Mein s/w Versuch

Diskutiere Mein s/w Versuch im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kamera D5100 und das Nikon AF-S Nikkor 50mm 1.8G Objektiv Angsila Strand Mann auf dem Tempel (Koh Loy - Sriracha) Erlaubnis zur...
  • Mein s/w Versuch Beitrag #1
kid80
kid80
Kamera D5100 und das Nikon AF-S Nikkor 50mm 1.8G Objektiv

Angsila Strand

kholoy.jpg

Mann auf dem Tempel (Koh Loy - Sriracha) Erlaubnis zur Veroeffentlichen habe ich

kho-loy-15.jpg

• Mein s/w Versuch Beitrag #2
Also in s/w hauen die Bilder mich jetzt wirklich nicht vom Hocker.

In Farbe würden sie wohl anders wirken.

Obwohl ... ich weiß, dass das obere Foto nicht typisch ist für die Gegend in der Du da lebst. Oder etwa doch ?

Ich habe von Dir schon faszinierendere Landschaftsaufnahmen gesehen.

Für mich hat das obere Foto Slum-Charakter.
Dreck und Abfälle im Wasser, sowie die gesamte Bildstimmung, laden mich nicht gerade dazu ein, dass ich das Bild länger betrachten müsste.

So wirkt`s halt auf mich.

Gruß Rolf

• Mein s/w Versuch Beitrag #3
Das erste Bild ist genau die Hinterhofatmosphaere welche nicht einladend wirken. Jedoch gehoert es zum Fischerdorf Angsila dazu.

• Mein s/w Versuch Beitrag #4
bei #1 ist mir die Vignettierung zu stark ... das Monochrom stört mich nicht ... würde für mich so passen.

• Mein s/w Versuch Beitrag #5
Gegen die Vignettierung, die mich gar nicht sonderlich stört, gibt es Bildbearbeitung. Irritierender scheint mir, dass der Blick so stark auf den Müll im Vordergrund links gelenkt wird. Ansonsten komme ich mit dem Bild, auch in Monochrom, gut zurecht.

Beim 2. Bild hat mir der Junge zu viel Luft nach oben. Die Schärfe scheint nicht auf seinem Gesicht zu liegen. Die Pose und den Gesamtausdruck finde ich allerdings recht munter. Es fehlt allenfalls ein Bezugspunkt für seine gewisse Fröhlichkeit, z.B. in Verlängerung seiner rechten Hand.

LG Albrecht

• Mein s/w Versuch Beitrag #6
Bild 1 gefällt mir gut,
auch mit dem schwimmenden Müll im Vordergrund.
Ich betrachte das Foto als Dokumentation und nicht als
herausragendes Urlaubsbild.

Ich würde gerne mehr solcher Bilder sehen.

Zu Bild 2 fehlt mir jeglicher Bezug

• Mein s/w Versuch Beitrag #7
Bild2

Der junge Mann war mit seiner Freundin im Tempel auf dem Berg. Er breitete seine Arme aus und sagte: "I can fly".

Ihc schaute beide an und sie und er sagten das es sie freuen wuerde wenn ich auch knipse. Er sei ein lustiger Mensch und er haette uahc nichts dagegen sein Bild zu veroeffentlichen.

Bild 1 ist fuer mich ein Aufruettelbild in meiner Umgebung. Ich moechte die Verantwortlichen einfach zeigen, das die Verschmutzung, trotz Uebrrwachung, einfach nicht abnimmt.

• Mein s/w Versuch Beitrag #8
Habe vor einigen Jahren mit der D80 und dem 18-135 mm mal eine Fototour gemacht in den Hinterhoefen der Seafood-Restaurants Beliefere.

Ich war ganz in den Anfaengen. Die Farbfotos sind auhc aufgeladen. Muss bei den Links nur das b weggelassen werden.

Anfahrt zu den Arbeitsstaetten

bmuschel.jpg

Der Muschelrest wird hier einfach gelagert und gewartet bis er zu feinen Kalk zerfaellt.

bmuschel-2.jpg

Der Arbeitsplatz mit den ausgebreiteten Muschelfleisch zum trocknen

bmuschel-3.jpg

Der Vorplatz des Arbeitsplatzes

bmuschel-4.jpg

Zum Schiffs-anlege-platz

bmuschel-5.jpg

Nicht nur Rast un dArbeitsplatz sondern auch Essensplatz

bmuschel-6.jpg

• Mein s/w Versuch Beitrag #9
ich finde die s/w aufnahmen bringen ein sehr realistisches bild rüber, und nehmen etwas von dem wohl verträumten romantischen blick, den wir europäer im allgemeinen von thailand haben.

Thema:

Mein s/w Versuch