Mein Freund der Baum

Diskutiere Mein Freund der Baum im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hey Steffen, das dritte Bild hat aber schöne Farben, auch wenn Dein Freund es noch nicht so mit Herbstkleid hat. Was ist das denn für ein Baum...
  • Mein Freund der Baum Beitrag #21
Hey Steffen, das dritte Bild hat aber schöne Farben, auch wenn Dein Freund es noch nicht
so mit Herbstkleid hat. Was ist das denn für ein Baum? Also, welcher Art. Nicht alle werden
im Herbst bunt. Falls nicht, offenbart der Baum bestimmt noch andere Qualitäten,
wenn Du dranbleibst.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

Achso, zum Strommast und -Leitungen. Gefällt mir auch nicht, aber wenn Du
damit im Frieden bist, dann stimmt's so.

_

• Mein Freund der Baum Beitrag #22
  • Mein Freund der Baum Beitrag #23
Auch für mich ist es Bild Nr. 3! :daumen:

Ich war heute auch für das Monatsbild im Hundeforum unterwegs auf der Suche nach Herbstlaub. Auch wir hier im Westerwald müssen bestimmt noch eine Woche auf die "richtige" Herbstfärbung warten...

• Mein Freund der Baum Beitrag #24
@ Waldschrat: es ist ne Eiche.

Moin Leute,

ich war heute mittag mal wieder dort.

comp_DSC_9681.jpg

#5 - Look Up
comp_DSC_9686.jpg

#6 - Die Nachbarschaft
comp_DSC_9694.jpg

• Mein Freund der Baum Beitrag #25
Hi
Die Nr4 gefällt mir sehr gut. Der Weg leitet den Blick schön durch das Bild zum Baum.
Der Baum ist im linken Drittel platziert und rechts stören keine Industrieanlagen oder Strommasten wie im September.
Auch die Farben gefallen mir, schönes Blau im Himmel.

Was ich verbessern würde? Fällt mir grade nichts ein.
Schönen Abend
Gregor

• Mein Freund der Baum Beitrag #26
Moin Steffen,

das letzte Bild (die sechs) ist es :daumen:. Wie mein Vorschreiber und ich in einem früheren Betrag schon geschrieben haben,die "Elektrotechnik" ist verschwunden :) und der Weg führt.......
Das Bild strahlt eine gewisse Ruhe aus.
Wenn da eine Bank stehen würde, hätte ich mir die Zeit genommen ein wenig Innezuhalten. Oder ist es etwa direkt irgendwo an der Autobahn etc. ?:D

• Mein Freund der Baum Beitrag #27
Jo, die letzten 3 Bilder sind sehr schön und die Farben passen für mich diesmal :daumen:

Bei den ganzen oberen Bildern stimmten für mich die Farben irgendwie nicht wirklich
aber bei den letzten 3 Bildern siehts dagegen mal natürlich und real aus, gute Arbeit :p

Gruss
JAN

• Mein Freund der Baum Beitrag #28
Hey Steffen.

Die letzte Serie ist wunderschön auf´n Sensor gebracht.
Gefällt mir sehr gut.
Danke für´s hairzeigen.

• Mein Freund der Baum Beitrag #29
Diese Serie gefällt mir sehr gut.

Ich bin schon gespannt, wie dein "Freund" blattlos aussehen wird. Oder dann im Schnee.

LG Floh

• Mein Freund der Baum Beitrag #30
Hi Steffen, ich bin jetzt gerade erst auf diese Seite gestoßen, aber ich hab ja nix verpasst... Ich bin ja eh ein Baum-Fan und von daher finde ich deine Idee, einen Baum zu verschiedenen Zeiten zu fotografieren nicht neu, aber immer spannend.
Überhaupt: soo viele allein stehende Bäume, die zu so einer Dokumentation geeignet sind, gibt's ja auch wieder nicht...
Das dritte Foto finde ich farblich nicht so ansprechend, es kommt mir etwas unnatürlich bunt vor. Aber manchmal zeigt sich die Natur ja durchaus so. Die letzten drei Fotos gefallen mir noch deutlich besser. Vor allem das 4. hat's mir angetan, das mag ich schon allein wegen des schönen Bildschnitts und der natürlich wirkenden Farben besonders gern. Ich freu mich schon auf weitere Fotos...!

• Mein Freund der Baum Beitrag #31
Ich danke allen für die weiteren Kommentare. :daumen:

Ich bin schon gespannt, wie dein "Freund" blattlos aussehen wird. Oder dann im Schnee.

LG Floh

Schnee? Ach, du meinst diese kalte, weiße Pulver, daß im Winter vom Himmel fällt? Das habe ich hierzulande in der letzten Saison nicht gesehen. Vielleicht klappt es ja aber in dieser Saison. ;)

Ich freu mich schon auf weitere Fotos...!

Na klar doch, da bleibe ich dran. Versprochen. ;)

• Mein Freund der Baum Beitrag #32
Nur der Vollständigkeit halber: Hier isser nochmal im vergangenen August. In zwei Infrarotbildern. ;)

comp__SDI2836.jpg

comp__SDI2834.jpg

• Mein Freund der Baum Beitrag #33
Nun isses erstmal vorbei mit grünem Laub. ;)

comp__DSC0432.jpg

comp__DSC0433.jpg

comp__DSC0436.jpg

• Mein Freund der Baum Beitrag #34
Ups, jetzt geht es bei dem wohl auch langsam mit Striptease los. :D

• Mein Freund der Baum Beitrag #35
Jetzt ist auch er kahl....

comp__DSC0637.jpg

comp__DSC0638.jpg

• Mein Freund der Baum Beitrag #36
hi Steffen!

Find ick gut, wie Du den hölzernen Gesellen durch das Jahr begleitest! :daumen:

Frohes Fest
wünscht der Waldschrat... :)

_

• Mein Freund der Baum Beitrag #38
Hey Steffen.

Finde ich sehr gut fotografiert.
So ein Baum hat schon was. Egal zu welcher Jahreszeit.
Danke für´s hairzeigen.

• Mein Freund der Baum Beitrag #39
Die Infrarot-Wolken in #7 und #8 sind es natürlich auch wieder!
Bekomme sofort große Lust, selbst IR-Aufnahmen zu machen. :eek:

_

Thema:

Mein Freund der Baum