Mein Name ist...

Diskutiere Mein Name ist... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich weiß von nix!
  • Mein Name ist... Beitrag #1
Mischi
Mischi
Ich weiß von nix!

12705-hase-am-maisfeld.jpg

• Mein Name ist... Beitrag #2
Egal wie es ausschaut, ein tolles Naturerlebnis.
Da spielt der Rest keine Rolle.

Grüße aus LE

• Mein Name ist... Beitrag #3
...Hase!

Eine schöne Begegnung! :daumen:

• Mein Name ist... Beitrag #5
Also mir gefällt das Bild!:daumen::klatschen:

Wenn man weiß, wie scheu und wie schnell so ein Faldhase ist, dann wird so ein Bild noch "wertvoller".

Ich hatte nur ein einziges Mal einen Feldhasen vor der Kamera .... dann aber
richtig ... die Nummer werde ich nie vergessen. Der hat mich damals bis auf 3m herangelassen (ich auf dem Bauch robbend immer näher ran).

Bei Zweimeterachtzig ist er dann wie der geölte Blitz durchgestartet.:D

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Mein Name ist... Beitrag #6
Danke, Klaus! Deine Bilder sind ja fantastisch! Die vertrauen auf ihre Tarnung. Und bleiben manchmal einfach liegen. Aber dieser geringe Abstand ist schon ungewöhnlich.

• Mein Name ist... Beitrag #8
Guten Morgen,
Sorry mein erster Eindruck auf dem Pad war das die Aufnahme Unscharf sei.
Befürchte das die Bilddaten bei der mobilen Verbindung nicht komplett geladen wurden.
Am Heim PC sieht es seh gut aus.
Grüße aus LE

• Mein Name ist... Beitrag #9
Danke für die Erklärung!

• Mein Name ist... Beitrag #10
Sehr schön erwischt!
Und scharf ist das allemal :daumen:

• Mein Name ist... Beitrag #11
Lustig, wenn die Herren Hasen auf Freiersfüßen wandeln. Dann vergessen die manchmal alles um sich herum (so'n Hase ist halt auch nur ein Mensch) und laufen einem fast über die Füße.

In sehr nassen Jahren gehen leider viele ein. Auch die deutliche Zunahme von Füchsen scheint ein Grund zu sein, dass es leider nicht mehr so ganz viele gibt - zumindest hier bei uns.

Schönes Dokumentarfoto :klatschen:

LG Jens

• Mein Name ist... Beitrag #12
Ich danke für eure Kommentare!

• Mein Name ist... Beitrag #13
Michael eine sehr gelungene Aufnahme und ein schöner Hase noch dazu. Prima :klatschen:

@Thomas und Klaus

Eure Hasenfotos.....einmalig :daumen:

• Mein Name ist... Beitrag #14
Niedlich !!

• Mein Name ist... Beitrag #15
Danke euch, Siggi und Eric!

• Mein Name ist... Beitrag #16
Ein schönes, natürliches Bild. :daumen:

Für den Rückgang des Feldhasen ist hauptsächlich die intensive Landwirtschaft schuld, zu wenig Nahrung, zu wenig Verstecke. :-(

• Mein Name ist... Beitrag #17
Clara hat Recht. Das ist leider so. Da muss sich die Agrarpolitik in Europa noch gewaltig ändern. Es geht ja nicht nur um den Feldhasen.

• Mein Name ist... Beitrag #18

Für den Rückgang des Feldhasen ist hauptsächlich die intensive Landwirtschaft schuld, zu wenig Nahrung, zu wenig Verstecke. :-(

Das kann ich bei uns nun nicht sagen, wir haben genug von den Feldhasen, und Verstecke sind auch genug vorhanden.

• Mein Name ist... Beitrag #19

Das ist sicher ein wichtiger Einflussfaktor. Daneben spielen u.a. auch Landschaftsstruktur, Klima, Krankheit und Fressfeinde eine Rolle - und das alles in einem Geflecht von Wirkungszusammenhängen.

Zusammenfassend ist es leider so, dass der Feldhase zunehmend zur bedrohten/gefährdeten Tierart wird.

Bei Interesse:

• Mein Name ist... Beitrag #20
Danke für diesen Hinweis, Jens!

Thema:

Mein Name ist...