Meine Stadt Sammelthread

Diskutiere Meine Stadt Sammelthread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, immer die selben Blickwinkel, das war mir zu langweilig, darum hab ich nach neuen Perspektiven gesucht und auch gefunden. Ich hab...
  • Meine Stadt Sammelthread Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin, immer die selben Blickwinkel, das war mir zu langweilig, darum hab ich nach
neuen Perspektiven gesucht und auch gefunden. Ich hab einfach mal die Parkdecks in
Bergisch Gladbach abgeklappert.

Bus & S-Bahnhof
DSC_0013.JPG

Fußgängerzohne mit neuem Pflaster
DSC_0023.JPG

Das Schloss in Bensberg
DSC_0027.JPG

Marienkrankenhaus
DSC_0031.JPG

Nochmal Bus & S-Bahnhof
DSC_0044.JPG

Fußgängerzohne noch mit altem Pflaster
(Man nannte sie auch Stolperzohne)
DSC_0048.JPG

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #2
Und noch 2 von der S-Bahn.

Von Oben
DSC_0052.JPG

Und Ebenerdig
DSC_0056.JPG

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #3
... Ich hab einfach mal die Parkdecks in Bergisch Gladbach abgeklappert.
Gute Idee!
#6 würde ich noch gerade rücken, die farbigen Fassaden-Elemente in #2 vielleicht aus einem der Zwischendecks nochmal näher ins Auge fassen?

Edit: #4 Obwohl ich die Senkrechten nachgemessen habe sehen die Gebäude für mich doch schief aus. Optische Täuschung?

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #4
vielleicht aus einem der Zwischendecks nochmal näher ins Auge fassen?
Leider sind die ohne Öffnungen nach aussen.

Edit: #4 Obwohl ich die Senkrechten nachgemessen habe sehen die Gebäude für mich doch schief aus
Jau, sind auch schief, hab sie aber mal so eingestellt, da man dann auch die Verrenkungen
erahnen kann, die ich da machen musste.

Hätte beinahe ein wichtiges vergessen. Saturn war auch da, er hat mich sogar begrüßt!
kaputlachen.gif

DSC_0041.JPG

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #5
...
Jau, sind auch schief, hab sie aber mal so eingestellt, da man dann auch die Verrenkungen
erahnen kann, die ich da machen musste.
Genau Harry, lass es jeden wissen, dass man auch mit 62 noch durchaus sehr sportlich sein kann.
Den Beweis hast du hiermit eindeutig erbracht. :D

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #6
ich werde ab morgen die letzten 3 Wochen in Schweden verbringen bevor ich wieder in die alte Heimat übersiedle. Werde dort noch mal meine letzten Bilder machen und hier einstellen.
LG Norbert

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #7
ich werde ab morgen die letzten 3 Wochen in Schweden verbringen bevor ich wieder in die alte Heimat übersiedle. Werde dort noch mal meine letzten Bilder machen und hier einstellen.
LG Norbert

nobbi, was meinst du mit übersiedeln??

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #9
Hallo Harry,
schön, daß Du diesen Tread eröffnet hast, das Thema war ja hier schon mal im Gespräch. Es ist zwar ein Sammeltread, trotzdem frage ich, ob ich hier auch Bilder einstellen darf, wenn nicht, dann laß die Aufnahmen bitte löschen.
Sehe gerade in der Vorschau, daß die Aufnahmen hier in der Komprimierung sehr überschärft aussehen, laß sie aber trotzdem erst mal so stehen.

#01 Die wieder aufgebaute Johanniskirche in Magdeburg
9.jpg

#02 Die neue Sternbrücke, auch wieder aufgebaut
20.jpg

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #10
  • Meine Stadt Sammelthread Beitrag #11
Bamberg - Klein Venedig

Bamberg - Klein VenedigPottenstein219_Bildgröße ändern.jpg

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #12
verstehe ich nicht, vor garnicht allzu langer Zeit wurden hier im Forum Vorschläge zu einem solchen Tread gemacht und jetzt rührt hier absolut nichts. Nur Bla, Bla, Bla?
Ich stell nochmal ein Bild ein.

Kloster unserer lieben Frauen in Magdeburg
012_6209.jpg

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #13
Bamberg - Klein Venedig
Klasse, wenn auch sicherlich ein Problem bei Hochwasse besteht,
aber so wurd ich gern wohnen. Mit Bötchen vor der Tür! :D

verstehe ich nicht, vor garnicht allzu langer Zeit wurden hier im Forum Vorschläge zu einem solchen Tread gemacht und jetzt rührt hier absolut nichts. Ich stell nochmal ein Bild ein.QUOTE]
Nur Geduld, das wird schon noch!
Was Magdeburg betrift, fällt mir jetzt auf, ich hab nie ´ne Reisegruppe gehabt,
die nach Magdeburg wollte. Weis nicht warum, denn nach den Bildern, scheint es auch
eine schöne Stadt zu sein!

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #14
Viel is in unserer Stadt nicht zu sehen.
Haben eine alte Burgmauer, die sie vor einigen Jahren ausgebuddelt haben:
500-Burgmauer2.jpg
Alte Kirchtürme (weiß gar nicht, was da jetzt drin ist, aber ist keine Kirche mehr):
500-AlterKirchturm.jpg
Schiefe Häuser:
500-schiefesHaus1.jpg
500-schiefesHaus2.jpg
und von uns aus sind's 250 km nach Berlin:
500-Berlin250km.jpg:D

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #15
Viel is in unserer Stadt nicht zu sehen.
Ist doch Super, Bild 1 & 3 sind meine Faforiten! :klatschen::klatschen::klatschen:
Ich liebe Fachwerkhäuser, hab als Kind selber in einem gewohnt.

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #16
@...
die nach Magdeburg wollte. Weis nicht warum, denn nach den Bildern, scheint es auch eine schöne Stadt zu sein!
Hallo Harry,
Die Stadt hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, hat etliche Park´s und ist eine der grünsten Städte Deutschland´s.
Zur BUGA 1999 wurde ein riesiger Park(Elbauenpark) aus einer russischen Panzerwüste geschaffen, mit Schwebebahn, schiefer Holzturm, Schmetterlingshaus, Aquapark und noch vieles Diverses. Ebenfalls wurde hier das letzte Hundertwasserhaus(grüne Zitadelle) gebaut, mitten im Stadtzentrum. Weiterhin gibt es hier den ältesten gotischen Dom, 110m hoch, es gibt hier die Magdeburger Halbkugeln, Till Eulenspiegel,
den Stadtpark mit See, Aussichtsturm(gebaut 1927 zur Welttheaterausstellung.
Eine sehenswerte Stadt mit unendlich viel Fotomotiven. Leider gibt es kein altes Stadtzentrum, da der berühmte Breite Weg mit Barockhäusern total zerstört wurde, nur 11% aller Bauten haben den Krieg überstanden und die auch nur in den Vororten, die Innenstadt wurde total zerstört.
Gruß Klaus

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #17
Zitat von Artelanas
Fachwerkhäuser, alte ausgegrabene und historische Bauten indentifizieren doch eine schöne Stadt, mir gefallen Deine Aufnahmen sehr gut, man bekommt einen guten Einblick.
@...
Bamberg, kenne ich nur vom Hörensagen, soll aber eine schöne Stadt sein. Wie Harry schon geschrieben hat, bei Hochwasser könnte es Probleme für die Anwohner der Uferstraße geben.

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #18
Naja, die meisten Häuser in der Altstadt wurden in den letzten Jahren von den Eigentümern nicht mehr gepflegt und nun verschwinden sie nacheinander, weil man dort nicht mehr drin wohnen darf... Ich werde evtl nochmal an einem Sonntag, wenn die Stadt leerer ist, nochmal losziehen.

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #19
Hab gerade mal die 1. "Ampel" die es in Bergisch Gladbach gab, ausgegraben.
Rechts & Links Rotes Feld, Oben & Unten Grünes Feld und wenn der Zeiger das Feld wechselte,
durfte man entsprechend der Farbe fahren oder musste warten. Der Zeiger lief permanent rum.
1ampelgl.jpg

• Meine Stadt Sammelthread Beitrag #20
Meine Stadt

Da sich sonst niemand dafür interessiert, mache ich noch mal einen Anfang.

# 04 "Die grüne Zitadelle" (Hundertwasser)

012_6422-2.jpg

# 05 Magdalenenkapelle; St. Sebastian; Wallonerkirche

012_5457.jpg

Thema:

Meine Stadt Sammelthread