(Tiere) Milchentnahme bei einem Orca

Diskutiere Milchentnahme bei einem Orca im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Zwar habe ich die Notwendigkeit der Doppelfunktion von "Galerie" und Bildbesprechung bei den einzelnen Kameramarken noch nicht kapiert aber ich...
  • Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #1
Ulrich B.
Ulrich B.
  • Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #3
Auch wenn die Bilder hier noch nicht zu sehen sind, sehr interessante Serie.
Sehr schön auch wie der Wal sich das einfach so gefallen läßt, ist ja schließlich ein riesen Tier.
Ich habe mir auch mal deine Internetseite angeschaut. Die Umgebung bei euch ist wirklich ein Traum für jeden Fotografen. Alleine das Flair und Ambiente, auch einfach so auf den Straßen ist einfach umwerfend. Man spürt förmlich das die Leute viel entspannter leben als bei uns... Wirklich prima, ich hoffe wir sehen noch viel Fotos von dir !

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #4
Tolle Story und schöne Bilder :klatschen::klatschen:

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #5
@Robert

Danke (auch wenn mir der Sinn des "doppelten" Zeigens immer noch nicht klar ist) - siehe hier

1_kohana-milk-10-10-16-1.jpg
1_kohana-milk-10-10-16-2.jpg
1_kohana-milk-10-10-16-4.jpg
1_kohana-milk-10-10-16-5.jpg

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #6
Ein wirklich interessanter Einblick den nicht viele live erleben dürfen, ersteinmal Glückwunsch das Du zu diesem Kreise gehören konntest, und Danke das wir daran teilhaben dürfen

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #7
Hallo und herzlich Willkommen hier! :)

Der "Sinn" des doppelten Zeigens war hier schon häufiger mal Thema.

Es hat sich halt eingebürgert, dass die wenigsten User in die Galerie schauen

und wenn doch, dann meist nur, weil eine Aufnahme die in der Startseite erscheint, die Neugierde geweckt hat.

"Traditionell" werden die meisten Aufnahmen in den Bilderthreads gezeigt und
dann auch dort besprochen.

Die Galerie wird von den Meisten nur genutzt um entweder besonders gute eigene Bilder quasi "auf einen Blick" zu haben oder um die Bilder größer hochzuladen und dann von dort aus in den Bilderthread zu verlinken.

Ist halt ne Gewohnheitsfrage, in andren Foren läuft viel der Bildbesprechung direkt in der Galerie, hier läuft`s halt in den Threads.

Du mußt auch die zu zeigenden Bilder nicht zwangsläufig erst in die Galerie einstellen, sondern kannst sie auch als Anhang hochladen und trotzdem in den Fließtext einbauen
(Werner kennt den Link zur Anleitung dafür ;))

Hin und wieder wird das Thema hier aufgegriffen aber u.a. wegen der inzwischen vorhandenen Menge an Bildbesprechung und um der lieben Gewohnheit willen ist es bisher so geblieben, dass die Besprechung in den Threads statt findet. :cool:

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #8
Hallo und herzlich Willkommen hier! :)

Der "Sinn" des doppelten Zeigens .......

danke für die begrüßung und die erklärung.

diese methode ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig und ich durchforste lieber eine bildergalerie unabhängig vom kameratyp als einzelne threads.

aber wenn´s dann so ist wie es ist, dann ist das so.

und nun wieder zu den orcas......:)

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #9
Hmm ... irgendwie eigenartig ... wenn man sich das so überlegt ... als nächstes erwarte ich Bilder, wie man French-Dressing für Ameisen-Kniescheiben-Salat anrührt :D

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #10
Zwar habe ich die Notwendigkeit der Doppelfunktion von "Galerie" und Bildbesprechung bei den einzelnen Kameramarken noch nicht kapiert
aber ich will ja als Forumsneuling nicht gleich mit dem Meckern anfangen.

Ich hoffe, dass der link ausreicht oder müssen die Fotos hier nochmals geladen werden?

Hallo Ulrich,

Erstmal ein ganz herzliches "Willkommen" hier bei uns im Bilderforum ... wir sind anders ... wir sind besser.;););)

Doppelfunktion:

Galerie: Unsere Galerie liegt mir besonders am Herzen. Hier kann jeder seine/ihre schönsten Photos ausstellen, löschen, überarbeiten, und "teilweise" auch diskutieren.;)

Was heißt "teilweise".

In der Galerie können Bilder gelobt oder kritisiert werden, man kann dort aber nicht "interaktiv", wie in unserem Forum, auch andere Bilder (von anderen Usern) zum selben Thema posten, vom "Hölsken auf's Stöcksken" kommen, sich kennenlernen, Verabredungen treffen, Inhalte verlinken ... usw.

Jeder User hat bei unserer Galerie die Möglichkeit, "blöde" Kommentare, die er/sie nicht möchte auch selber zu löschen .. das finde ich wichtig und notwendig.

Ich selber mache es immer so, dass ich ein neues Photo erst im Forum diskutiere, mir die Kritik anlese, Schlüsse daraus ziehe, das Bild dann ggfls. verbessere oder gar verwerfe ... bzw. dann entscheide, ob ich das so in meine Galerie (ist ja irgendwie auch meine "Visitenkarte") einstelle oder 'nüscht.

Das Verlinken von Bildern aus der Galerie ist eine zweischneidige Sache.
Jedes Bild das von dort aus verlinkt wurde und dann irgendwann gelöscht oder geändert wird, hinterlässt ein "Loch" im Forum, das die Threads dann unlesbar macht.
Ich bitte immer darum, das nur dann zu machen, wenn ein Bild auch einen festen Platz in Eurer Galerie hat und nicht mehr gelöscht oder geändert werden soll. Ansonsten bitte die Photos in den Threads hochladen (Büroklammer), damit sie beständig sind und auch später noch gelesen/gesehen werden können.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #11
hallo klaus,

vielen dank für die ausführliche erläuterung.

nun habe ich das system und die philosophie dahinter verstanden,
werde dieses so nutzen und freue mich, dass hier kritische fragen sachlich
beantwortet werden.

wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was die verknüpfung von
milchentnahme bei einem orca mit dem rezept für french-dressing bei
einem ameisen-kniescheiben-salat mit bildkritik zu tun hat, dann wäre
ich so richtig glücklich :D

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #12
... wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was die verknüpfung von
milchentnahme bei einem orca mit dem rezept für french-dressing bei
einem ameisen-kniescheiben-salat mit bildkritik zu tun hat, dann wäre
ich so richtig glücklich :D

... ja weißt Du, die Kollegen aus der Schweiz waren schon immer irgendwie anders drauf ... :psst::D[SCHILD]*duckundwech*[/SCHILD]

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #13
... ja weißt Du, die Kollegen aus der Schweiz waren schon immer irgendwie anders drauf ... :psst::D[SCHILD]*duckundwech*[/SCHILD]

Ja ... irgendwie sind die manchmal sääähr äh ... schwierig ....:eek::eek::eek: ...

Grüße

Klaus

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #14
Ja ... irgendwie sind die manchmal sääähr äh ... schwierig ....:eek::eek::eek: ...

Grüße

Klaus

Pffffffft !!!!

Was heisst hier "manchmal" ????

Also diese Bilder hier leben zu 100% vom dokumentarischen Inhalt ... und beim anschauen dachte ich ... einmal mehr ... es gibt nichts, das es nicht gibt ... also kommt als nächstes eine Fotoserie, wie man French-Dressing für Ameisen-Kniescheiben-Salat anrührt ...

Eine Kritik ist in meiner Aussage nicht enthalten ... nur meine akuten Gedanken habe ich kund getan ...
Da sich unsere philosophisch-esoterische Muse still und heimlich verlassen hat, überneme ich den psycho-Autodidakt ... :D

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #15
(...)
Da sich unsere philosophisch-esoterische Muse still und heimlich verlassen hat, ... :D

- Psss ... wen meinst Du denn da nur ....:fragezeichen::ausrufezeichen: ....

(...) überneme ich den psycho-Autodidakt ... :D
- och .... muss das wirklich sein Oliver? ... überleg's Dir bitte nochmal ... Du darfst uns hier alle auch nicht überfordern ... und so...:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Milchentnahme bei einem Orca Beitrag #16
Ok ... ok ... ok

Ich werde nun gaaaaaaanz langsam und ohne hastige Bewegungen den Laptop auf den Boden legen und mich leise und unauffällig, ohne jegwelchen Wiederstand, entfernen ... und mich hinter dem Photo-Rechner verschantzen !!!

Thema:

Milchentnahme bei einem Orca

Zurück
Oben Unten