Post mit den nächsten Bildern.

• Teneriffa 2015 Beitrag #13
So, nachdem ich in den letzten Tagen mit der Neuanschaffung und Einrichtung eines neuen Laptops zu tun hatte, hier wieder ein paar Bilder aus Teneriffa

20150414-IMG_5240.jpg

20150415-IMG_5323.jpg

20150416-IMG_5383.jpg

20150416-IMG_5405.jpg

20150416-IMG_5443.jpg

• Teneriffa 2015 Beitrag #14
Vielen Dank für die tolle Bilderserie, die ich leider erst jetzt entdeckt habe!

Ich habe vor im Herbst für zehn Tage nach Teneriffa zu fliegen. Umso mehr freue ich mich jetzt über diesen tollen Vorgeschmack!

• Teneriffa 2015 Beitrag #15
Vielen Dank für die tolle Bilderserie, die ich leider erst jetzt entdeckt habe!

Danke! Macht ja nix, die Bilder sind ja noch da.. :D

Ich war dort beruflich unterwegs und hatte daher leider nicht viel Zeit zum Bilder machen und bei weitem nicht so viel von der Insel gesehen wie ich gern hätte. Daher wird definitiv auch noch ein privater Trip dorthin geplant.

Ich bin sicher, dass du dort viele gute Motive und einiges an Inspiration mitnehmen wirst. Es ist wirklich wahnsinnig schön dort. Pack dir auf jeden Fall viel Speicherplatz ein ;)

Heute abend kommen evtl noch ein paar Bilderchen.

• Teneriffa 2015 Beitrag #16
WOW ... sehr schöne Photos!:daumen::klatschen::klatschen:

Aufnahme 6 Post 1 .... absolut klasse!:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Teneriffa 2015

Zurück
Oben Unten