Hallo Tomas
das ist doch in Ordnung. Ich habe ja AUCH keine Bewertung abgegeben, sondern nur meinem schlichten Geschmack Ausdruck verliehen
Deiner Begründung bzw. Argumentation folge ich allerdings nur zögerlich: wenn wir in der Fotografie alles weglassen würden, was eh jeder schon weiss und kennt, da bliebe wohl nicht viel übrig!! (Ich bin übrigens schon allen Ernstes von Kollegen gefragt worden, warum ich eigentlich fotografiere, wo es doch im Netz schon fast alles gibt

). Und wenn Farbe keinen Informationsgewinn brächte, wozu lässt uns der große Manitu den Teil des elektromagnetischen Spektrums dann beschauen?

Mir sind z.B die Haltung der Füße und besonders die Demutshaltung des Kopfes erst in der Farbversion aufgefallen (u.a. über den Kontrast des jetzt gelben Schnabels).
ABER: ich räume ein, daß meine Sichtweise eher eine Bevorzugung realistischer Naturdokumente ausdrückt. Das S/W Bild ist eine Abstraktion, die eher grafisch-künstlerisches zum Ausdruck bringt. Und das ist halt (noch) nicht so meine Welt.
Und nochmal: das ist keinerlei Wertung!! Man sieht an den Sparten hier in dem Bildbesprechungen wie vielfältig die fotografischen Themen sind. Mich interessieren halt nur drei bis vier davon.
Gruß in die goldene Stadt
Bernhard