Mitten unter Wölfen

Diskutiere Mitten unter Wölfen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi ich war heute eine wenig draußen und habe im Schnee ein paar Bilder, bei dem Düsteren Wetter gemacht. Sie Sonne hat sich nicht sehen lassen und...
  • Mitten unter Wölfen Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hi ich war heute eine wenig draußen und habe im Schnee ein paar Bilder, bei dem Düsteren Wetter gemacht. Sie Sonne hat sich nicht sehen lassen und es war bitterkalt
winter_smilies_0012.gif

Trotzdem habe ich ein paar Bilder hin bekommen.

IMG_98442 (Andere).jpg

IMG_98292 (Andere).jpg

IMG_9890 (Andere).jpg

IMG_9802-2 (Andere).jpg

LG

Roco

• Mitten unter Wölfen Beitrag #2
Tolle Szenen, aus dem Rudelleben. Gefällt mir. :daumen:Sind aber auch tolle Tiere. :) Wo genau warst du da?

• Mitten unter Wölfen Beitrag #3
Moin moin,

das erste und das letzte Bild finde ich richtig gut.:daumen:
Wölfe sind faszinierende Wildtiere, die endlich auch wieder in Deutschland heimisch werden. Keine Sorge, Grimms Märchen, in denen der Wolf immer als böse dargestellt wird und mit Vorliebe Menschen verzehrt sind eben Märchen. Einige Bauern möchten sicher die Wiederansiedlung des Wolfes verhindern, da er ihre Schafe reißt. Die Möglichkeit, das Wölfe das können, liefern die Bauern selber, in dem sie unnatürlich hohe Schafpopulationen in die Natur einbringen. Dadurch muß der Wolf kaum noch anstrengende Jagden vornehmen, er bekommt ja sein Essen praktisch serviert. Was vielleicht auch dazu führt, daß der Wolf sich ein wenig prächtiger vermehrt, als gut wäre. Aber daran schuld ist der Mensch.

• Mitten unter Wölfen Beitrag #4
Tolle Szenen, aus dem Rudelleben. Gefällt mir. :daumen:Sind aber auch tolle Tiere. :) Wo genau warst du da?

Ich war im Solling im Wildpark Neuhaus... Es soll aber mittlerweile auch in unserer Gegend frei lebende Wölfe geben. Da würde ich dann aber nicht auf 50 bis 100 Meter Rangehen :D.

LG

Rico

• Mitten unter Wölfen Beitrag #5
Es soll aber mittlerweile auch in unserer Gegend frei lebende Wölfe geben. Da würde ich dann aber nicht auf 50 bis 100 Meter Rangehen :D.

Aber warum denn? In das eigentliche Beuteschema des Wolfes gehören Tiere von der größe einer Ratte. Die Schafe nimmt er auch nur, weil ihm die Möglichkeit dazu gegeben wird. Normalerweise haben Wölfe scheu vor Tieren, die ihre Größe haben oder gar größer sind, also auch vor dir oder mir. Grimms Märchen haben wirklich viel kaputtgemacht, was das Image von Wölfen betrifft.
Apropos rangehen: Du hättest unglaubliches Glück, einen freilebenden Wolf überhaupt zu erblicken. Bevor du auf 50 Meter ran bist, hat der sich längst verdrückt....;)

• Mitten unter Wölfen Beitrag #6
Moin Moin,
wow, das hat sich gelohnt, die hast du sehr schön erwischt!
Ich bin ja ein Fan von Wölfen, wie man am Avatar auch sehen kann.
Hab auch einen in der Vitrine und 3 Gürtelschnallen mit Wölfen.
Darum, ich bin von den Bildern begeistert! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Mitten unter Wölfen Beitrag #7
Naaa dann hat sich ja das bibbern in der Kälte gelohnt :D

IMG_9796-2 (Andere).jpg

• Mitten unter Wölfen Beitrag #8
Na, ich würde mal sagen, das Bibbern hat sich absolut gelohnt... Deine Serie gefällt mir gut, besonders klasse finde ich die erste und dritte Aufnahme und natürlich den Nachtrag. Was mir hier besonders gut gefällt, ist, die Wölfe im Schnee zu sehen, das vermittelt zumindest mir noch mal eine besondere Athmosphäre...
gefuehle_0236.gif
.
Ich fänd's natürlich auch sehr spannend, einen Wolf in freier Natur zu sehen (erst recht mit der Kamera), weiß aber auch, dass ich ihm viel lieber näher kommen würde als er mir. Realität ist leider auch, dass von den wenigen wieder eingewanderten frei lebenden Wölfen immer wieder welche eines unnatürlichen Todes sterben, indem sie abgeschossen werden oder aber von Autos überfahren werden wie erst kürzlich wieder...

• Mitten unter Wölfen Beitrag #9
Danke Birgit :),

Mich würde das auch total faszinierend nur habe ich noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Die hier habe ich in einem Wildpark im Solling gestern Fotografiert. Angst hatten die auch, erst kamen 1-2 recht nahe an den Beobachtungsstand da war ich aber noch nicht fertig mit dem Stativ Aufbau :mad:. Die hier gezeigten Bilder sind alle samt aus einer Entfernung von 50 - 100 Metern vom Beobachtungspunkt. Im Saupark Springe kann man sogar mit in die Gehege gehen, was ich mich aber trotzdem nicht trauen würde :eek:.

Ich war schon Froh das ich die Bilder bei dem Schnee hin bekommen habe .... so wie ich am klappern war :D:psst:.

• Mitten unter Wölfen Beitrag #10
...das kann ich mir vorstellen, Rico, danke für die Infos. Den Wildpark im Solling kenn ich nicht, aber im Wisentgehege Springe war ich mal. Ist dort auch der von dir genannte Saupark? Den kenn ich nämlich nicht. Hätte auch gar nicht gedacht, dass man überhaupt irgendwo ein Wolfgehege begehen kann...

• Mitten unter Wölfen Beitrag #11
Ja genau ...

Das meinte ich auch, dort kann man zu bestimmten Anlässen in kleinen Gruppen (2- 4 Leute) mit zu den Wölfen rein :).

(Die brachen dann den ganzen Tag nix mehr Füttern):D:psst:

Im Solling ist der der ist aber lange nicht so groß wie in Springe.

Einen Ausflug sind aber beide Parks auf alle Fälle wert:).

• Mitten unter Wölfen Beitrag #12
Da hast Du sehr interessante Aufnahmen mitgebracht und auch gleich noch Infos mitgebracht.
Finde alle Aufnahmen für sehr gelungen, sie vermitteln einen Eindruck von Wölfen in der Natur.

Zitat rico2007
".... so wie ich am klappern war :D:psst:."
Falsch angezogen warst Du, nichts drunter gehabt, habe Dir immer gesagt ziehe Dich warm an.:D

• Mitten unter Wölfen Beitrag #13
D
Finde alle Aufnahmen für sehr gelungen, sie vermitteln einen Eindruck von Wölfen in der Natur.

Danke

six.tl ;)

genau so sollte es auch aussehen.

ich habe versucht die so Natürlich wie möglich in ihrem Gehege zu Fotografieren, was in so einem Park ja meistens fast gar nicht möglich ist.

• Mitten unter Wölfen Beitrag #14
Auf deinen Bildern fasziniert mich die Mimik der Wölfe. Da kommt es einem vor, als nähme man am Rudelleben teil.

Dein Frieren hat sich auf jeden Fall gelohnt!

LG Floh

• Mitten unter Wölfen Beitrag #15

Man hat bald das Gefühl das man mitten drinn ist ...

Hier der Leitwolf der mich nicht aus dem Blick gelassen hat ...

IMG_9848-2.jpg

und hier ein schönes Bild wo der Wolf leider hinter einem Baum war, zeigen möchte ich es trotzdem.

IMG_9884-333 (Andere).jpg

• Mitten unter Wölfen Beitrag #16
Wow, jetzt krieg ich Hunger, denn ich kann mich an deinen Bildern nicht satt sehen! :D :klatschen: :daumen: :klatschen:

Thema:

Mitten unter Wölfen