Melatenfriedhof in Köln

Diskutiere Melatenfriedhof in Köln im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ist das Wetter mal wieder grau und doof, fahr ich auf den Melatenfriedhof, oder so... Da könnte man 3 Wochen Urlaub verbringen und hätte immer...
  • Melatenfriedhof in Köln Beitrag #1
Veganer
Ist das Wetter mal wieder grau und doof, fahr ich auf den Melatenfriedhof, oder so...

Da könnte man 3 Wochen Urlaub verbringen und hätte immer noch nicht alles gesehen. Auf die Ablichtung ganzer pompöser Grabstätten habe ich verzichtet, obwohl es davon mehr als genug gäbe. Mit dabei war die D800 mit 85/1.8D und Tokina 70-200/4 VCM.

Gruß
Jörg

1
D8B_0659-1.JPG
2
D8B_0772-1-3.JPG
3
D8B_0832-1.JPG
4
D8B_1074-1.JPG
5
D8B_1077-1.JPG
6
D8B_0809-1-2.JPG

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #2
2. Runde...

7
D8B_1160-1.JPG
8
D8B_1187-1-2.JPG
9
D8B_1200-1.JPG
10
D8B_1215-1.JPG
11
D8B_1261-1.JPG
12
D8B_1279-1.JPG

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #4
Moin Jörg,

Ich geh auch gern auf solche Motivjagd, aber solche ( sorry ) geilen Objekte hab ich leider noch nicht gefunden.
Da kann man nur sagen :daumen:
smilie_hops_128.gif
:daumen:

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #5
Gefällt mir sehr gut. Damit hast du dir von mir die DREI GROßEN Ts verdient -> Tolle Motive und Stimmung; Tolle Technik; Tolle Bearbeitung... :D. Kann man eigentlich fast nicht besser machen (nur noch anders). :daumen:

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #6
Wegen des großen Andrangs, mach ich keinen extra Thread auf...

Südfriedhof, ebenfalls Köln. Deutlich größer und pflanzentechnisch nochmal schöner als Melaten, die Grabstätten können allerdings bei Weitem nicht mithalten.

16
D3C_9093-1.JPG
17
D8B_1345-1.JPG
18
D8B_1349-1.JPG
19
D8B_1382-1.JPG
20
D8B_1455-1.JPG
21
D8B_1517-1.JPG

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #8
Wirklich sehr sehr schöne und auch technisch gute Bilder. Das Kreuz in S/W gefällt besser als in Farbe. Wie wirkt es im Hochformat?

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #10
Richtig so! :daumen:

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #11
Sehe den Faden hier eben erst,
ganz großes Kino!!
:daumen::daumen::daumen:

Melaten ist einer der schönsten Friedhöfe überhaupt, so tolle alte Grabstellen findet man selten.

Kompliment, sehr schön und stimmungsvoll festgehalten.

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #14
Und noch ein Beweis, dass es auch vor rund 2000 Jahren schon Schönheitsoperationen gab :D

OLYB0600-1.JPG

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #15
Da hat der Jupp sich doch die Nase richten lassen :D
Ich mag die Bilder sehr, auch ich gehe gern mal über den Friedhof auf Motivsuche :klatschen:

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #16
Schöne Eindrücke, schöne Farben!
Mir gefallen besonders die Hände mit den Tropfen (beide Fotos).

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #17
Ich würd ja gern Favoriten benennen ... aber da würd ich zu vielen Aufnahmen Unrecht tun.

Richtig, richtig schöne Serie :):klatschen:

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #18
Ich finde sie durchweg sehr gelungen ... Solch einen Friedhof haben wir hier leider nicht sonst hätte ich da wahrscheinlich auch schon einmal Bilder gemacht. Ich finde bei solchen Bilder wirkt grade die SW Version toll.

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #19
Sehr sehr schöne Serie! :daumen::daumen:

• Melatenfriedhof in Köln Beitrag #20
Wieder tolle Bilder dazu gekommen.
:daumen:
Die Regenbilder sind sehr stimmungsvoll. Wirklich toll. Auch die Details, alles eben ;)
Gerne mehr.

Thema:

Melatenfriedhof in Köln