Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Miniatur-Effekt im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diesen Effekt bekommt man mit Tilt/Shift-Objektive ganz ohne EBV hin, aber es geht natürlich auch per Hand mit der EBV ;)
Essen-Innenstadt mit...
Miniatur-Effekt Beitrag #1
Janni
Diesen Effekt bekommt man mit Tilt/Shift-Objektive ganz ohne EBV hin, aber es geht natürlich auch per Hand mit der EBV
Essen-Innenstadt mit Blick auf das Einkaufszentrum "Limbecker Platz".....
Ist ja erstaunlich wie so etwas geht.
Die Objektive sind aber weit teurer.
Dachte immer das solch Objektive hauptsächlich für Architekturaufnahmen geeignet sind.
Miniatur-Effekt Beitrag #4
Jackson
Immer wieder cool, der Effekt. :daumen:
Miniatur-Effekt Beitrag #5
moto_D7K
Kriegt man mit dem Lensbaby auch hin.
Manchmal sogar ohne es zu wollen.
Miniatur-Effekt Beitrag #6
Ulrike
Damit sieht sogar Essen schön aus! :daumen:
Miniatur-Effekt Beitrag #7
muezin
Sehr Klasse Jan:daumen:
Da meine 60D diesen Effektfilter ja in der Kamera drin hat, bin ich auch immer am schauen, wann ich diesen mal einsetzen könnte.
Ich hab es aber bis jetzt nur sehr wenige male geschafft.
Bei Deinem Bild passt es super!
Man muss immer irgendwie 'über den Dingen steht' sonst kommts ja nicht realistisch rüber.
Auf Elba in der Bucht Seccheto denk ich is' mir auch einigermaßen gelungen:
(@Jan: Ich hab mich getraut, auch ein Bild reinzustellen, weil Du den Fred allgemein 'Miniatur-Effekt' genannt hast, ich nehms gerne raus, wenn Du willst!)
Miniatur-Effekt Beitrag #8
Janni
Vielen Dank
@Günther
Jo, lass Dein Bild ruhig drin, passt doch
Wusste garnicht das das mittlerweile schon in den Kameras als eine Art "Filter" eingebaut ist (man lernt immer wieder dazu)
Das es eine bestimmte Software gibt womit man das auch erzeugen kann war mir klar, heutzutage gibts ja für jeden Effekt direkt
ein Programm oder ne´ App.....aber gut wenn man es mit der handelsüblichen EBV noch auf manueller Art hinbekommt, bzw. es
"zu Fuss" schafft, dann isses doch auch schön
Gruss
JAN
Miniatur-Effekt Beitrag #9
moto_D7K
Wow, also muezin´s Bild wirkt schon fast unrealistisch, so extrem kommt hier der Effekt rüber. :klatschen:
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.