Diskutiere Moor im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
hier ein paar Eindrücke aus dem Haspelmoor, westlich von München.
#1 jede Menge Wollgras
#6 Kokon einer...
Hallo zusammen,
hier ein paar Eindrücke aus dem Haspelmoor, westlich von München.
#1 jede Menge Wollgras
#6 Kokon einer gerade geschlüpften Libelle

#7 die gerade geschlüpfte Libelle
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!
Hallo Bini!
Tolle Bilder, sie gefallen mir alle!
Liebe Grüsse
Achim
Schöne Bilder . Die Libelle schaut aus als ob sie erstmal einen Kaffe gebrauchen könnte, so nach dem "aufstehen/sich frei kämpfen"

.
Gefällt!:daumen:
Die Aufnahmen strahlen alle so eine angenehme Ruhe aus!
Grüße und zurück zur Natur
Klaus
Vielen Dank euch allen!
@ Batraz
Jupp, die war noch ziemlich ko

hab gut 10 Minuten dort zugebracht, und das kleine Wesen hat sich nicht bewegt

Der Kokon war übrigens gerade mal halb so groß, wie die Libelle, also muss sie tatsächlich ganz schön geackert haben, um zu schlüpfen.
@ Klaus
Ja! Genauso ist es auch, ich empfinde da das gleiche: man ist noch keine 10 m von der Straße entfernt und hat schon das Gefühl, in der absoluten Wildnis zu sein! Es ist wirklich absolut ruhig, das Moor holt sich nach und nach seinen Lebensraum zurück und aus "totem" Material wird neues Leben! Einfach toll!

Hallo zusammen,
war gestern nochmal dort und wurde beinahe
- von einer schwarzen Mamba erwürgt (ok, war eine Schwarze Ringelnatter oder Teufelsnatter und sie hat auch nicht gewürgt
)
- von einem Schmetterling attackiert (fand meine Hose und die Gassi-Schuhe toll)
- von einem Salamander gefressen (man sieht, er schleckt sich schon übers Mäulchen)
- von Libellen gejagt
- und wurde Zeuge, wie kleine Schmetterlinge gemacht werden.
Todesmutig konnte ich das eine oder andere Bild schiessen:
#12 Schwarze Ringelnatter (Beweisfoto

)
#13 gefährlicher Schmetterling
#14 Salamander
#16 Flotter Dreier

sst::ups:
kommt noch bisserl was ...
Dort scheint es ja verschiedenste Tiere zu geben :daumen:! Schön, dass es noch Orte mit einer solchen Vielfalt gibt. Am Besten gefällt mir Bild 14 mit der Eidechse

Danke, Lennart,
ja, es ist ein sehr schönes Fleckchen!

So, ich war heute mal wieder im Haspelmoor. Brauchte irgendwie Abstand von Lärm und Menschen
Mein Weg wurde heute wieder von einer schwarzen Ringelnatter gekreuzt: ich habe mich fast zu Tode erschreckt

Vor allem, da das Tierchen 2 (!!!) Schwänze hatte!
Nö, ich bin nicht bekifft ... und angeseuselt auch nicht (trinke ja keinen Alkohol). Also entweder ist sie als Jungtier mal verletzt gewesen oder es handelt sich um eine Mutation oder ich habe 2 Nattern beim Liebesspiel gestört

Beweisfoto gibts diesmal keines, denn ich war viel zu irritiert ...
Hier also ein paar Shots:
Ich hoffe, sie gefallen euch

Thema:
Moor