Meisenthema hält mich auf Trab...

Diskutiere Meisenthema hält mich auf Trab... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Manfred, die letzten Meisen fand ich jetzt besser... Von oben fotografieren wird meistens nicht so gut. Hab ich heute auch mal versucht, aus...
  • Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #61
Hallo Manfred, die letzten Meisen fand ich jetzt besser...
Von oben fotografieren wird meistens nicht so gut. Hab ich heute auch mal versucht, aus der oberen Etage. Hat mir auch nicht so gefallen.

Kurzes Update von heute:

Meise mit Kern mit Gimp 500 kbMeise mit Kern mit Gimp.jpg

Meise mit Kern mit Gimp 500 kbMeise mit Kern rückwärts entrauscht mit Gimp.jpg

Ihr könnte mich mal...

.jpg

Ich mach jetzt mal 'nen Abflug...;)

Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #62
Geht doch!

Glückwunsch, super Fotos gefallen mir sehr gut.:klatschen:

Gruß Manfred

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #63
Ich dank dir, Manfred...:):ups:

Lieber Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #64
Ab und zu lässt sie sich mal sehen, Madame Blaumeise...

Als sie gestern kam, hab ich mich so erschrocken, weil ich mit meinen
Einstellungen noch gar nicht so weit war...:eek:
Da sass sie schon da und guckte mich grimmig an.
Mir ist klar, dass der Weissabgleich nicht stimmt und die Schärfe auch nicht,
aber ich fand, sie sah drollig aus.

.jpg

Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #65
Sieht doch cool aus,so ein ähnliches habe ich auch gemacht.

Werde es ach mal hochladen!

Gruß Manfred

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #66
Ab und zu lässt sie sich mal sehen, Madame Blaumeise...

Als sie gestern kam, hab ich mich so erschrocken, weil ich mit meinen
Einstellungen noch gar nicht so weit war...:eek:
Da sass sie schon da und guckte mich grimmig an.
Mir ist klar, dass der Weissabgleich nicht stimmt und die Schärfe auch nicht,
aber ich fand, sie sah drollig aus.

Gruss
Marie

Gefällt mir trotzdem Gut Marie,Man muß es erstmal schaffen die Quirrle in einer solchen Ruhephase zu erwischen!

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #67
Portrait

Schau mir in die Augen,sehe ich nicht süß aus?

Anhänge
  • img_1345_kopie_passig_gemacht.jpg
    img_1345_kopie_passig_gemacht.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 43
  • Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #68
absolut süüüß...:klatschen:

Es gibt solche Bilder, nicht perfekt, aber man liebt sie...

Lieber Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #69
tolle Bilderchen von Marie und Manfred :klatschen:

@ Manfred: absolut toll den Schärfepunkt getroffen. Kompliment bei solch einer großen Frontalansicht.

LG

Frank

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #70
dankeschön, Frank...:)

Lieber Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #71
Heute mal eine neue Kulisse erstellt. Unser ausgedienter Weihnachtsbaum musste nun doch herhalten

##TMPCompress##.JPG

.jpg

Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #72
das erste ist sehr schön und der Weihnachtsbaum macht sich auch gut ;)
Auch die Pose des Piepers finde ich mal recht abwechslungsreich.
Beim 2. Bild mißfällt mir leider dass das Schwarz am Hals abgesoffen ist.

Beim vergrößern habe ich gemerkt dass Du anscheinend ganz schön mit "Nachschärf- und Entrauschreglern" rumgetrickst hast, oder irre ich mich?

LG

Frank

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #73
Beim vergrößern habe ich gemerkt dass Du anscheinend ganz schön mit "Nachschärf- und Entrauschreglern" rumgetrickst hast, oder irre ich mich?

Na ja, meine Kamera gibt leider nicht so viel her, Frank.;)Ich zeig gleich mal die
Originale...

Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #74
Mir gefalln Beide,wobei ich schade finde das Du beim Zweiten den Schwanz etwas gekappt hast :D

@Frank
Pflückst Du eigentlich jedes Bild bis zum erbrechen auseinander um es dann zu bewerten :confused: Wir Anfänger wolln hier gerne Tipps von Denen die es können und nicht erzählt bekommen was wir gemacht haben ;)

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #75
Hier die Originale

Meise im Gegenlicht0001.JPG

Meise im Gegenlicht 10001.JPG

Das erste ist wirklich sehr abgesoffen. Aber ich fand die Atmosphäre des Bildes ganz schön.

Gruss
Marie

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #76
Darf ich mal was probieren Marie ?

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #77
Mir gefalln Beide,wobei ich schade finde das Du beim Zweiten den Schwanz etwas gekappt hast :D
Danke Mayk...:)

Der Schwanz hat leider beim Rahmen hinzufügen etwas gelitten...;)

@Frank
Pflückst Du eigentlich jedes Bild bis zum erbrechen auseinander um es dann zu bewerten :confused: Wir Anfänger wolln hier gerne Tipps von Denen die es können und nicht erzählt bekommen was wir gemacht haben ;)
Ooch Mayk, ich find das jetzt nicht schlimm. Ich würd ja eigentlich auch gern selber
wissen, wie ich einen Bildausschnitt ohne EBV hinbekomme. Da muss ich
ich entrauschen, meine ich. Richtiges Makro hab ich ja nicht.

PS: ja du darfst...

Gruss
Marie

Zuletzt bearbeitet:
  • Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #78
@Frank

Hallo Mike,

Ich kann ja nicht sehen wer ein Anfänger ist und wer nicht. Ich bin z.B. auch ein Anfänger wenn es um das Thema Architektur geht. Dann bin ich für jede Analyse meines Bildes dankbar um mich zu verbessern. Nur "schönes Bild", oder "etwas dunkel" reicht mir persönlich nicht. Mich interessiert schon "was ist gut und was ist nicht so gut". Nur so können wir alle an uns arbeiten um besser zu werden und auch herausfinden wie andere, ganz wildfremde Menschen meine oder auch Deine Bilder sehen.

Wenn mich nicht alles täuscht befinden wir uns hier auch in dem Unterforum "Bildbesprechung". In so fern finde ich es auch wichtig das Bild zu besprechen. Am liebsten gebe ich natürlich positive Kritik, das fällt mir wesentlich leichter als etwas zu bemängeln, ...wobei ich mich immer sehr anstrenge dabei höflich zu sein.

und nun noch mal zu Marie,

Okay, hab mir gerade mal die Exif´s angeschsaut. Dann fängt die D40 doch leider schon bei ISO400 merklich an zu rauschen. Da kannst Du ausser EBV natürlich nichts dran machen.
Ich wundere mich gerade warum Du manuell belichtest und nicht z.B. im A Programm. Des weiteren sagt mein PhotoMe dass Du dazu auch noch die Belichtungkorrekur auf -1.0 stehen hast.

Falls diese Einstellungen nicht stimmen, bitte ich vielmals um Vergebung, aber wie gesagt PhotoMe zeigt mir das an.

So, und nun hoffe ich nicht zu viel "Analysiert" zu haben, ansonsten bitte bescheid sagen. Ich kann auch die Finger still halten :p:p

LG

Frank

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #79
Ich hab mal mit LR3 dranrumgefingert,sogut mein bescheidenes Bearbeitungswissen das hergibt :D JPEG bearbeiten ist doof :(
Hier also so wie ich das evtl gemacht hätte!

Bild-2.jpg

Bild-4.jpg

• Meisenthema hält mich auf Trab... Beitrag #80
Okay, hab mir gerade mal die Exif´s angeschsaut. Dann fängt die D40 doch leider schon bei ISO400 merklich an zu rauschen. Da kannst Du ausser EBV natürlich nichts dran machen.
Ich wundere mich gerade warum Du manuell belichtest und nicht z.B. im A Programm. Des weiteren sagt mein PhotoMe dass Du dazu auch noch die Belichtungkorrekur auf -1.0 stehen hast.

Siehste Frank :D Sowas wolln wir hören bzw ich denn damit kann ich dann auch was anfangen ;) und bitte meinen Namen richtig schreiben,ich schreib och nich Fronk nur weil ich aus Sachsen komme :D:D:D

Thema:

Meisenthema hält mich auf Trab...

Zurück
Oben Unten