Also erstmal danke für die antworten
Zu Bild 1:
Das mit der Schärfe ist auch das was mich stört, und das helle kommt bestimmt vom Blitz, habe das Bild leider nur mit Blitz gemacht nicht ohne so das ich nun einen vergleich habe, und was ich falsch eingestellt habe an der Kamera wieso alles so scharf ist weiß ich leider nicht genau aufgrund der fehlenden Kenntnisse :/
Zu Bild 2:
Also ich finde das die Umgebung genau richtig ist von der Helligkeit her und Schärfe ,nur leider weiß ich nicht wie ich das gesicht hätte heller bekommen,als ich das bild mit blitz gemacht habe sah es leider genauso aus wie bild 1 einfach viel zu hell und ohne unschärfe :/
Und wie das mit den Belichtungsmessungen ist weiß ich leider nicht damit kenn ich mich auch nicht wirklich aus,noch nicht zumindest

muss ich mich mal schlau machen.
Zu Bild 3:
Das finde ich auch am besten vorallem von der Schärfe im Hintergrund und der genau richtigen Helligkeit des Schnees im Hintergrund und des Models =)
Das mit der Drittelregel weiß ich ja nun werde ich nächste mal direkt ausprobieren.
Allerdings hab ich das Foto mit den gleichen Einstellung aus ner anderen perspektive gemacht ,nur die sehen irgendwie wieder komplett anders und beschissener aus, ich denke das ich da genau den richtigen winkel zur sonne bekommen habe so das dass licht etc. stimmt

mehr glück als alles andere gehabt
Zu BIld 4:
ALs ich veruscht habe mehr Richtung sonne zu fotografieren, ist direkt wieder alles heller geworden bzw das Model total Dunkel :/
Also auch wieder eher mehr glück gehabt

So an sich gefällt mir das mit der Farbgebung eig ganz gut, dieser leichte warme ton, wirkt irgendwie retro-style mäßig da alles leicht bräunlich im Hintergrund wirkt, und dazu der türkise Farbton der jacke

Und die unschärfe des hintergrundes gefällt mir dort ebenso gut