Mein Frechdachs

Diskutiere Mein Frechdachs im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; #1 - Langweilig wird's mit ihm nie #2 - Aber er kann auch brav posieren Seine Fellfarbe bereitet mir in der Ausarbeitung häufig Probleme...
  • Mein Frechdachs Beitrag #1
Foto-Floh
Foto-Floh
#1 - Langweilig wird's mit ihm nie

GRA_20141107_7D_3899_sm.jpg

#2 - Aber er kann auch brav posieren

GRA_20141107_7D_3813_sm.jpg

Seine Fellfarbe bereitet mir in der Ausarbeitung häufig Probleme. Ich finde es schwierig, den korrekten Farbton zu finden. Je nach Sonnenstand und -intensität aber auch je nach Umgebung leuchtet sein "Rot" mehr oder weniger.

LG Floh

• Mein Frechdachs Beitrag #2
Moin Floh,

Seine Fellfarbe bereitet mir in der Ausarbeitung häufig Probleme. Ich finde es schwierig, den korrekten Farbton zu finden. Je nach Sonnenstand und -intensität aber auch je nach Umgebung leuchtet sein "Rot" mehr oder weniger.

Wenn du es "korrekt" machen willst, gib doch einfach die Fellfarbe so wieder, wie du sie zur Tageszeit oder in der Umgebung der Aufnahme wahrnimmst. Dann ist es doch korrekt, oder? ;)

• Mein Frechdachs Beitrag #3
Wenn du es "korrekt" machen willst, gib doch einfach die Fellfarbe so wieder, wie du sie zur Tageszeit oder in der Umgebung der Aufnahme wahrnimmst. Dann ist es doch korrekt, oder? ;)
Hallo Steffen

So mache ich es auch.
Aber zum Teil ist es gar nicht so einfach. Mit sonstigen Motiven, seien es natürlicher oder technischer Art, habe ich selten Probleme. Tabasco (so heisst mein Monster) jedoch ist diesbezüglich manchmal eine Knacknuss.

LG Floh

• Mein Frechdachs Beitrag #4
Hallo Floh,

das ist ja ein richtiger Frechdachs!. Streckt uns die Zunge aus und zeigt uns damit, was er vom Fotografieren hält. ;)

Vom Hintergrund/Umfeld her gefällt mir Bild 2 besser, da es ruhiger wirkt.
Bei Bild 1 lenkt die hochgehobene Rute meinen Blick immer wieder ab und der Horizont
durchschneidet seinen hübschen Kopf.

LG
Christine

• Mein Frechdachs Beitrag #5
Hallo Floh,

für mich ist es auch Bild 2. Einen schönen Rüden hast Du da!

Wahrscheinlich hast Du das Fotografieren von vornherein geschickter angestellt als ich bei meinem Hund.
Meiner dreht so oft demonstrativ den Kopf weg, wenn ich mit der Kamera anrücke, dass es fast unmöglich ist, ihn mal von vorne zu erwischen. :rolleyes:

Ich hadere dann eher wegen der Augenfarbe - die ist natürlich wenn der Hund gegen die Sonne schaut nicht so schön dunkel, wie sie normalerweise ist.

• Mein Frechdachs Beitrag #6
Zu Frechdachs passt für mich Bild 1. Sieht aus als ob er einem die Zunge raus streckt. :p :daumen:

• Mein Frechdachs Beitrag #7
Tolle Bilder, was für ein schöner Hund.

Dem schaut der Schalk aus den Augen, jawollja das sieht man eindeutig!

Ich persönlich finde auch Bild 2 schöner, da kommt er noch besser zur Geltung. Tabasco klasse Name

• Mein Frechdachs Beitrag #8
Danke euch!

Bei Bild #1 ist mir der Hintergrund auch etwas zu unruhig, jedoch stört mich der Baum mehr als die Rute. Dass der Horizont "durch" den Kopf verläuft, ist mir weder beim fotografieren noch beim bearbeiten speziell aufgefallen. Aber ja, es stimmt.

Viele Hunde mögen es gar nicht, fotografiert zu werden und wenden den Kopf immer ab. Tabasco ist ein sehr spielfreudiger Hund, für den es das Höchste ist, etwas mit mir zu unternehmen. Wenn also die Aussicht besteht, dass es nach ein paar Minuten langweiligen Fotografierens ein Ballspiel gibt, macht er freudig mit.
Er lässt sich auch gut auf Distanz in die gewünschte Pose lenken. Sogar das direkt in die Kamera schauen, geht meistens. Nur finde ich es schöner, wenn ich seinen Blick in die Ferne festhalten kann.

LG Floh

• Mein Frechdachs Beitrag #9
Sehen beide Aufnahmen für mich Klasse aus.:klatschen::klatschen::klatschen:
Mit den Farben und Gestaltung findet sich sicher mit etwas mehr Routine/Übung.
Sehr gut finde ich das man das Halsband nur erahnen kann.
Wenn möglich ganz weg lassen.

• Mein Frechdachs Beitrag #10
Hallo Floh,

mir gefallen eigentlich beide Aufnahmen gut. Das Erste finde ich eher witzig, weil uns dieser hübsche Frechdachs einfach mal so die Zunge rausstreckt. ;)
Das zweite gefällt mir besonders gut, der HG ist hier noch schöner und hat einen angenehmen Schärfeverlauf.
Was die Farben angeht, so kann ich nur sagen, dass ich sie als sehr natürlich empfinde. Ich würde sie hier eigentlich gar nicht in Frage stellen, zumal z.B. die Fellfarbe ja je nach Licht auch immer etwas anders ausfällt.

• Mein Frechdachs Beitrag #11
Mein Gott was für ein Hund. Aber ich glaub das hab ich schon mal irgendwo erwähnt. Ein Traumhund eben. Und mir gefallen beide Fotos sehr. Den würde ich ja gerne mal durch knuddeln.

• Mein Frechdachs Beitrag #12
Sehr schöne Bilder :klatschen: Bild 2 mag ich besonders :daumen: bin mir sicher als 16:9 würde es auch toll rüber kommen.

• Mein Frechdachs Beitrag #13
Ein Bild habe ich in s/w ausgearbeitet.

GRA_20141107_7D_3732_sm.jpg

Den Befehl "gib Laut" führt er gut und sehr gerne aus.

LG Floh

Thema:

Mein Frechdachs

Zurück
Oben Unten