(Abstrakt) Mein Sohn als Avatar

Diskutiere Mein Sohn als Avatar im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Ihr lieben ... Würde gerne wissen was Ihr von dieser Art Fotobearbeitung sagt ... habe mein Sohn in einen Avatar verwandelt , nach einem...
  • Mein Sohn als Avatar Beitrag #1
kleinmolli70
kleinmolli70
Hallo Ihr lieben ...

Würde gerne wissen was Ihr von dieser Art Fotobearbeitung sagt ...
habe mein Sohn in einen Avatar verwandelt , nach einem tutorial aus dem Internet ....

und anschließend HG verändert und zum Teil noch mit Filtern gespielt

comp_IMG_a0932.jpg

comp_IMG_b0952.jpg

comp_IMG_f0949.jpg

comp_IMG_kf0949.jpg

comp_DPP_005.jpg

• Mein Sohn als Avatar Beitrag #2
Hallo Ihr lieben ...

Würde gerne wissen was Ihr von dieser Art Fotobearbeitung sagt ...

wie es aussieht macht es dir spaß :D
was auffällt ist der übergang von motiv zu hintergrund, alles viel zu hart und somit wirkt es aufgeklebt. ganz wichtig, immer mit weichen übergängen arbeiten. ansonsten, die malerei im gesicht wirkt ein wenig wie mit dem bleistift auf papier, die linien folgen nicht den gesichtszügen - am besten ist hier noch bild 1.

achte auch bei vorder- und hintergrund auf eine einheitliche lichtrichtung, so etwas fällt sofort auf!

aber da dir das ganze spaß macht, werden sich die ergebnisse von mal zu mal verbessern.

• Mein Sohn als Avatar Beitrag #3
Stimmt , bei der Bilderbearbeitung muß ich noch viel lernen , das hab ich noch lange nicht richtig gut drauf :-(

Aber danke und nur ehrlichkeit hilft mir weiter ...
danke !

• Mein Sohn als Avatar Beitrag #4
Das erste Bild finde ich richtig gelungen :klatschen::klatschen::klatschen:

Man könnte vielleicht noch das Zahnfleisch anpassen ...

Bei den anderen Bildern wirkt die Bearbeitung tatsächlich eher wie ein Gemälde - das Gesicht fügt sich bei weitem nicht so harmonisch ein, wie beim ersten Bild!

• Mein Sohn als Avatar Beitrag #5
:D:D üben und immer neues ausprobieren, das netz ist voll von tips und tricks (allerdings viel für die tonne ;)). gaaaaanz wichtig, wenn irgendwas unklar ist und du wirklich keine idee mehr hast - einfach fragen :D

• Mein Sohn als Avatar Beitrag #6
Jap, das erste ist klasse... :klatschen: Vor allem die sauber frei gestellten Haare sind gelungen. Beim zweiten gefällt mir der Anschnitt des Kleinen ausgesprochen gut und durch das Einsetzen in den Hintergrund hat das Gesamtbild etwas von einer Postkarte. Bild 3 verliert den Reiz durch den kitschig wirkenden Hintergrund der in Bild 4 mit dem Spiel mit den Filtern noch einen drauf bekommt. Dass ein schmaler Streifen unbearbeitet und der Rest mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet wurde ist auch erkennbar durch die harte Abtrennung. Zudem wirkt der Hintergrund dadurch sehr unruhig und der Kleine dann zu künstlich eingebaut. Das letzte Bild widerum finde ich drollig durch das Posing des Kleinen, allerdings ist er zu hart eingesetzt (das wurde aber schon erwähnt). Den Transparenzeffekt finde ich allerdings im letzten Bild auch clever gewählt... ein tolles Bild für die Omas und Opas... :)

• Mein Sohn als Avatar Beitrag #7
Danke für soviele Tipps und ehrliche Kritik , mit den Grauschner weichzeichner hab ich aber nicht gearbeitet ... dennoch ich merk schon ,
es ist noch ein langer Weg bis ich das Ziel ereicht habe ...
Danke , ich werd noch öfter Eure kritik und Tipps brauchen ....

Thema:

Mein Sohn als Avatar