Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir hatten echt glück, die Wolken und der Dunst, der hier Nachmittags und am frühen Abend auch war, haben sich recht schnell verdünnisiert. Der Hoherodskopf liegt ein ganzes Stück westlich der Rhön, so bestimmt 60km.Moin Dirk,
da hattest Du aber ganz gute Bedingungen in der Rhön vorgefunden!
Ich hatte wegen der Gewitterzellen über der Rhön und denen, die aus Thüringen heranzogen, die Rhön kurzfristig als Standplatz verworfen. Als "Plan B" hatte ich mich mit dem Muezin unterhalb vom Hoherodskopf getroffen. In unserer Gegend war es allerdings ziemlich dunstig; es hat nach Mondaufgang noch eine Weile gedauert, bis der Mond wirklich sichtbar wurde.
Vielen DankDementsprechend war auch die Ausbeute eher mager. Ich hatte mir so etwas erhofft, wie Dein Bild mit Mond, Mars und Milchstraße. Da bin ich schon einigermaßen neidisch drauf! :klatschen:
Ja, das sieht manIch hatte neben Lumix und Teleskop noch eine GoPro aufgestellt und Zeitrafferaufnahmen machen lassen. War ein erster Versuch mit der GoPro bei Nacht, Ergebnis: nicht genug Lichtstärke bei Mondfinsternis.
Wer aber mal den Muezin und mich im Schein der Taschenlampen und Kamera-Displays sehen will, klickt hier: https://www.youtube.com/watch?v=s9_eSGB6yaU
Aber schön war's trotzdem. So.
VG,
Uwe
Danke Günther, deine Bilder sind aber auch klasse :daumen: solche Nahaufnahmen habe ich nicht, zu wenig BrennweiteWow - Dirk - Deine Fotos sind ja der Hammer :klatschen::klatschen:
Genial.
An sowas war bei uns nicht zu denken.
Bis der Mond - wie MuFti schrieb - aus dem Dunst herauskam, war er schon ziemlich hoch...
Aber es hat defintiv Spaß gemacht, und ein paar Bilder hab ich auch...
Danke JanSuper schöne Bilder hier :daumen::daumen:
Ich habe meine noch nicht bearbeitet...
Danke Johannes...
Dirk, der Sonnenuntergang ist der Hammer. Auch der Mond mit Turm/Milchstraße ist toll geworden.
Von der mageren Lichtstärke war ich Anfangs auch sehr überrascht. Ich musste bei Blende 9 durch den TC bis auf ISO 3200 bei 1s-0,5s gehen. Das war schon grenzwertig.
Vielen Dank Oz, ja es war wirklich traumhaftAlle super! :daumen:
#34.6 ist absolut großartig! :klatschen::klatschen::klatschen:
Du hattest da wirklich traumhafte Bedingungen, Dirk.
Gruß,
Oz

Sach ma' Dirk,
was ist das denn für ein weißes Objekt in der 34.5, das da so knapp über dem Horizont in der Mitte steht? Haben wir noch einen zweiten Mond, von dem ich noch nichts weiß? Eine atmosphärische Spiegelung?
VG,
Uwe
Klasse! Tolle Nahaufnahmen:daumen:Auch was von mir
Hi ... hab auch ein paar Bilder gemacht...

Moin Herr Muezin,
#36.1
ist, bei den gegebenen Bedingungen, ganz gut geworden. Die Rahmung durch den Wald unten und die Wolke oben macht das spannend für's Auge.
#36.3 und #36.4 sind schön detailreich geworden. War da schon Stacking im Spiel?
VG,
Uwe
... hier ist meine Nachlese: