Mittsommernebel

Diskutiere Mittsommernebel im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letzte Woche am längsten Tag des Jahres entstanden. :) Wovon man allerdings nichts sah. :D #1 Sonnenuntergang #2 Licht weg, das Tal wabert zu...
  • Mittsommernebel Beitrag #1
Try
Try
Letzte Woche am längsten Tag des Jahres entstanden. :)
Wovon man allerdings nichts sah. :D

#1 Sonnenuntergang
IMG_7259_1.jpg

#2 Licht weg, das Tal wabert zu im Nebel
IMG_7262_1.jpg

#3 Irgendwelche Fabriken und Flutlichtanlagen beleuchten das Haus von hinten
IMG_7263_1.jpg

#4 Der Nebel lichtet sich
IMG_7260_1.jpg

#5 Auf diesem Pfad ins Nichts stand ich während der Fotosession
IMG_7264_1.jpg

#6 Meine erste Mondsichel (eigentlich drei Sicheln, ich hoffte, während der langen Belichtungszeit würde der Mond genau einmal rauskommen, kam aber dann doch mehrfach und natürlich verschoben; die Dreiersichel habe ich dann stümperhaft mit Gimp zusammengeschoben)
IMG_7265_1.jpg

Teilweise leider Iso 400.
Ich habe mir die Customfunktion an der Kamera mit Iso 100 und Spiegelvorauslösung eingerichtet, es wurde aber so duster, dass die normalen 30s nicht ausreichten, also habe ich in den Bulb-Modus gewechselt, und die Zeit grob geraten. Und die Kamera außerhalb des eingerichteten Modus stand leider noch auf 400. Hab ich im Dunkeln nicht drauf geachtet. :ups:

• Mittsommernebel Beitrag #2
Moin Helena,

#5, den Pfad ins Nichts finde ich saugeil. :klatschen:

Basta.

• Mittsommernebel Beitrag #3
Ich stimme Steffen zu: #5 ist einfach toll. Super Stimmung!

Werner

• Mittsommernebel Beitrag #4
Sehr stimmungsvoll! :klatschen:

_

• Mittsommernebel Beitrag #5
Moin Helena,

für mich auch bitte die "Fünf".
Toll in Szene gesetzt, Daumen hoch.

• Mittsommernebel Beitrag #6
Ich nehm auch die 5!

• Mittsommernebel Beitrag #7
Okay, dann nehm' ich mal ganz mainstreamig auch die 5.
(Die is' aber auch gut)

Aber dicht gefolgt von den (spannenden) 2 und 4

• Mittsommernebel Beitrag #8
Viele Dank euch allen für die Kommentare. :daumen:

Faszinierend, dass die #5 tatsächlich am besten ankommt, die fand ich am gewagtesten.
Naja, vielleicht gerade deswegen, die anderen Motive sind zu Mainstream, und deshalb wird jetzt das Anti-Mainstream hier zum Mainstream. :D

• Mittsommernebel Beitrag #9
Die Nummer 5 ist auch mein eindeutiger Favorit.
Beim Zusammenschieben mit Gimp gibt es das Problem, daß der Mond bei jeder Aufnahme schon ein klein wenig weitergewandert ist. Ist zwar nicht viel, fällt aber auf.
Edgar

• Mittsommernebel Beitrag #10
Das hast du ein bisschen falsch verstanden, nicht drei Bilder, sondern eine Belichtung von 98s mit zugezogener Wolkendecke, und der Mond ist dreimal zufällig aufgetaucht.
Dreiermond.jpg
Ich hab die Zusatzmonde einfach auf Ebenen kopiert und etwas verschoben, und dann die unterste Ebene retuschiert.
Aber da die Einzelmonde schon verwischt waren, sieht man das natürlich.
War ja nur ein Beifang, vielleicht gehe ich irgendwann nochmal explizit Mond suchen, mit dann kürzerer Belichtungszeit. :)

• Mittsommernebel Beitrag #11
Danke für die genaue Erläuterung.
Edgar

Thema:

Mittsommernebel