Meine Neue

Diskutiere Meine Neue im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Habe mir beim Warsteiner Fotoversand eine neue Nikon 7100 gekauft. Ein tolles Teil, in Gegensatz zu meiner 200 D viele Neuigkeiten. Es wird einige...
  • Meine Neue Beitrag #1
orchidee
orchidee
Habe mir beim Warsteiner Fotoversand eine neue Nikon 7100 gekauft.
Ein tolles Teil, in Gegensatz zu meiner 200 D viele Neuigkeiten. Es wird einige Zeit brauchen , um mit der Kamera fehlerfrei umgehen zu können. Meine Bilder von Grohnde sind mit der 7100 gemacht.
Grüsse Achim

Anzeige

Re: Meine Neue
  • Meine Neue Beitrag #2
Kenne Nikon überhaupt nicht, aber Du musst damit zufrieden sein und dir muss sie gut in der Hand liegen, wenn dem so ist und das nehme ich mal an - "Viel Freude mit der Neuen"

• Meine Neue Beitrag #3
Na dann : viel Spass, gute Fotos und allzeit gut Licht mit der Neuen !!!

• Meine Neue Beitrag #4
Danke für die guten Wünsche, ich werde mein Bestes geben.
Herzliche Grüsse Achim

• Meine Neue Beitrag #5
Viel Spaß mit der neuen Kamera!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Meine Neue Beitrag #6
Moin Achim,

viel Spaß und schöne Bilder mit der Neuen.:daumen::daumen:

• Meine Neue Beitrag #7
Kenne Nikon überhaupt nicht, aber Du musst damit zufrieden sein und dir muss sie gut in der Hand liegen...

Moin Ludwig,

genau das ist es. Wir haben heutzutage den Luxus, das die Kamerasysteme sich technisch und bezüglich der erzielbaren Bildqualität nichts mehr tun. Klasse Gläser gibt es auch zu hauf für alle Systeme. Man kann wirklich die Entscheidung pro oder kontra danach fällen, was einem von der Bedienung, vom sonstigen Handling und vom Budget her am Besten liegt. Man kann heutzutage mit jedem System gute Bilder machen. Wenn man kann.

• Meine Neue Beitrag #8
Hallo Achim, auch ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Teil!

LG
Beate

• Meine Neue Beitrag #9
Hallo Beate!
Danke fürs Mitfühlen bei der Einarbeitung. Die ersten Ergebnisse sind überwältigend, hätte nie gedacht, einen so grossen Unterschied zwischen der 200D und 7100 festzustellen zu müssen. Und ich habe es auch nicht für möglich gehalten, das sich so viele Menschen für meine Belange interessieren. Ich finde es toll.
Liebe Grüsse Achim

• Meine Neue Beitrag #10
Hallo Achim,
viel Freude mit der tollen Nikon 7100!
Vor etwa 4 Monaten stand ich vor der Entscheidung Nikon 7100 oder Sony A77 - weil ich so schlecht sehen kann habe ich mich dann für die A77 entschieden!
Ein Freund kaufte sich dann die Nikon 7100 und so konnte ich die Kamera auch kennenlernen.
Wenn die Nikon ein schwenkbares Display hätte,wäre sie die bessere Kamera für mich gewesen - die Bildqualität ist um einen Hauch besser als die meiner von mir hoch geschätzten Sony A77!

Die Nikon hat noch viele weitere Vorteile und der Autofocus funktioniert besser als meiner!
Mit gutem Glas bestückt eine Traumkamera!

Gruß
Friedhelm

• Meine Neue Beitrag #11
Hallo Achim !

Auch ich wünsche Dir mit Deiner "Neuen"
den größtmöglichen fotografischen Erfolg!

Ich wäre selber beinah einer D800 verfallen,
hab aber in letzter Sekunde noch die Kurve gekriegt :D
und bin bei meiner "Alten" geblieben ;)

• Meine Neue Beitrag #12
Hallo Rolf!
Danke für die Wünsche. Um eine Vollformat 800d oder 600D zu kaufen, müsste ich alle meine Objektive verhökern und Neue angepasste fürs Vollformat erwerben. Das ist in meinem Alter eine Schnapsidee.Ich werde doch mit 75 Jahren nicht wieder von ganz vorn anfangen, so viel Zeit bleibt mir ja gar nicht mehr.Die Zeit, in der ich noch fotografieren werde ist nach meinem Ermessen begrenzt. So allmählich kommen die kleinen Zipperlein , man kommt die Anhöhen nicht mehr so gut hoch ,und die Ausdauer beim Wandern ist auch nicht mehr ,wie sie mal war. Ich will es mal so lassen , wie es ist.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Achim

• Meine Neue Beitrag #13
Ja Du hat recht Achim,

die kleinen Zipperlein hab ich mittlerweile auch.
Dieser blöde Ischias lässt mich leider auch nicht mehr so die Berge
hochlaufen wie früher.

Und wenn Du dann auch noch 5-8 Kg Fotoequipment mit Dir rumschleppst,
auch wenn es scheinbar bequem im Rucksack verstaut ist, spürst Du die müden Knochen schon gewaltig.

Ich hab absolut spitzenmäßige Aufnahmen mit einem Smartphone gesehen.
8 MP, reicht ja für`s Netz.
Vielleicht mach ich ja einen radikalen "Systemwechsel" und steck mir so`n
schlankes Ding in die Hosentasche :D.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man im Alter genügsamer werden soll.
Ich weiß nur nicht, ob das auf jeden zutrifft ?:rolleyes:

Achim, ich wünsch Dir einen schönen Sonntag :daumen:

Thema:

Meine Neue